Touren von bikemap.de auf NavGear übertragen??

Dieses Thema im Forum "GPS-Geräte, GPS-Software und (Digital)Karten" wurde erstellt von stup, 3. März 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. stup

stup

Hi. Hab mir ein NavGear GPS Sportcomputer PX-1175 zugelegt, jetzt such ich eine Möglichkeit ,Touren von bikemap.de auf mein Gerät zu übertragen.
    Würd mich über eure Hilfe freuen und dank schon mal für Antworten!!!

mfg stup
  2. MTB-News.de Anzeige

3. Dumens100

Dumens100 Der mit dem Radon bikt und das Canyon bezwingt

habe das Gerät zwar nicht aber das was ich gegoogelt habe brauchst Du die Tour als KML Datei runterladen und aufs Gerät spielen dann funzt es
    siehe Anleitung Punkt 5
    5. Einstellung der Wendepunkte (Wende nach Wende)
    Mit dieser Funktion können Sie bis zu 50 Wendepunkte, Treffpunkte oder andere
    Ortspositionen in Ihre geplante Route einarbeiten. Die Navigationspunkte können
    ebenfalls in verschiedene Routen getrennt werden, so 1~20 ist für Route 1, 22~30 ist für
    Route 2, und so weiter. Diese können dann auf Ihr Gerät übertragen und zur Navigation
    verwendet werden.
    Sie können auch die bekanntesten Fahrradrouten der Welt von www.mybikegps.com auf
    Ihren Computer herunterladen. Diese Daten können mit dieser Software geöffnet und in
    Google Maps übertragen werden, um dann von dort zu Ihrem Gerät raufgeladen zu
    werden. Alle Routen werden von Fahrradfahrern aus aller Welt zur Verfügung gestellt
    und sind lediglich als Referenz gedacht.
    Zuletzt bearbeitet: 4. März 2011
  4. stup

stup

Die Software verlangt nach tur Dateien um sie auf das Gerät zu laden. Gibt es ein tool mit dem ich kml in tur Dateien wandeln kann?

mfg stup
  5. onc

onc