Tourenrahmen für Kompakten Fahrer gesucht

E

endorphin80

Guest
Moin,

wie der Titel schon sagt suche ich einen Rahmen, um den ich dann ein Bike aufbauen möchte...

Es soll sich dabei um eien robusten(ich vertrete die 2 Zentner Liga) Fullyrahmen handeln(irgendwas bei 100 bis 150mm Ferderweg?)
Gabel will ich auf jeden fall RockShox(wahrscheinlich Pike/ vielleicht auch Reba oder ein 2006 Modell bis max 145mm)... Der Rest wird Robust aber nicht Hardcore...
Fahren will ich mit dem Rad:

lange Touren(bergab, bergauf, Trails, im Winter wie im Sommer) Lackqualität ist sekundär!
Irgendwann mal über die Alpen...

Es soll nicht für Freeriden oder so was sein(bin schon froh wenn ich mit Klicks das HR hochkriege... :daumen:/werde mir keine Protektoren kaufen... )
Jedoch habe ich keine Lust auf nen zu weichen Hinterbau und "Mainstream"

Problem dabei ist: ein seltenes Rad kann man selten Probefahren....(vor allem in Hamburg ;) )

Angesehen habe ich mir Intense, Santa Cruz Heckler/Bullit/Blur LT, Fusion Raid/Freak, Litville 301(wollen mir zu viele...), Speci Stumpjumper100/120/Enduro(alt/neu), Rock M. Slayer, Nicolai Helios CC/FR, Kona Dawg, Salsa El Santo, Orange Sub5/Patriot und ein paar andere...

VPP, Eingelenker, Viergelenker.... ist mir egal wenn die Wirkung der Federung die negativen Sachen aufwiegt...(ist mein erstes fully...)

Ach ja fahre gerne in Großen Gängen/ ab und an mal Wiegetritt, in den Bergen aber auch auf dem Rettungsritzel...

IST BEI DEN VON MIR GENANNTEN EIN BESODERS STABILES(im Sinne von langlebig und für mein Gewicht geeignet)ALLROUNDFULLY(nicht zu viel Material an den Rohren bis max 14/15kg aufgebaut) DABEI?
ODER KENN IHR EIN ANDERES DASS PASSEN KÖNNTE?

WO LIEGEN DIE VOR/NACHTEILE, WORAUF SOLL ICH ACHTEN?


Note: ich fuhr vor 6 Wochen noch ein Speci S-Works HT, und hatte immer Angst was kaputt zu machen...

Schon mal danke für Eure Kommentare im Voraus...


Rene
 
Zurück
Oben Unten