Touren/Trails im Elm

Huhu :) Bin zurück aus dem Urlaub. Die Strecke ist mir größtenteils bekannt. Das Stückchen bei Harbke kenne ich noch nicht so wirklich. Den Rest schon. Hätte also noch genug andere gute Trails für euch :)
 
Das war nice heute, danke an Daniel und Rüdiger. Die hier ganz lässig posen. :)
2014-08.MTBen.IMG_0252.JPG
 
Hallo Moga, finde ich erst mal super, dass Du die Strecke gleich abgefahren bist :daumen: und dass wir Dir in deinem Revier etwas Neuland zeigen konnten.:cool: Das Du den Mut gefunden hast auch die Brücke zu überfahren, Hut ab, doch ich gebe Dir einen Rat, solche Aktion nicht alleine zu probieren, denn sollte doch was schief laufen ist niemand da, der Dir helfen kann.o_O

Daniel,Rüdiger und Jan freut mich, dass auch ihr euren Spaß hattet und ich glaube das Wetter hat mitgespielt.:D

Jens der Film vom Lappwald bekommt morgen noch etwas Feintuning, dann könnt ihr ihn abends reinziehen. Ich habe noch ein bischen mehr Gebabbel und Gestöhne ( leider von mir) eingebaut; ich hoffe es gefällt.:lol:

Bis hoffentlich Mittwoch im Elm.
 
Cool freue ich mich schon drauf:daumen:

Da gebe ich Martin vollkommen Recht, wenn man alleine ist sollte man keinen Blödsinn machen!
Hab ich ja schon mehrfach erzählt, einen Bekannten haben sie mit dem Hubschrauber gesucht!
Im Elm!
Lag mit einem Rippenbruch, kollabiertem Lungenflügen und Schnappatmung im Wald.
Keine Sau wusste wo er war und telefonieren ging auch nicht, da kein Netz im Wald war.

Schön das ihr eine coole Harztour hattet:daumen:
Wie wäre es denn mit ein paar Infos über die Strecke?
Würde mich schon interessieren wo ihr euch rumgetrieben habt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn ich ina Gruppe fahre bekommt man entweder die Zeit nicht für sowas oder es heißt man soll sich nicht dem Risiko aussetzen oder sie haben kein Bock drauf falls was passiert... Das ist dann auch immer doof.
 
Ich sehe die Sache wie Moga. Gerade auf unserem niedrigen Niveau muss man sich irgendwelche Schlüsselstellen oftmals allein vornehmen. Und wenn man sich sone Stelle schon 2 min angeguckt hat, hat man 1-2 Möglichkeiten durchgespielt, wo man hinfallen/abspringen kann.
Ansonsten positiv denken. Mit Helm sind wir Mountainbiker unbesiegbar - dann passiert auch nichts :D
 
Hallo Monkekhan, aha die Überfahrt bei der Brücke ist niedriges Niveau :spinner:, super. Ich wusste ja schon seit längerem, dass ich technisch nichts auf der Pfanne habe. Wäre Jan da abgeflogen, wäre er wahrscheinlich nicht nur mit blauen Flecken davon gekommen.:cool:

So meine Mitstreiter vom Mittwoch, Jens, Jan, Markus und Thore, das Filmchen ist fertig. Ich hoffe es gefällt und viel Spaß beim Anschauen.:)

Bis Mittwoch.
 
oberhutzel schöne arbeit, herzlichen dank !!!

das reh was jens vors bike gesprungen ist hattest du nicht draufbekommen?

gruß, markus
 
Marlinde, freut mich, dass es Dir gefallen hat.:D Nein, das Reh mit Jens hatte ich nicht mit drauf, da ich die Kamera nicht durchlaufen lasse.o_O
 
Oberhutzel:
Verglichen mit dem, was auf dem MTB möglich ist, wenn man sich regelmäßig ins Fahrtechnik-Training stürzt, ist das niedrig. Auch die Fahrt über den Balken an der Brücke. Ist ja nichts anderes als eine Fahrt auf einem Bordstein oder soner weißen Markierung auf Straßen - und wenn man will, trainiert man das bei jeder Ausfahrt 5-10 min und hat das nach einem Jahr drauf.
 
