Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

... leider ist hier der erste brauchbare Schnee am Meissner knappe 40km weit weg. Den Habichtswald kann man dieses Jahr zum Langlaufen komplett vergessen. Und nach Winterberg (knappe 80 km) müssen wir mal hier unbedingt eine Fahrgemeinschaft machen, dann könnten wir auch auf der Schmallenberger Loipe Laufen (Leistungszentrum NRW).

jepp, dass finde ich auch nicht so pralle. die zeit für die autofahrerei stecke ich lieber ins training. you know, ich habe wenig freizeit durch job und familie.

mein vorteil ist, dass ich bedingt durch meine fußverletzungen ein laufergometer in der halle stehen habe. damit laufe ich eben 'bergintervalle', kurz und heftig, 2-3 mal die woche. der rest ist kraftausdauertraining mit gewichten und badminton als schnellkraft.

ab und an noch ski alpin und langlauf. rad fahre ich erst wieder wenn die temperaturen minimum 7-8° erreichen. 'mocke' kümmert mich nicht. vom fahren her macht das sogar mehr spass als bei trockenheit und bringt fahrtechnisch auch viel mehr.


aber langlauf in der freien natur wäre mir derzeit auch viel lieber. vor allem kann man damit einen richtigen grundstein legen ...
 
ist eigentlich alles kaufbar.

lg

Meld dich mal, du Rekonvaleszenzierender, vielleicht liegen noch Ersatzteile für mich rum, müßte nähmlich die urian-Stadtschlampe sanieren und das 28 3/4'' restaurieren, da scheppert schon das kleine Kettenblatt vor sich in einer acht lose rum und im Frost bei minus 20° hats große Blatt paar Zähnchen verloren, wohl normaler Materialverschleiß:eek: bei meiner winterlichen Fahrweise bergroff
 
hallo
bin wieder am leben.
muß aber erst mal projekt 98 starten*G*
mein keller muß leer werden.außer dem titaner ist eigentlich alles kaufbar.

lg

Dann herzlich willkommen zurück :) Ich habe letzte Woche ungeplanterweise Projekt 74 geschafft. Einmal umziehen und keine funktionierende Küche mit jeder Menge Stress dazu wirken da Wunder... Das Ganze habe ich aber in 4 Tagen Amiland wieder draufgeschaufelt am Wochenende :D

Ich bräuchte einen Rennrad-Laufradsatz fürs Carbon-Tarmac. Gerne Mavic, weißt ja was ich so brauche. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Mache eh alles kaputt... :)
 
Dann herzlich willkommen zurück :) Ich habe letzte Woche ungeplanterweise Projekt 74 geschafft. Einmal umziehen und keine funktionierende Küche mit jeder Menge Stress dazu wirken da Wunder... Das Ganze habe ich aber in 4 Tagen Amiland wieder draufgeschaufelt am Wochenende :D

Ich bräuchte einen Rennrad-Laufradsatz fürs Carbon-Tarmac. Gerne Mavic, weißt ja was ich so brauche. Nicht zu schwer und nicht zu leicht. Mache eh alles kaputt... :)

Aksium silber?
 
Sollte da ein 26" Hinterrad mit Bremsflanke rumliegen? Mein Rigida Sputnik ist auf 20cm aufgeschlitzt. :mad:

In meiner Winterschlampe steckt noch ein Laufradsatz mit Ridida-Superleicht-Ceramicfelge. Unkaputtbar. Nur die Naben sind komplett schrott. Wenn es aufgehört hat zu schneien und der Frühling kommt kannst Du die Dinger eventuell haben. :)
 
In meiner Winterschlampe steckt noch ein Laufradsatz mit Ridida-Superleicht-Ceramicfelge. Unkaputtbar. Nur die Naben sind komplett schrott. Wenn es aufgehört hat zu schneien und der Frühling kommt kannst Du die Dinger eventuell haben. :)

Ich komm darauf zurück; meine derzeitigen Naben sind auch angefressen, laufen aber noch so lala.

Kann man eigentlich mit einem solchen radialen Riss in der Hohlkammerfelge halbwegs sicher weiterfahren?
 
