Tourentaugliche Knie-Schienbeinschoner

Registriert
8. März 2004
Reaktionspunkte
21
Ort
Raum Stuttgart
Hallo bin auf der suche nach leichten und beweglichen Knie-Schienbein Protektoren (mgl. mit Hartschale am Knie und evtl. auch am Schienenbein).

Habe bisher die O'Neal Trail FR im Auge (welche Größe bei 185cm?).

Alternativen?
 
Habe bisher die O'Neal Trail FR im Auge (welche Größe bei 185cm?).

Ich glaub gerade bei den Knieschonern ist die Körpergröße nun ja erstmal nicht so wichtig, ich musste mit 176 Größe L nehmen da bei den perfekt passenden M die Befestigungsbänder zu eng waren. Wenn ich die zu hatte floss kein Blut mehr durch die Beine.
 
IXS Assault

relativ leicht und dazu noch bequem... die bemerkt man kaum, auch wenn man sie zum bergauf Treten mal anbehält
 
Habe die POC Joint VPD Shins. Bin eigentlich recht zufrieden damit, die Beweglichkeit ist recht gut, nur auf Tour schnell an/ausziehen ist etwas problematisch, da man die Dinger wie Beinlinge anzieht (sprich man muss aus den Schuhen raus). Weiterer Wermutstropfen ist natürlich der Preis...
 
Ich fahre seit einer Woche auch mit den POC VPD. Bin an sich sehr zufrieden. Man hat praktisch keine Bewegungseinschränkung. Nur manchmal hab ich das Gefühl, dass der Schoner etwas verrutscht. Sehr gut gefällt mir aber der Rundumschutz, den der Schoner bietet.
Nen Abflug hatte ich bisher aber nicht.
 
Was verstehst du unter "Tourentauglich"?
Willst du mit den Dingern an den Beinen bergauf kurbeln? Dann würde ich nur leichte Knieschoner in Betracht ziehen. (661 Kyle Strait, POC, etc.)

Für praktischer halte ich eine Knie-Schienbein Kombination die du anziehen kannst ohne die Schuhe auszuziehen. Zum hochkurbeln halt an den Rucksack klemmen. Da gibts die üblichen Verdächtigen: Race Face FR, Fox Launch, POC Bone.

Alles andere ist eigentlich nur fürs shutteln oder den Park interessant. Klar "kann" man lange, dicke Schoner auch mal anbehalten, aber wirklich Spass macht das nicht, vor allem im Hochsommer.
 
also ich fahr auch die POC VPD und bin eigentlich sehr zufrieden. wollte zuerst nur nen Knieschützer, bin jetzt aber happy dass ich den langen(shins) gekauft habe. was mich überzeugt ist die ergonomische Passform...der Schutz führt auch seitlich am Knie vorbei.
 
Ich hatte die Assaults.
Der Hauptunterschied ist für mich ich die Bewegungseinschränkung. Die POC VPD stören mich nicht mehr.
welche fährst du?
 
Also ich hab sie zwar nicht aber bei uns hier in der Schweiz

gibt es Arm sowie Kinie-Schienbeinprotektoren von Roger Rinderknecht unserem 4X für 99 Fr. die sind von IXS

hoffe hat dir geholfen

samse999
 
Zurück
Oben Unten