Tourentreff Raum Kassel - Teil 2

Dieses Thema im Forum "Nord- und Osthessen" wurde erstellt von Thomas, 24. Oktober 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Hab mir schon ein kleines Buch zu den HITs zugelegt, Dein Buch leihe ich mir gern aus :) Nach der letzten Einheit HITs habe ich am Bordstein gestanden und fast gek.... Also gutes Training in einer Stunden :D
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. onkel_c

    onkel_c Alter Sack

    Dabei seit
    01/2004
    ja, front und backsquat sind absolute pflicht. kommt noch deadlift (kreuzheben) dazu. man gewöhnt sich an die anstrengung. mir macht diese sogar spaß :D. stupides ga training gibt es bei mir nicht mehr! dazu ist mir die zeit zu schade...
  4. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Schnelles ga macht mir schon Spaß, bringt mir aber auch kaum was, außer viel Erholungsbedarf.

    Kraftraum finde ich mittlerweile auch gut, wenn man erste große Fortschritte spürt.

    @ tks: Stephan Schurr?, das Buch meine ich.
    Bin mir noch nicht ganz einig mit Periodisierung usw. Im RR Forum und hier wird das aber schon sehr kompetent diskutiert. Hab noch nicht alles gelesen.
    Zuletzt bearbeitet: 17. Januar 2013
  5. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Genau, das von Schurr, das habe ich hier. Ich bastel mir die nächsten Wochen mal was mit Krafttraining, Grundlage und Intervallen. Schick mir mal per PN Deine E-Mailadresse, dann schicke ich Dir meine Ideen mal zu, schau dann mal bitte kompetent drüber. :)
  6. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Genauso wird im Moment gemacht ;-) Und drinnen ist es schön warm, auf 5 Stunden bei Minus 10 Grad draussen rumeiern habe ich keine Lust mehr, lange genug gemacht. ;)
  7. bergroff

    bergroff

    Dabei seit
    10/2009
    HIsT= HighIntensity-snow-Training mit Beinpresse, Arm-, Schulter- und Koordinationsarbeit im Tiefschnee bergroff (up) und trailsurfen berg-a-roaf (down) :D

    Anhänge:

  8. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Schön heute knappe 2 Stunden Skilanglauf im Habichtswald. Alles gespurt, super :D Und nur einmal auf die Nase gelegt...
  9. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Ich habe mir auf dem Meißner das linke Knie leicht verdreht. Laufen geht zwar theoretisch noch, bremsen jedoch nicht. Wenn ich das jetzt auch einstellen muss, werde ich wohl doch noch diesen Winter auf die Rolle müssen. Schrecklich!
  10. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Ach Du Sch... :( Gute Besserung!

    Im Habichtswald geht Skilanglauf ganz gut, Skating ist auch gespurt (OK, keine Qualitätsloipe wie am Meißner aber gehr ;-)) und im der Karlsaue geht es auch (jede Menge Skatingspuren auf den Wegen) - kein Scherz!!!
  11. onkel_c

    onkel_c Alter Sack

    Dabei seit
    01/2004
    :daumen: so wird das was!
  12. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Wann hat Quax eigentlich seinen ersten Ski kaputtgestürzt?
    Zumindest der ein oder andere Stock sollte doch schon gebrochen sein! :D
  13. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Die Superleichtcarbonstöcke vom Rene - nach 2 km beim allerersten Mal Skating warn se kaputt. Soviel dazu :p Ich habs nicht so mit Carbon: Lenker, Rahmen, Stöcke... :( Das einzige Rad was mich 4 Jahre lang überlebt hat hast Du jetzt- obwohl, ist ja auch schon der zweite Rahmen der ist erst 3 Jahre alt. Der erste ist im Sitzrohr gebrochen - die Stütze hats vorne rausgedrückt. Danach habe ich angefangen bergab doch mal aus dem Sattel aufzustehen. Da war die Thomson-Stütze stabiler als das Sitzrohr :-D
    Zuletzt bearbeitet: 28. Januar 2013
  14. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Na also, geht doch! So kennt man dich ;-)
  15. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Ich habe gerade noch mal übers Training gegrübelt: Letztes Jahr habe ich von November bis Ende März Krafttraining ins Training eingabut (2x pro Woche). Ab April dann kein Krafttraining mehr. Die Form im April und Mai war super, ich hatte mich schon gewundert ob des geringen Gesamt-Trainingsumfangs. Ab Juni gings steil bergab, von Juli und August mag ich wegen des HRV gar nicht reden :mad:. Das Krafttraining hat anscheinend mehr gebracht als gedacht :daumen:

    Keine Lizenz mehr ab diesem Jahr. Soll doch der HRV sehen wo er bleibt. Ich zahle nicht für etwas was mich in meiner Freizeitgestaltung einschränkt.
  16. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Kannst ja im Fitness Bereich mitlesen, da wird gerade recht kontrovers diskutiert. Falls du das Geld übrig hast, könntest du in Erwägung ziehen, ein Powermeter zu kaufen. ich habe mit Powertap gute Erfahrungen gemacht.

