Touren/Trails im Elm

Dirk, die Öffnungszeiten sind von 11-21 Uhr, und nach Absprache gern länger.:daumen:

Unsere MTB-Tour ist leider ins Wasser befallen, denn bei den Regenfällen am Morgen, wäre Elm kein Spaß geworden. Am Nachmittag konnte man aber nochmal super mit dem Renner durchstarten :D. Ich hoffe Mittwoch ist der Elm etwas abgetrocknet.:)
 
Hi Hi,

bestes Wetter morgen für die Mittwochsrunde.
Ostelm steht auf dem Zettel, in etwas anderer Zusammenstellung.
36km mit 550hm, wie immer mit vielen Trails.
Treffpunkt um 18 Uhr am Watzumer Häuschen.
Steckt euch mal 5 Euro ein, wenn wir es schaffen und der Wirt vom
Watzumer Häuschen uns ein Bier verkauft, würde ich gerne mit allen
ein Bierchen trinken.

LG
Jens
 
Moin,

mal etwas später die Rückmeldung...
Wir waren gestern zu 11 unterwegs auf eine sehr trailigen Runde.
Immer wieder schön der östliche Teil vom Elm.
Leider sind diesmal nicht alle heile durchgekommen.
Martin hat es abgesattelt und er hat sich verletzt, nicht schwer aber
doch mit Aua:(
Wir haben die Runde dann um 2km eingekürzt und sind insgesamt 34km
mit rund 550hm geradelt.
Danke an Dirk für die Runde Bier zum Schluss, macht immwer wieder Spaß
mit euch zu radeln, eine wirklich tolle Truppe:daumen:

LG u nd gute Bessung an Martin,
Jens
 
Die Tour war, wie alle Touren mit der Truppe, wieder super:daumen:
Leider überschattet durch den heftigen Sturz von Martin:(, wünsche Martin alles Gute und eine schnelle Genesung.
Vielen Dank an Dirk für die Runde :bier:
 
Hallo aus Köln nach Braunschweig. Gestern habe ich es endlich geschafft mit der MTB Truppe eine Tour zu fahren. Wir starteten am Strandcafe der Kohlfuhrter Brücke und dann ging es gleich hoch in den Wald. Es war alles dabei. Steile Serpentinen rauf und runter, Singletrails, kleine Bachdurchfahrten, steile und lange Aufstiege, schnelle Abfahrten, verblocktes Gelände. Wir fuhren 40km und machten 900hm dabei. Freue mich schon auf die nächste Tour.
Fährt jemand von euch in Schöningen mit? Ich überlege dieses Jahr wieder teilzunehmen, da ich wohl eh zu dem Zeitpunkt in der Heimat sein werde.
Gruß
Thomas
 
Moin,

für Mittwoch habe ich uns wie gewohnt eine Runde gebastelt.
Treffpunkt auf dem Tetzelstein Parkplatz, wie immer um 18 Uhr.
Die Strecke hat 29km mit rund 600hm.
Könnte mir vorstellen, dass wir in der Gaststätte eine Kaltschale bekommen:bier:
Ich freue mich auf Euch.

Gruß
Jens

@ Thomas
Schön, dass du Anschluss gefunden hast:daumen:
Das Rennen werde ich nicht mitfahren, nicht so mein Ding.
Bennet wird bestimmt versuchen sich zu verbessern….:rolleyes:
Dir alles Gute.

LG
Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Thomas
Schön, dass du Anschluss gefunden hast:daumen:
Ist schon ein lustige Gruppe. Bisher kenne ich nur 7 davon. Die Tochter vom Guide ist schätzungweise 18, fährt ein Klein Hardtail und der älteste ist mMn 60+ und fährt trotz Behindertenausweis mit einem Haibike Pedelec mit. Großer Respekt. Berg hoch hörte ich oft das Surren vom E-Motor, was mich noch mehr antrieb.
Leider kann man die Truppe nicht mit euch vergleichen. Der durchgehende Fluss beim Fahren fehlt. Und sie haben einen hohen Drang nach Downhill, was nicht meins ist. Ich will lange und technische Touren fahren und der Reifen soll Kontakt zum Boden haben. Ich werde es weiter beobachten.
Wünsche euch morgen viel Spaß im Elm. Trinkt ein Pils für mich mit. Ich hatte eben zum Abendbrot ein isotonisches Kölsch.
 
Thomas, schön von dir zu hören und Dank für deine Rückmeldung. Dein neues Revier hört sich ja interessant an und vom Höhenniveau wohl ähnlich wie der Elm, denn bei 40 km MTB im Elm hat man auch ca. 900 Hm in den Beinen. Die Altersstruktur deiner neuen Gruppe ist ja auch unserer fast gleich, bei plus 60 müssen wir noch dran arbeiten.:D Wie kann man mit einem Pedelec Downhill fahren und bei über 60, Hut ab.:daumen:

So letzten Mittwoch hat es mich zerrissen :( und schon heftig; zu spät erkannt, dass es rechts in den Trail gehen sollte, seit heute, wieder im eigenem Bett; neunte Rippe an und 5 gebrochen und die auch, wie ein Pneumothorax erst am zweiten Tag von den Ärzten erkannt, da ich selbst auf eine Einweisung gedrungen habe, gutes Körpergefühl gehabt. Jetzt aber alles wieder i.O.; Bluterguss austrainieren auf der Rolle und dann erstmal locher RR, um anknüpfen zu können an letzten Mittwoch.

Jens, Mittwoch leider nicht dabei. Euch viel Spaß.:)
 
Danke für eure Genesungswünschen :daumen:, dann sieht man gleich Licht am Ende des Tunnels.:) Felge neu eingespeicht, hatte noch eine und Rad ist wieder startbereit; muss ja leider noch ein wenig warten. Ach so, für die Helmmuffel o_O, das wäre es wohl für mich am Mittwoch gewesen, der war gerissen und ich hatte keine Gehirnerschütterung; heute einen neuen bestellt, UVEX race 1.
Euch viel Spaß bei der Tour :). Jens, danke für den Track, hast wieder was nettes gezaubert, obwohl ich die Rampe zum Eilumer Horn nicht liebe, aber diesmal kann ich auf dem Sofa sitzen und ihr müsst da beißen.:D
 
kann morgen leider nur unter vorbehalt zusagen.
bin eben mit meinem motorrad liegen geblieben - batterie platt :wut:

wenn ich es morgen bis nachmittags wieder einsammeln kann, dann bin ich um 18 uhr am tezelstein ...
 
Moin in die Runde,

War heute morgen schon mit meinen Jungs um Erkerode im Wald unterwegs... Es ist alles sehr zerbombt und matschig. Matsch...! Mann liebt ihn oder man hasst ihn.

Klinke mich heute aus, obwohl ich verdammt viel Laune hätte. Werde ne runde laufen...

Gruß

Henning


Von unterwegs!
 
sorry, ich bin heute nicht dabei

habe gerade 250 kg motorrad bei 30 grad 8 kilometer weit durch die gegend geschoben, bin mit training für heute echt durch ...
 
Zurück
Oben Unten