Kann man eigentlich mit einem solchen radialen Riss in der Hohlkammerfelge halbwegs sicher weiterfahren?

Offiziell: Nö. Das ist ein tragendes Teil.

Inoffiziell:
(Also auf eigene Verantwortung kann man auch mit einer angeschmirgelten Carbongabel am Renner weiterfahren; mache ich seit 2 Jahren :rolleyes:... Irgendwann knackt die halt mal durch, da will ich dann nicht dabei sein)
 
Offiziell: Nö. Das ist ein tragendes Teil.

Inoffiziell:
(Also auf eigene Verantwortung kann man auch mit einer angeschmirgelten Carbongabel am Renner weiterfahren; mache ich seit 2 Jahren :rolleyes:... Irgendwann knackt die halt mal durch, da will ich dann nicht dabei sein)

Hoffentlich weiss die Felge nix davon, denn sie ist so schon über 100km gelaufen... ;)

Der Fail Modus wär halt interessant.
 
Hoffentlich weiss die Felge nix davon, denn sie ist so schon über 100km gelaufen... ;)

Der Fail Modus wär halt interessant.

Von schleifen, eiern (harmlos) bis plötzlicher Vollbremsung ist alles drin... I habe ein paar Felgen auch schon so gefahren, den Riss habe ich erst beim halbjährlichen Saubermachen entdeckt. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß...

Heute morgen habe ich bei Minus 12 Grad im Wind vor der Garage erstmal den rechten Schaltbremsgriff am Renner ausgetauscht. Vorher versucht den abgerissenen Schaltnippel aus dem anderen rauszupulen... Dann alle Züge rein, Schaltung irgendwie eingestellt und ab ins Fuldatal zur OSF.
 
Von schleifen, eiern (harmlos) bis plötzlicher Vollbremsung ist alles drin... I habe ein paar Felgen auch schon so gefahren, den Riss habe ich erst beim halbjährlichen Saubermachen entdeckt. Was man nicht weiß macht einen nicht heiß...

Ich werd mir wohl sicherheitshalber ein neues Zweit-Hinterrad zulegen; die seit heute morgen wieder dringend notwendigen Schneereifen will ich mir nicht auf die kaputte Felge ziehen; bin aber nach wie vor an gebrauchtem Ersatz (19mm Maulweite << 50€) interessiert (im Keller ist noch ein wenig Platz).

Heute morgen habe ich bei Minus 12 Grad im Wind vor der Garage erstmal den rechten Schaltbremsgriff am Renner ausgetauscht. Vorher versucht den abgerissenen Schaltnippel aus dem anderen rauszupulen... Dann alle Züge rein, Schaltung irgendwie eingestellt und ab ins Fuldatal zur OSF.

That's the spirit! :daumen:
 
Wer noch über den Sinn des Kaufs eines Renners und ob er am Sonntag mal mitfährt nachdenkt: Hier was zum anschauen. Guckst Du hier:

[nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=FpFrA-lB9rY&context=C3d76885ADOEgsToPDskITwBzNUokPFiyUBlmb3juL"]Führungswechsel - YouTube[/nomedia]

Ist von Sonntag, OSF. War auch gar nicht kalt... :rolleyes: OK, ich hatte auch sissymässig eine Gesichtsmaske an.

... und ja, ich weiß, ich sitze sch... auf dem Rad. Ist meine Geheimtechnik ;) Auf dem MTB passt es dann wieder :D
 
Wer noch über den Sinn des Kaufs eines Renners und ob er am Sonntag mal mitfährt nachdenkt: Hier was zum anschauen. Guckst Du hier:

Führungswechsel - YouTube

Ist von Sonntag, OSF. War auch gar nicht kalt... :rolleyes: OK, ich hatte auch sissymässig eine Gesichtsmaske an.

... und ja, ich weiß, ich sitze sch... auf dem Rad. Ist meine Geheimtechnik ;) Auf dem MTB passt es dann wieder :D

Was ist denn das für ein Zettel hinten am 360° Schutzblech ab 3:00-?
 
Was ist denn das für ein Zettel hinten am 360° Schutzblech ab 3:00-?

