Touren/Trails im Elm

So wir sind zurück, bei dem trockenen Untergrund, konnte man nur sportiv fahren, denn die 25 Kilometer Trails der 40 km Strecke mit ca. 220 Hm war nur ein Spaß. Wir waren heute zu siebt und alle waren wieder gut dabei :daumen:. Dank für eure Begleitung. Die Bilder von heute lade ich noch hoch. Bis Mittwoch und wer heute nicht unterwegs war, hat ein Fehler gemacht :D, denn bei den Temperaturen kam man kaum ins Schwitzen und die Strecke war trocken wie im Hochsommer.:cool: Schönes Restwochenende und halt in zwei Wochen oder nächste Woche im Elm.:winken:
IBC Lechlumer April 16.JPG
 

Anhänge

  • IBC Lechlumer April 16.JPG
    IBC Lechlumer April 16.JPG
    326,6 KB · Aufrufe: 20
Ich und Bennet hatten auch unseren Spass bei dem 1 Lauf des Harzer MTB-Cups. 36 km mit 900hm in 2:34. und wie es sich hier gehört, zusammen gestartet und zusammen über die Ziellinie gefahren. Ich musste in der ersten Runde die letzten 2 km ohne Kette zurücklegen, nach einem kurzen Boxenstop, dann Bennet wieder eingeholt, der hat natürlich extra langsam gemacht ;). Zwei Schneestürme von ca. 20 Minuten und dazwischen Sonne satt, Trails überwiegend trocken, viel Grip, DH-Anteile verdammt schnell und zum Teil verblockt, aber oft mit kleinen Naturrampen daneben, die nimmt man natürlich mit :D. Freue mich auf den nächsten Lauf und nächste Ausfahrt mit euch!
 
Hi Hi,

die Mittwochsrunde ist gebastelt.
Wir treffen uns am Steinbruchparkplatz in Evessen, wie immer um 18 Uhr
Die Straße Markmorgen bis zum Ende fahren, da ist der Parkplatz.
27km mit 700hm, davon sind rund 14km Trailanteil, die zurzeit trocken sind.
Je nachdem wie das Wetter wird, ist aber schon mit etwas Schlamm zu rechnen.
Ich werde das Tempo bewusst mäßig gestallten!!

LG
Jens
 
Moin,

der Startpunkt wird auf den Tetzelstein verschoben.
Das Wetter ist zu schlecht und die erste Strecke dadurch zu schlammig.
Die Alternativrunde hat 32km mit 490hm und ist wesentlich angenehmer zu fahren.

Gruß Jens
 
Moin,

wenn es euch passt würde ich mich heute auch gerne mal wieder anschließen. Ich war im letzten und vorletzen Jahr hin und wieder mal dabei und will diese Saison mal wieder in den Tritt finden.

Gruß, Arne
 
Kein Ding Arne, gerne:daumen:
Henning hat mir erzählt, dass du viel gelaufen bist, von daher
sollte das in den Tritt kommen sicher nicht so schwer sein.
 
Moinsen,

mich juckt es auch seit einiger zeit mich euch wieder anzuschließen, ud ich habe mir auch ein Enduro-Bike bestellt. Leider kann das nun nicht zum versprochenen Zeitpunkt geliefert werden, so dass nun die Suche von neuem beginnt.

Besteht die möglichkeit, dass mir jemand für die nächsten wochen ein Leihrad zur Verfügung stellt? Irgend ne alte schlurre, hauptsache ich pass mit meinen 1,90 drauf :D

Viele gGüße
 
Moin Matze,
mit nem Rad für 190cm kann ich leider nicht dienen.

Ich glaube auch, dass Du mit nem Enduro nicht wirklich Spaß bei uns haben wirst. Das Bike ist unterfordert, da der Elm halt kein Endorurevier ist, und Du wirst zu Leuten auf CC-Feilen und Tourenbikes anschluss halten müssen.
Geht nicht darum, dass wir nur heizen wollen und nicht warten, das ist ja bekanntermaßen nicht so, aber auf Dauer geschätzte 20% mehr Leistung bergauf treten zu müssen als alle anderen ist halt nicht ganz ohne.

Würde mich trotzdem freuen, wenn Du uns wieder beehren würdest, fand es letztes Jahr sehr nett mit Dir :bier:
 
Jep, Lars hat schon Recht.
Hast du das Enduro wieder abbestellt?
Such dir doch für paar Euros ein günstiges Hardtail!?
 
ich bin mir sicher dass ich mit nem Enduro der heutigen generation wirklich gut mithalten kann, und der Elm kann mehr Enduro als die meisten wissen;). Bin auch regelmäßig mit meinem Radon Swoop mit Doppelbrücke im Elm unterwegs mit ordentlich Spass.
Und selbst mit dem war ich bei den letzten meiner Touren mit euch nicht allzuviel langsamer :D

Bin gerad dabei mir ein neues Enduro mit 140-160mm und Flip Chip geo- Verstellung auszugucken. Hab da auch schon was im auge, aber es gibt ja soooo viele schöne Enduro Bikes.

Für noch ein zusätzliches Hardtail fehlt dann tatsächlich das Geld.
 
Los geht's, wir freuen uns:daumen:
Was den Elm betrifft, sei dir versichert, dass wir jeden Stein mehrfach umgedreht haben!
Lars kann das sehr gut einschätzen.
Ist aber cool wenn du da auch deinen Spaß findest:daumen:
Bist herzlich willkommen, war immer lustig mit dir, bisschen Technik können wir uns
bestimmt auch abgucken.
 
Sehr fein, das ist das tolle an eurer Truppe - 9 Monate fast komplett Abstinent gewesen, und sofort werde ich wieder herzlichst aufgenommen :bier::daumen:

Denke ab juni sollte dann hoffentlich ein tourentaugliches radl im Wohnzimmer stehen....
 
Was den Elm betrifft, sei dir versichert, dass wir jeden Stein mehrfach umgedreht haben!
Jens, das kann ich nur bestätigen. Ich glaube mittlerweile gibt es im Elm kein Trail den wir noch nicht gefahren sind.:daumen:

Am Sonntag hätte ich fast mein Hardtailrahmen zerstört :(. Ich hatte mir bei der Tour ein Ast ins Schaltwerk gefahren; entfernt und Schaltung lief einwandfrei, doch gestern beim Belagwechsel habe ich festgestellt, das mein Schaltauge in der Befestigung angerissen war und eine Schraube fehlte, deswegen hat sich das Rad etwas schräggestellt und meine Kettenstrebe war angeschliffen.
20160426_154446.jpg


Gestern im MIG Schweißverfahren mit geringer Wärmeeinleitung von einer meiner Werkstätten geschweißt.
20160426_155050.jpg


.. bin zuversichtlich das es hält.

Wettertechnisch sieht es nicht so prall aus.:(
 

Anhänge

  • 20160426_154446.jpg
    20160426_154446.jpg
    107,5 KB · Aufrufe: 26
  • 20160426_155050.jpg
    20160426_155050.jpg
    96,4 KB · Aufrufe: 23
Martin, du brauchst nichts Neues, der geschweißte Rahmen ist noch total gut:daumen:
29er ist für dich auch zu groß, überhaupt dein Fully ist wie neu:i2:
 
Zurück
Oben Unten