Touren/Trails im Elm

Die war jetzt nicht für Mittwoch geplant.
47,5 km 545m hoch.
Die trails dort erfordern etwas mehr Kraft. Ihr werdet es sehen.
Schaffen wir das oder soll ich reduzieren?

Gruß!
 
SZ Höhenzug? Klasse, super Idee. :daumen: Da kenne ich, wie die meisten hier, fast noch gar nichts. Bin sehr gespannt.

Ansonsten... Martin, auch von mir "Hut ab". Das war wirklich kein Geschenk gestern bei den Temperaturen (und Luftfeuchtigkeit). Ich war gestern mit den Jungs und Mädels aus Schöningen unterwegs. Elmumrundung... 70 km mit 1100 hm waren es am Ende. Am Ende des Tages war ich bei deutlich über 7 Liter Getränk für den gesamten Tag. :rolleyes:

Den 27.07. muss ich noch prüfen. Melde mich rechtzeitig. Danke trotzdem im Voraus. :daumen:
 
Morgen,

...
nennen wir uns halt MTB-Herzogstum Braunschweig, ...
Gefällt mir! (Aber bitte ohne das "s".) Und man wäre eigentlich wieder bei blau-gelb. http://de.wikipedia.org/wiki/Herzogtum_Braunschweig (Ja, ich bin ja schon still.). MTB-Löwen?

Nach SZ-Bad (gerade zum Bahnhof *lach*) kann man sehr gut mit der Bahn fahren inklusive Rad. Habe ich schon mal gemacht. Bismarckturm, Hasenspring, Bärenkopf fallen mir ein. Viel Spaß. Ich kann nicht.

Sonntag (27.) müsste ich mir Ausgang verdienen. Mal sehen.

Gruß

Felix
 
Bei der Mittwochsrunde in SZ bin ich mit dabei. SZ-Höhenzug steht schon seit Jahren auf meiner ToDo-Liste. Danke schon mal für die Orga vorab. Frage: Gibt es von den Lokals noch einen Parkplatztip? Wo parkt man am Besten?

Für die Sonntagsrunde mit anschließendem Grillen muss ich leider absagen. Auch wenn ich die Idee sehr geil finde.
 
MTB-Löwen, sehr geil!!
Freue mich über das Gefallen. :anbet:
MTB Braunschweiger Löwen
Das wäre ja doppelt gemoppelt. Löwe = Braunschweig. ;)
MTB Braunschweiger Jungs?
Damit wärst Du aber wieder richtig drin in der Südkurve.

Fällt mir gerade ein: Bei und um Berlin gibt es 'ne Truppe, die nennen sich "Eisenschweinkader". Wohl weil sie gern wie die Wildschweine durch die Wälder düsen, aber halt mit dem "Eisenschwein" (vgl. "Drahtesel"). :)

Felix
 
Ne, Braunschweiger Jungs und Löwen finde ich nicht so toll.

Der Zug in Salzgitter kommt schon 17.20 an, deswegen meine Frage ob jemand fährt.
Zwischen
4 und 6 abends mit einem Rad auf der Route bs Salzgitter im Zug ist auch ein besonderes Erlebnis.

Hab jetzt auf 35km eingedampft.
Dann verpassen wir ein paar geile trails aber beim nächsten Mal vielleicht;-)
 
Ich sitze auf der Haupttribüne;)
Löwen = BS sehe ich auch so, bin ja da geboren.
Nur Löwen = auch München und auch Rhein-Neckar Löwen?
Die werden zwar kaum durch den Elm radeln, es gibt sie aber!?
 
Wer seine Trail-Kenntnisse der Welt kundtun möchte oder Zeit für das Hobby "Kartograph" findet, der kann sich doch auch bei openstreetmap (openbikemap oder openmtbmap sind doch Ableger davon, oder?) einbringen. (Ich hätte da viel Spaß dran, habe aber die Zeit aber derzeit nicht)

Eben habe ich dort mal was "angemerkt": http://www.openstreetmap.org/note/203022

Es gibt, meine ich, lokale Gruppen, die sich ab und an zusammensetzen oder sicher auch "vor Ort" begeben und dann solche "Hinweise aus der Bevölkerung" checken und in osm eintragen. Natürlich fehlt hier die Info "mannshohe Brennnesseln von Mai bis Juli" oder "ritzeltiefer Matsch im Spätherbst".

