Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Moin ihr Flachländer :D

verkaufe mein Fully, evtl hat einer von euch Interesse (seid ja auch schon alle etwas älter......)

Specialized Epic mit Fox Brain-fade, Schaltung+Bremsen XTR 970 + Kurbel XT, RS Sid Race 100mm mit Push-Lock, Lenker Salsa Moto Pro Carbon + Sattelstütze Speci Carbon, Vorbau Syntace F99, LRS Mavic Crossride oder ohne (die gezeigten LRS behalt ich fürs neue)
Verschleissteile (Kette (SLX), Kassette (XT), Bremsbeläge) neu

Bei Fragen bitte PN



 
Wollen dir auf Geländewagen umsteigen, so ein schönes AMG G-Modell :)

Dann lieber einen schönen Wolf mit 60 PS Sauger-Diesel :D Der fährt auch mit altem Frittenfett. Dann bauen wir den 6,3 Liter in den Wolf ein und modifizieren weder Fahrwerk noch Bremsen. Wir sind ja Männer, keine Memmen :D:D:D Längs- geht vor Querbeschleunigung, kennst Du ja von Deinem 350er ;-)
 
nö lieber 'nen g*ilen crosser und dann mit den kumpels mal so richtig fette lines in den wald zimmern ;-). da kommt auch kein förster hinterher ...
 
Mensch Loisl,

da wirst Du heute 50 und belegst Platz 37 im Gesamtranking des Winterpokals. Hut ab und mach weiter so. Dann bis später zur Geburtstagsausfahrt und vor allem dem gemütlichen Teil danach. Ich habe mich heute Morgen extra durch den Schnee gekämpft, damit ich auch pünktlich da bin.

Grüße
 

Anhänge

  • Loisl.jpg
    Loisl.jpg
    9 KB · Aufrufe: 26
Loisl, alles Gute zum Geburtstag!!! Alter Uhu ;-) (Unter Hundert).

Dann rockst Du ja die Senioren 3 im nächsten Jahr. Jetzt weiss ich auch warum Du trainierst wie ein Wilder.
 
Loisl, alles Gute zum Geburtstag!!! Alter Uhu ;-) (Unter Hundert).

Dann rockst Du ja die Senioren 3 im nächsten Jahr. Jetzt weiss ich auch warum Du trainierst wie ein Wilder.

...Jepp, Projekt Ü-Jopie, immerhin durfte ich heute bergroff alle keuschend hinter mir lassen, Knie- und Kompressionsstrümpfe werd ich weiter hassen und freu mich mit dabei zu sein:D
 
...Jepp, Projekt Ü-Jopie, immerhin durfte ich heute bergroff alle keuschend hinter mir lassen, Knie- und Kompressionsstrümpfe werd ich weiter hassen und freu mich mit dabei zu sein:D

"Bergroff" ist echt das Hartei-Wort des Winters! Wie kann man bei der Sch... Kälte noch fahren? Mir reicht schon der Weg aus der Wohnung ins Auto und zurück...

Ich steige erst wieder draußen aufs Rad wenn es entweder Null Grad hat oder der Wind nachgelassen hat. Schade um den Sonnenschein und die trockenen Trails im Wald aber die Zeiten sind vorbei...
 
Schade um den Sonnenschein und die trockenen Trails im Wald aber die Zeiten sind vorbei...

Was nützt der herrliche Sonnenaufgang bei mindestens minus 15 und weniger Graden, scharfem Ostwind vom Obergericht her und betonharter harscher trail-Piste mit erstarrter Gabel, da mußte durch, gutes Beinkleid und doppelte Strümpf, nur die doppelten Handstrümpf sind immer noch grenzwertig, aber besser alles wie das letzte Pieselwetter und cinq points, hart erkämpft:D
 

Anhänge

  • minus15grad.mindestens.jpg
    minus15grad.mindestens.jpg
    58,8 KB · Aufrufe: 27
@Torsten: er hat doch von uns ein neues Assos Outfit bekommen. Das muss er ausführen. Inkl. Knielinge, die würden bei 0 Grad sonst im Schrank bleiben.

@Loisl: Du fährst schon wadenfrei? Ich wäre enttäuscht, wenn nicht. brrrr

Da lobe ich mir doch meinen Hallensport heute. Sonntagmorgen hätte ich zwar mal Zeit gehabt, aber die Wettervorschau bremst mich, also werde ich keine Vorschläge hier verbreiten.

Grüße
R
 
Genau, außerdem wer friert, tritt nur zu langsam.

