Touren um Freiburg/Simonswald

Registriert
6. September 2012
Reaktionspunkte
1
Ort
DD
Hey Leute,

ich fahre nächste Woche mit 2 Kumpels in den Schwarzwald zum Radeln und bin noch auf der Suche nach ein paar Touren rund um Freiburg bzw. Simonswald.
Nach Möglichkeit sollten die Touren so um die 800-1000hm haben (weniger ist natürlich auch kein Problem,nur nicht wesentlich mehr) und nicht unbedingt 10km Uphill am Stück.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Viele Grüße,
corteX
 
und was sucht Ihr jetzt genau ?!

=> in dem von die angegebenen Gebiet (um Freiburg /bzw. Walldkirch oder Simonswald) gibt es unendlich viele MTB-Touren-Trails-Downhills-Uphills...so zu sagen in alle 4 Himmelsrichtungen - eine genauere Beschreibung welches Niveau die "Touren" haben sollen wäre da hilfreich (Touren / Trails / Downhills / KM...?)
=> Tourenbeschreibungen / GPS-Tracks zum Download gibt es unendlich viele in den einschlägigen GPS-Foren

eine sehr interesante Tour von Waldkirch bzw. Simonswald ist natürlich der UPhill zum Kandel und dann auf dem Kandelhöhenweg über St.Peter zum Rosskopf (Freiburg) und dann über Heuweiler wieder durch den Wald nach Simonswald. => "Kandelhöhenweg" suchen.....
 
Hauptsächlich suchen wir Touren mit ein paar schicken Singletrails!
Bis S2 sollte glaube ich für alle noch machbar sein.

Da wir dort Urlaub machen können die Strecken schon einiges an KM haben.

Eine Tour hoch zum Kandel haben wir aufjedenfall schon geplant.
Mal sehen wie wir den Uphill meistern.Der solls ja schon in sich haben.

Vll ist ja jemand hier ausm Forum aus der Gegend oder war dort schon mal fahren,so das er ein paar Routen empfehlen kann.

Viele Grüße,
corteX
 
Der Anstieg von Simonswald via Ettersbachtal auf den Kandel ist so ziemlich exakt "10km uphill am Stück" - nur, dass da keine falschen Hoffnungen entstehen. Genau gesagt 900hm auf 9km verteilt. :D Der Kandelhöhenweg lohnt sich allerdings.
 
Zurück
Oben Unten