Tourenverzeichnis ab 20 km (bis max. 100 km) mit max. 200/300 hm

Registriert
11. März 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich möchte gerne mit der SBB an einen schönen Ort hinfahren und dort eine längere Biketour (viel Natur, wenig Strassenlärm) von mind. 20 km bis max. 100 km machen und allerhöchstens 300 Höhenmeter zurücklegen. Den Rückweg würde ich dann wieder mit der öV machen.

Gesucht: Längere Distanzen, tendenziell eher Downhill, jedoch leichtes und nicht steiles Gelände.

Was ich suche ist ein Verzeichnis beliebter Bike-Trails mit minimaler Weglänge und maximaler Höhenmeter-Begrenzung.

a) Gibt es eine solche Suchmaschine für die Schweiz?
b) Gibt es eine solche Suchmaschine für die ganze Welt?
 
Danke auch dir bikespammer!

Bei http://www.gpsies.com/trackList.do funktioniert bei mir die Eingrenzung der Suche auf maximale Aufstiegshöhenmeter überhaupt nicht.

Was ich noch suche ist ein Programm, wo ich leicht Fahrrad-Routen von A-B-C erstellen und leicht als GPX/KML exportieren kann.
Das PC-Programm soll mir die Route geben, die möglichst an Höhenmeter spart (BRouter, Strava) und das Höhenprofil direkt anzeigen.

- Bei BRouter geht das einigermassen gut online oder noch einfacher per Android App (da man dort die Orte auch eintippen kann, ohne zuerst mühsam auf der Karte zu suchen)
- Google Maps zeigt über Radfunktion ein Höhenprofil an. Für einen Export wird https://www.google.com/maps/d/ benötigt (dort hat man allerdings das Höhenprofil nicht mehr angezeigt)
- Bei Strava ist sowohl das Höhenprofil angezeigt als auch die Höhenmeter-Minimierung angezeigt. Die Höhenmeter-Angabe ist in ausprobierten Routen einiges höher als die errechnete von GoogleMaps.

Vielleicht kennt jemand auch ein kostenpflichtiges Tool, zum leichten Erstellen von Maps.
 
Was ich noch suche ist ein Programm, wo ich leicht Fahrrad-Routen von A-B-C erstellen und leicht als GPX/KML exportieren kann.
Das PC-Programm soll mir die Route geben, die möglichst an Höhenmeter spart (BRouter, Strava) und das Höhenprofil direkt anzeigen.
Die Webversion von BRouter kann das alles:
http://brouter.de/brouter-web/
Für mich das beste online Planungstool am heimischen PC. Vergleichbar mir Mapsource oder Basecamp > aber einfach besser...

RedOrbiter
www.Trail.ch
 
Zurück
Oben Unten