Ich glaub, da hat er Patent drauf und kassiert noch heimlich Werbeprämien, ein Stück Milchtüte einer bestimmten Marke, genial und funktioniert bescheiden sogar als Schmutzfänger, dreckisch wirste aus meinereiner Erfahrung dahinter trotzdem, der cw-Wert lässt zu wünschen übrig und erhöht das Strampeln:D
 
Ich glaub, da hat er Patent drauf und kassiert noch heimlich Werbeprämien, ein Stück Milchtüte einer bestimmten Marke, genial und funktioniert bescheiden sogar als Schmutzfänger, dreckisch wirste aus meinereiner Erfahrung dahinter trotzdem, der cw-Wert lässt zu wünschen übrig und erhöht das Strampeln:D

Exakt ;) Musste mir in 5 Minuten was basteln um mitfahren zu dürfen. Hatte nur ein paar abgebrochene Schutzbleche, ein Raceblade für hinten und ne Packung Kabelbinder rumliegen. Schützt nicht besonders aber ich darf wieder mitfahren. :lol:
 
Exakt ;) Musste mir in 5 Minuten was basteln um mitfahren zu dürfen. Hatte nur ein paar abgebrochene Schutzbleche, ein Raceblade für hinten und ne Packung Kabelbinder rumliegen. Schützt nicht besonders aber ich darf wieder mitfahren. :lol:

Im Video fahren aber einige mit deutlich weniger heruntergezogenen Blechen; was hast du denn angestellt? :lol:
 
Im Video fahren aber einige mit deutlich weniger heruntergezogenen Blechen; was hast du denn angestellt? :lol:

Zusammen mit Prinzchen sind wir die assozialen Mountainbiker die am Berg die Gruppe sprengen :p Immer noch Besser als die Triathleten, die nicht richtig geradeaus fahren können und panische Angst bekommen wenn einer ihrem Rad während der Fahrt näher als einen halben Meter kommt.

Nee, im Ernst: Vor drei Wochen bin ich im Dauerregen nur mit nem Rotzlöffel hinten gefahren; meine 4-Meter-Fontäne kam in der Gruppe gar nicht gut an. Zu Recht :rolleyes: Nur da mein Crosser mit Schutzblechen bis runter an den Asphalt im Eimer ist habe ich nur noch den Renner übrig.

Wenn es trocken ist braucht man auch bei der OSF keine Bleche ;) Hinten kann man bei einem 33er Schnitt gemütlich und ohne Aufwand mitrollen. Ist in Ordnung, vorne fahren ist kein Muss.
 
sieht kalt aus......und langweilig :D (zum gucken) immerhin neo-eso-Mucke mit bei......geh ich aber lieber Muschi-mässig trockenradeln (oder boarden)

Gruss aus +7°C Basel nach hessisch-Sibirien

Der Schweizer :D

Meine Soundkarte ist im Eimer, dachte es ist ohne Ton :rolleyes:

Zum Schauen langweilig, aber beim Fahren musste schon ein bisschen aufpassen; vor 4 Wochen gabs nen schönen Beinahe-Massensturz weil einer ohne Ansage aus dem Sattel gegangen ist. 3 hats zerrupft. Ausweichen ist dann bei 40 Leuten mit 45 Sachen in 2er-Reihe nicht mehr. Der Grünstreifen, kein Auto neben uns und eine nicht vorhandene Leitplanke habens dann gerettet. Wenn nur eines nicht erfüllt gewesen wäre - lieber nicht dran denken :eek:
 
.....und dann auch noch Triathleten mit bei......mutig, mutig, wenn da die Saison nicht schon zuende ist bevor sie angefangen hat.
 
Gruss aus +7°C Basel nach hessisch-Sibirien

.....von wegen, ist wie in Sibirien, Untergrund löst sich vom Permafrost der letzten Wochen; grad lecker zu fahren, zu rutschen und sich einzusauen:D
 

Anhänge

  • niesel-piesel-rutschematsche+4,2°.jpg
    niesel-piesel-rutschematsche+4,2°.jpg
    59 KB · Aufrufe: 30
Zurück
Oben Unten