Touren/Trails im Elm

Hallo Pierre ich habe erstmal nur eins bestellt, um zu sehen wie es aussieht, nachbestellen ist kein Problem. :) Sonntag werde ich eine Tour vorschlagen, möchte aber erstmal sehen wie das Wetter sein wird, wegen Streckenlänge und ob Elm Sinn macht. Einladung geht Donnerstag ūber Mail raus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wildkrokus nochmal besten Dank für die Traileinstufung, hatte ja Christian schon mal zum Besten gegeben.:) Leider musste ich heute wie damals feststellen, dass ich kein Mountainbiker bin, da ich mir Stufe 0 und 1 zutraue (leicht), also max. 40% Gefälle o_O und bei Stufe 2 (Mittel) max. 70% zum Fußgänger werde. Gott sei Dank gibt es im Elm nur max. Stufe 1, deshalb fühle ich mich da so wohl.:) Ich freue mich auf den Lappwald, da gehen wir halt wieder zu Fuß, wenn wir über eine verfallene Brücke tapern müssen, da Jan nicht dabei ist, halt wie ich damals schon im Video sagte "Weicheier":D.
 
Ich freu mich schon auf morgen! Wird trotz Regen gut befahrbar sein. Ein schöner Trail ist leider komplett vom Harvester platt gemacht worden. Den seid ihr auch schon gefahrn...
 
Bennet freue mich auch :) und ein bischen Matsch kann uns nicht mehr abschrecken. Ich glaube, da hätten wir die Stufe M 5 nach Singletrailskala schon erreicht.:D
 
Jepp. M = Matsch :). M0 leicht feuchter Untergrund; M1 nasser Untergrund; M2 Spurrielen; M3 Durchdrehende Reifen; M4 Reifen zugesetzt, Schaltungsversagen, M5 u. mehr Vorderrad dreh sich nicht mehr und das Rad wiegt 3 kg mehr.:D
 
DSC00109.JPG


M5+ nach Matschskala.:)
 

Anhänge

  • DSC00109.JPG
    DSC00109.JPG
    136,7 KB · Aufrufe: 29
Nee, dass war der Harz. Die zweite Ausfahrt von Clausthal. Gott sei Dank am Ende der Strecke, sonst hätten wir alle Pipi in den Augen.:D
 
Ich muss mich für heute leider abmelden, die Große ist die letzten zwei Tage am kränkeln und somit warin den Nächten Schlafmangeltraining angesagt. Und übermüdet im dunkeln auf unbekannten Strecken biken ist mir doch zu viel.

Euch viel spaß im Lappwald.
 
Wieso nichto_O, weil es regnet. Da kann ich nur wieder Jan zitieren. Ich bin da.

Dann ziehst du ne Jacke über, du pussy.

Markus, ich habe erst ein Schreck bekommen, als ich die Uhrzeit des Kommentars gelesen habe, 3:49, hatte gedacht Du findest keinen Schlaf, aber Bali ist eine andere Zeitzone.:) Mountainbiken auf Bali, durch den Dschungel, das wir ja lustig, neben 100% Luftfeuchtigkeit noch nettes Getier auf dem Trail.:D Dir noch viel Spaß am indischen Ozean, war ich leider noch nicht, mit Sicherheit ein geiles Tauchgebiet; mein Urlaubshobby.:)
 
Hatte mich schon gewundert:ka:, Du bis doch ein Dreckspatz, der vor nichts zurückschreckst.:cool:
 
Zuletzt bearbeitet:
martin vielen dank - ich war bis jetzt nur schnorcheln, total cool, 100 m nach dem strand gleich jede menge riffs und 26 grad warmes wassser :)

meine frau und ich machen von freitag bis sonntag einen tauchkurs hier, ich freue mich schon darauf ... :hüpf:
 
So ich melde mich auch zurück, musste erstmal sehen wo ich überhaupt überall war:D. Bennet super Ausfahrt :daumen:, alles dabei was ich mag, Steigungen bis 20 %, eine schöne Downhillpassage 30%, bei Nässe und Dunkelheit, knapp an meinem Limit.:) Du hast mit dem Lappwald ein schönes Revier, vorallem trotz Nässe alles super zu fahren, auch wo der Havester durchgepflügt ist, im Elm wären wir definitiv zu Fuß gegangen, können wir jederzeit wiederholen.:daumen:
Auf Bilder müsst ihr heute verzichten, Bennet hat uns durch den Lappwald gescheucht, geht auch ohne Rochus; 30 km mit ca. 420 Hm und ca. 10 km Trailanteil, 15,4 Schnitt.:daumen:
Markus, tauchen in diesen Spots ist ein Traum. Ich glaube dort wird es ähnlich schön sein wie in Ägypten, schwimmen wie im Aqurium.:daumen: Tauchenschein Scuba-Diver oder gleich Open-Water? Bei 26° Wassertemperatur, tauchen mit Shorty, super und euch beiden viel Spaß :cool: und vielleicht trefft ihr paar große Fische.:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Pierre das Fotoalbum ist da, bringe es Dir morgen zur Ansicht :). Du würdest sagen " sieht nett aus", kannst Dir morgen ein eigenes Bild machen :D.
 
Zurück
Oben Unten