Ich war heute morgen 2 Stunden unterwegs, Eisbildung an Rahmen, Haaren und Jacke, Cool. An den Zehen wars echt kalt, werde wohl beim nächsten mal auch die Schuhüberzieher über die Winter-Bike-Schuhe ziehen. Sonst die Jahre waren es noch die Sommerschuhe + Überzieher. Winterschuhe bringen da echt was. Außerdem, ich lass mir das Biken nicht verbieten, auch nicht vom Wetter. Kalt und hart ist mir lieber als nass und schmierig.
Wärmepads mitnehmen und im zweifel aktivieren und unter die Klamotten schieben. Auch ein Gesichtsschutz bzw. Headtuch helfen.
 
Ich steige erst wieder draußen aufs Rad wenn es entweder Null Grad hat oder der Wind nachgelassen hat. Schade um den Sonnenschein und die trockenen Trails im Wald aber die Zeiten sind vorbei...

Der Ostwind gestern aufm freien Feld war echt anstrengend, aber solange der Himmel so blau bleibt, tu ich was für meinen Punktestand.

Wenn man nachmittags losfährt muss man nur schnell aus dem Bergschatten raus und z.B. von Dörnberg aus zum Hohen Gras die letzten Strahlen der tiefstehenden Sonne mitnehmen, dann geht es. :cool:

Nach der heutigen Abfahrt vom Wurmberg waren allerdings Jacke und Gesicht eingefroren; ab jetzt nur noch mit Balaclava.
 
Dann Euch viel Spaß dabei :)

Ich mache mich morgen ab nach New York City übers verlängerte Wochenende :D Den Radkurieren da ein paar Stöcke zwischen die Speichen stecken :rolleyes:
 
Mann, fahren die Kuriere hier teilweise edles Material... Krass. Titan ist ganz weit vorn und wunderschöne Stahlrahmen. Natürlich alles fixed oder Singlespeed aufgebaut.
 
Mann, fahren die Kuriere hier teilweise edles Material...

Dann lass dich mal nicht überfahren. Hier gab es erste Schneefizzel und etwas kälter noch:eek:

Wer's spüren möchte, gleich mit den funbikern:
13 Uhr 30 Gemeindeturnhalle Niestetal-Heiligenrode:daumen:
 

Anhänge

  • Rauhreifnacht.jpg
    Rauhreifnacht.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 29
  • Rauhreifmorgen.jpg
    Rauhreifmorgen.jpg
    59,9 KB · Aufrufe: 29
Hey Loisl,
so vermummt hab ich dich ja noch nie gesehen. Selbst die Waden sind eingepackt? Respekt! Hoffentlich hat dein neuer Edelzwirn schön warm gehalten :)
Der Holzwurm aus Heiligenrode
 
leute es ist winter, treibt wintersport. ich habe gerade 4 tage alpen (erst ski alpin und zum tagesausklang jeweils noch eine stund langlauf) hinter mir bei -17--22°. dafür gibt es aber g'scheite kleidung. auf dem rad will ich nicht wie der michelin mann hocken... aber wer's braucht ;).
 
leute es ist winter, treibt wintersport. ich habe gerade 4 tage alpen (erst ski alpin und zum tagesausklang jeweils noch eine stund langlauf) hinter mir bei -17--22°. dafür gibt es aber g'scheite kleidung. auf dem rad will ich nicht wie der michelin mann hocken... aber wer's braucht ;).

... leider ist hier der erste brauchbare Schnee am Meissner knappe 40km weit weg. Den Habichtswald kann man dieses Jahr zum Langlaufen komplett vergessen. Und nach Winterberg (knappe 80 km) müssen wir mal hier unbedingt eine Fahrgemeinschaft machen, dann könnten wir auch auf der Schmallenberger Loipe Laufen (Leistungszentrum NRW).
 
leute es ist winter, treibt wintersport. ich habe gerade 4 tage alpen (erst ski alpin und zum tagesausklang jeweils noch eine stund langlauf) hinter mir bei -17--22°. dafür gibt es aber g'scheite kleidung. auf dem rad will ich nicht wie der michelin mann hocken... aber wer's braucht ;).

Bei wochentags max. 3h disponibler Tageslichtzeit bleibt hier in der Umgebung halt bloß das Rad; und lieber winters im Michelinoutfit (passed zu den Wildgrippern) als im Sommer als geplatzte Wurst mit 10kg zuviel. :D
 
Zurück
Oben Unten