    Das Knie ist übrigens heil, zum Glück kein Miniskusschaden. War nur eine Bänderzerrung und ist schon wieder i.O.

    Der Arzt wollte mich gleich zum MRT schicken, wären 800€ für die Katz gewesen.
  17. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Ich halte mich da mal an wissenschaftliche Erkenntnisse, insofern sie nachvollziehbar sind. In Foren muss man wissen wer Ahnung hat und wer sich das Wissen nur angelesen hat und wer keinen Plan hat. ;) Ich werd mal mitlesen wenn die Zeit da ist. Muss ja erstmal vielviel nachtragen beim Winterpokal :rolleyes:
  18. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Privatpatient? ;) Mir hat mal einer gesagt dass Orthopäden überflüssig sind: Ist es kaputt muss der Chirurg ran. Ist es nicht kaputt braucht man keinen Arzt.
  19. bergroff

    bergroff

    Dabei seit
    10/2009
    Sch(m)erzkeks, meiner in HMü ist Orthopäde und Chirurg. Hat mir grad noch einen Kollateralschaden vom Hinlegen von Titmaringhausen und der HM gemeldet, als hätten die 15 Stiche am Ellenbogen mit Gewichtstuning der verlorenen Schleimbeutel und der verlorenen Zeit im Rennen nicht gereicht. Meniskus hinten und Mitte gerissen und das Lazarett ruft nochmals. Paar Punkte fahr ich dann noch beim Grundlagentraining und zentrischen Muskelerhalt, dann bißt du wieder dran mit punkten!

    Anhänge:

  20. h0rst99

    h0rst99

    Dabei seit
    01/2008
    Ohhhh man... gute Besserung!!
  21. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Du hast auch ein Pech. Mann mann mann. Gute Besserung!
  22. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    @ bergroff: Gute Besserung, das überstehst du auch noch!

    @ TKS: Glückwunsch zum Foto in der BIKE-Bravo! Ein wahrer Ritterschlag; kann ein Biker mehr werden? :D
  23. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Jetzt habe ich es geschafft und kann würdig abtreten ;):D:p Hast Du Prinzchen auch entdeckt? Der ist auch drauf! Wir Blödiane hatten einen gratis-Platz im zweiten Block und sind dann so späte gekommen dass wir uns auch gleich hinten hätten anstellen können. Wie immer halt. Wobei Prinzchen auf dem Hinweg mit dem 350er alles gegeben hat. Auch wie immer. :rolleyes:

    Kannst Du mir das Bild zukommen lassen oder sonst wer? Ich kaufe oder lese so Zeitungen normalerweise nicht... Die hätten uns mal nachher ablichten sollen (Zwei dreckige Möchtegern-Biker verputzen raue Mengen an Nudeln und Kuchen hinter nem Anhänger und gucken blöd aus der Wäsche:D)
  24. hutsche

    hutsche

    Dabei seit
    01/2005
    Ne, Prinzchen habe ich nicht gesehen. Hatte nur Augen für dich :love: !

    Habe die Ausgabe auch nicht. Ich hatte dich beim Durchblättern entdeckt. 5min reichen, um eine Ausgabe vollständig zu erfassen, denn die ganze Werbung und was sich so die Jahre wiederholt interessiert ja eh nicht. Habe deshalb auch mein Abo gekündigt!

    P.s. Ich war schon 2mal mit Namen drin.
  25. TKS

    TKS Quax...

    Dabei seit
    11/2008
    Cool, dann hast Du den absoluten Zenit Deiner Karriere auch schon hinter Dir :p;)
  26. bergroff

    bergroff

    Dabei seit
    10/2009
    Die Loipen sind wieder gespurt und der Weg übern Zollstock über die Bilsteintrails runter und hoch zum Bilstein und dazu noch Frau Holle gelockt mit Weißer Schokolade von hinten genommen. Über das Stoßen des Weges im weißen Gewölk wurde es glatt dunkel und der Finger klamm und bitter kalt und, das alles ohne die Nägelchen der Spikes und mit dem racing ralph -geht nicht, gibts nicht-.
    @bergsprint , lass die Erkältung und mach dich mal wieder auf, sonst wird das nix mit dem Projekt gegen die Rettungsringe.

    Weiter Wintersaison und ein paar Winterpokalpünktchen:cool:

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2013