Monkekhan, es ist mir klar, dass immer mehr geht, doch ich glaube es ein großer Unterschied, ob ich auf einer weiße Linie fahre oder ca. 2m über Grund, denn die Konsequenzen, wenn es dann nicht klappt, sind andere. Das ist das Gleiche wie beim Kradfahren, denn dort fahre ich meine Reifen auf das Straße auch bis an die Kante und vergleiche mich nicht mit Bradl, doch bei dem Normalfahrer sind 2cm des Reifens nicht genutzt.:D
 
Die Aussage mit Helm sind wir unbesiegbar ist einfach ( sorry für die direktheit ) dumm, immerhin ist erst heute die Pressemeldung vom tödlichen Unfall beim Worldcup in Méribel Online gegangen. Mit Pech reicht auch ein kleiner Unfall.

Die Aussagen von Moga und Monkekhan sind für euer Alter verständlich, aber im Grunde haben Jens und Martin dort vollkommen recht.
 
Lars freut mich , dass wir und Jens einer Meinung sind:), aber da hast Du recht, es liegt wohl am Alter, denn mit 18-25 fühlte ich mich auch unsterblich, musste leider auch beim Kradfahren die Konsequenzen tragen und vielleicht wird man dann erst schlauer.o_O
 
@Jens:

GPS war mit dabei auf der Harztour. Rüdiger hat uns ein paar feine neue Trails gezeigt. Es ist schon von Vorteil, wenn sich ein Local aus dem Harz so einer spontanen Tour anschließt. :) Vielen Dank dafür.

Ich kann die Tour gern als .gpx exportieren und per Mail zur Verfügung stellen.

Das Highlight waren die (für mich) neuen Trails beim Torfhaus, die ich so noch nicht gefahren bin. Statt auf der Ostseite der B4 weiterzufahren, haben wir die Seite gewechselt und sind auf der Westseite der B4 auf Entdeckungsreise gegangen. Teils steil mit einer Menge Wurzeln und ein paar ruppige Steinpassagen. So liebe ich den Harz. :daumen:
Danach landeten wir beim Dammgraben und in einem ordentlichen Regenguss. Man sieht es auf dem Bild vielleicht nicht, aber wir sahen aus wie Wildschweine. :D Danach kamen noch ein paar übliche Verdächtige: Wolfswarte, Torfhaus, Kaiserweg, Pionierweg, Molkenhaus und die Serpentine Richtung Parkplatz.
 
Ich gebe euch beiden auch volkommen Recht. Aber bei mir ists halt so wie ich gesagt hab und ein wenig Jugendlicher Leichtsinn. Die 2 Minuten waren auch dazu da, um zu überlegen was passieren könnte und was wäre wenn. Ich sehe das auch, das blaue Flecken da das geringere Übel wären und n Helm jetzt auch nicht so viel bringt.
 
@ Daniel und Jan,

freut mich das Euch meine Tour am Sonnabend gefallen hat. Das die erste Reifenpanne in dieser Saison ausgerechnet dann passiert, wenn man mal in der Gruppe unterwegs ist, war auch klar, hätt' ich gern darauf verzichten können. Genauso auf den "Vorwaschgang" bei der Reparatur da wird einem bei frühherbstlichen Bedingungen schnell kalt. Am Ende der Runde hat es genau gepasst - gerade zu Hause - fing es wieder an zu regnen.

Anderes Thema Fahrtechnik:

Als Wiedereinsteiger in der Altersklasse Ü40, der dann auch noch viel allein im Wald herumeiert, fehlt einem doch die Unbekümmertheit derer, die vielleicht noch nicht mal halb so alt sind. Will sagen: an manchen Stellen gilt es vor dem Losfahren drei Bremsen zu lösen, die beiden am Lenker und die im Kopf. Da ist es schon sehr hilfreich, wenn man sich in der Gruppe, bei denen die es drauf haben, ein bisschen was abgucken kann. Bei der Tourenplanung sollte man vielleicht auch mal etwas Zeit für Sektionstraining an der technisch anspruchsvollen Passagen mit einplanen, dann haben alle was davon. Denn wie heißt es doch: Übung macht den Meister! Wie ich erst gestern wieder erleben konnte sündteures Material fährt auch nicht von allein.
 
Hi Hi,

ist ja schon Dienstag!
Ich habe heute wieder einen Termin zum Rückenverzieren und werde morgen aussetzten müsseno_O
Hätte ich euch eigentlich schon letzte Woche mitteilen können, nur ich und meine Termin......
Martin, ich würde diesen Mittwoch auf deine Aushilfe bauen wollen?
Eine Tour habe ich vorbereitet, wenn du möchtest sende ich sie dir.
 
Zurück
Oben Unten