Grüße

Felix
 
Für Sonntag würde ich 74km mit 1200hm vorschlagen?
Das sollte für jeden machbar sein.
Rastmöglichkeiten 22km, 40km, 55km oder 58km je nach Bedarf.
Mit Pausen sind wir 6 - 7 Std. unterwegs, später als 10 Uhr sollten wir also
nicht losfahren, eher früher.
Wenn die Strecke zu lang sein sollte, kann ich den Ostteil rausnehmen und beliebig verkürzen.
Was meint ihr dazu?

Edit:
Start bei mir, Dusche und WC im Umkleidebereich meiner Mitarbeiter vorhanden!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Shampoo
Hört sich machbar an! Sollten aber ruhig etwas eher los! Soll ja warm bleiben und wir wollen ja noch etwas zusammen sitzen oder? Das wird ne Gaudi!
Wegen Mittwoch muss ich leider absagen bin auf dem Burgplatz etwas Kultur!
 
Hi Jens,
ich bin Sonntag auch dabei (finde ich richtig cool von Dir :bier:), früher als 9:30Uhr los müsste für mich aber nicht unbedingt sein, ist ja schließlich Wochenende und da frühstücke ich gerne mal ausgiebig mit der Familie ;-) . Schließe mich da aber der Mehrheit an.
Sollte es noch Anreisende auf dem Weg aus BS Nord-West Richtung Sickte geben, kann ich entweder eine Mitfahrgelegengheit anbieten, oder würde mich ggf. woanders mit anschließen. Muss ja nicht jeder mit seinem Auto kommen.

Mittwoch bin ich auch dabei @roundround: Soll ich Dich mitnehmen?

Greetz,
Lars
 
Ich finde übrigens als "Teamnamen" auf dem Trikot

MTB Löwen
Braunschweig

garnicht so schlecht. Da hätte Oberhutzels Schwager doch eine nette Aufgabe, hierfür ein Logo zu designen.
Vielleicht im Stil vom Metro-Goldwyn-Mayers Löwen, der durch ein Kettenblatt hindurch brüllt.
 
Im Salzgitter würde ich am Bahnhof Salzgitter-Bad parken.
Dann muss man am Ende nur noch runter rollen.

Wie es da konkret mit Gratis Parkmöglichkeiten aussieht kann ich euch leider nicht sagen.
 
Hallo zusammen. Ist man hier paar Stunden nicht online, weil ich eine sportive Ausfahrt Braunschweig-Bremen Braunschweig, mit dem Krad machen musste, trotz 12 km Stau unter 3 Stunden,:D ist hier ein reges Treiben.

D-zorg noch mal besten Dank für die unterstützenden Worte.:)

feeelix sehr gute Namensgebung MTB Braunschweiger Löwen, könnte ich auch mit leben, mit Jungs weniger, da ich hoffe es stoßen noch mehr sportive Frauen, wie Corinna dazu.

Wer seine Trail-Kenntnisse der Welt kundtun möchte oder Zeit für das Hobby "Kartograph" findet, der kann sich doch auch bei openstreetmap (openbikemap oder openmtbmap sind doch Ableger davon, oder?) einbringen. (Ich hätte da viel Spaß dran, habe aber die Zeit aber derzeit nicht)

Eben habe ich dort mal was "angemerkt": http://www.openstreetmap.org/note/203022

Es gibt, meine ich, lokale Gruppen, die sich ab und an zusammensetzen oder sicher auch "vor Ort" begeben und dann solche "Hinweise aus der Bevölkerung" checken und in osm eintragen. Natürlich fehlt hier die Info "mannshohe Brennnesseln von Mai bis Juli" oder "ritzeltiefer Matsch im Spätherbst".

Grüße

Felix

... mannshohe Brennesseln und hochwasserüberflute Trails, obwohl diese voll Bock bringen, wenn man sie intuitiv noch fahren kann.:D In meinem Erstberuf bin ich Vermessungstechniker und habe mich auch bei openstreet angemeldet, weil ich die Karte mit einigen Trails vervollständigen wollte, bin aber damit nicht klar gekommen; jetzt muss man halt auf diese Pfade verzichten oder mit mir mitfahren.o_O

Roundround: Parkplatzmöglichkeiten am Startpunkt wären schon interessant, denn Salzgitter ist für mich outback.:D

Jens ich freue mich, dass Du meinem Rat gefolgt bist und die Strecke etwas gekürzt hast. Ich glaubne die Streckenlänge und Höhenmeterzahl ist für alle aus der Gruppe machbar und keiner muss beim Grillen liegen, Pierre kennt sich damit aus.:daumen:
 
Wenn ich Mittwoch etwas früher aus der Firma komme dann bin ich dabei. Muss ich mal schauen wann ich Feierabend machen kann. Sonntag würde ich gerne mitkommen bin mir aber im Moment nicht ganz sicher ob ich die1200 Hm schaffe mit Training usw war in letzter Zeit nicht viel.
 
Zur Sonntagsausfahrt: Zusage kann ich leider NOCH nicht geben. Ich arbeite dran.

Aber trotzdem eine Anmerkung zur geplanten Strecke:
Wir sind gestern (bei 35°C) auch ca. 75 km bei 1100 hm gefahren im Elm. Start war 9:30 Uhr und wir waren erst nach 17:15 Uhr wieder am Startpunkt zurück. Langsam warem wir auch nicht gerade... vergleichbar mit dem Tempo in unserer Gruppe hier. Zum Mittagesen waren wir allerdings eine knappe Stunde eingekehrt. Bereits um rund 15:30 Uhr war bei fast allen auch irgendwann die Luft raus und es wurde zur Quälerei.

Nicht falsch verstehen, ich bin ebenso motiviert wie ihr für Sonntag. Ich will nur dezent den Hinweis geben, dass 75km bei 1200 hm keine Spazierfahrt mehr sind und man das nicht unterschätzen sollte, wenn man danach noch Grillen will. :D :bier:
Die Strecke jederzeit abkürzen zu können klingt daher vernünftig.
 
Martin, sag du noch mal das hier viel Traffic ist während du nach Bremen donnersto_O
Ich war heute ne kleine 10er Runde Laufen, 5:30er Schnitt nix besonderes!
Temperaturen waren im Gegensatz zu gestern ja eher kühl, war trotzdem bockschwer!
Deshalb noch mal großen Respekt für deinen Wettkampf gestern!
Ich war nur kurz ein Dach ausmessen und Kim abholen und komme mit dem lesen nicht nach:lol:
Ihr werdet nicht glauben wo.....
Ich war bei Felix ausmessen und beraten, sein Schwiegervater ist schon lange Kunde von mir!
Klein ist die Welt manchmal schon.

Lars, ich freue mich das du wieder mit am Strat bist, insbesondere am Sonntag:daumen:
Guter Logo Vorschlag, bin mal gespannt was draus wird!!

Daniel, arbeite gut am Sonntag:i2:

Florian, ich denke das Tempo wird am Sonntag moderat gehalten. Abschätzen kannst aber nur du das.

Normen, was geht bei dir ab?
Lange nichts gehört, alles klar bei Dir??

@all
Ich halte die Strecke für gut machbar, kürze aber gerne ein wenn die Mehrheit das wünscht?
Frühstück ist schon was feines, ich denke aber das wir um 9 Uhr los sollten.
Treffen da ab 8:30 Uhr beim mir, Kaffee gibt's natürlich auch!
Wenn keiner meckert würde ich die Zeit so festlegen wollen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten