Traccolino am Comer See gesperrt

Registriert
16. Oktober 2010
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte nur kurz mitteilen, dass der Traccolino-Trail nördlich des Comer Sees seit dem 21. Mai komplett gesperrt ist. Die Sperrung bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten bestehen. So war eine Befahrung während meines Fronleichnamsurlaubs leider nicht möglich, aber es gibt hier zum Glück noch genügend andere Touren.

Viele Grüße

Canyoncookie
 
Hallo Canyoncookie,

bedeutet das Komplettsperrung auch für Fußgänger ??

hier im Forum wurde ja schon öfter von Bikeverbotsschildern berichtet,
aber inoffiziell war die Befahrung wohl möglich.

Weißt Du irgendwas über die Dauer der Bauarbeiten ??

Ich wollte eigentlich Mitte Juli dort lang.
Wäre schon ziemlich schade !!

Gruß und Vielen Dank für Deine Infos im voraus !!

baraber
 
Hallo Baraber,

leider kann ich Dir keine genaueren Infos geben als die, dass ein Verbotsschild da war, dass die kompletten Sperrung bis Ende der Bauarbeiten verkündete. Daher bin ich nicht weiter bis zum tatsächlichen Traileinstieg weitergefahren und konnte daher die tatsächlichen Bedingungen nicht in Augenschein nehmen.

Viele Grüße und viel Glück für die Julitour

Canyoncookie
 
Weißt Du irgendwas über die Dauer der Bauarbeiten ??

smilie_happy_010.gif

das kann dauern, in Italien..
100_52318e3u.jpg


Wäre schon ziemlich schade !!

ja allerdings!!
100_52142ej8.jpg

100_5228tec8.jpg


.
 
hallo beuze1

...war wohl ein Paralell-Post !

Hast Du irgendwelche aktuellen Infos ??

die Verschüttung vor Codera ist doch auch schon älter, oder nicht ??

Gruß

baraber
 
Der Weg wird derzeit saniert, befestigt, gesichert. Wir waren vor wenigen Tagen dort, an einigen Stellen wurde mit ein wenig Asphalt an Löchern gearbeitet, wohl sollen auch die Sicherungsseile auf den Stand gebracht werden. Man ließ uns durch, aber das sah nicht danach aus als ob man da derzeit sicher sein kann. Sobald ich erfahre wann die Bauarbeiten beendet sein sollen (das wollte man eigentlich zum April bereits fertig haben, hat aber erst im Mai angefangen und irgendwie ging sich das dann nicht aus...) geb ich Bescheid.
Grüße
Mathias
 
und da ist sie auch schon die Antwort:
Buongiorno sig. Mathias,
grazie della sua gentile richiesta siamo lieti di poterla aiutare. I lavori sono previsti per tutto il 2014, ma se mi dice cortesemente per quando è previsto il vostro arrivo posso verificare se rientra nel periodo di chiusura o meno.

also das heißt die bauen wohl das ganze Jahr (und/oder die letztjährige Einigung ist doch nicht so wie geplant...). Ich könne mich melden mit den Daten an denen wir den Traccio fahrn wollen würden und man würde dann sehen ob die Arbeiten gerade die Passage unmöglich machen, oder man was tun könne...

grmpf...
..m..
 
In der Bar Al Sert (an der Straße zum Tracciolino in Verceia) hängt diese Bekanntmachung:
"Wegen der Arbeiten an der Mountain-Bike-Strecke zwischen Motta und Codera bleibt der Tracciolino vom 21.Mai 2014 bis zum Ende der Arbeiten gesperrt."
Natürlich ist das blöd für dieses Jahr.
Aber es ist ja auch eine gute Nachricht, wenn der seit ein paar Jahren durch einen Felssturz blockierte letzte Teil des Weges wieder instand gesetzt wird. Dann kommt man direkt vom Tracciolino nach Codera, ohne sich durchs "Loch" arbeiten zu müssen.
 

Anhänge

  • Tracciolino.jpg
    Tracciolino.jpg
    80,4 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
mittlerweile habe ich offizielle Rückmeldung bekommen - der Traccio bleibt tatsächlich und hochoffiziell bis November gesperrt, evt. würde man zum Oktober fertig. Die Frage nach Ausnahmeregelungen für geführte Gruppen wurde negativ beschieden.
Gruß ..m..
 
Habe vor ca zwei Wochen Bilder bei Facebook gesehen.
Es sind welche die Tour gefahren. Offensichtlich wurden an ausgesetzten Stellen neue Zäune angebracht.
Damit sollte es auch für Vollpfosten unmöglich werden, vom knapp drei Meter breiten Weg runter zu fallen...
Ob der Weg ganz offiziell wieder freigegeben ist, kann ich nicht sagen.
Andere Frage: kennt jemand eine sinnvolle Auffahrt nach Frasnedo? Also nicht vom traccolino aus hoch tragen, sondern irgendwie von Süden her?
 
Wie meinst du "von Süden her"? Hast du einen bestimmten Übergang im Kopf? Wenn,dann ist das allemal VIEL schwerer als die 250hm vom Schotterwegende am Traccio hochzutragen...o_O.
 
Der Schotterweg geht inzwischen Bis hoch an den tracciilino.
Es gibt laut lokaler mtb Karte einen Weg über die Staumauer, dann hoch und von Süden nach frasnedo. Leider auf osm und Kompass nicht verzeichnet.
 
Ah so,ich dachte du wolltest vom Adda Tal übern Mt.Bassetta runter nach Frasnedeo....:rolleyes:.
Ja ,es gibt da einen Weg,allerdings ist am Tor des Staussees eine Verbotstafel :)confused:) angebracht-und zwar für Biker! Iwie quert man dann wieder den Bach nach li.und kommt wieder zum Aufstiegsweg nach Frasnedo. Lohnt sich meiner Meinung nach aber net sooooo.....
 
Ja geht alles nicht wirklich... Von Süden her gibt's leider nix. Ausser über nen Gipfel schleppen
 
Nun ja,das Tal gibt schon was her-ich war den Sommer mal etwas weiter hinten,weil der Traccio immer noch verschüttet war...ist halt tiefstes Italien,da wird nicht mal der SI einigermassen markiert! Geschweige denn gepflegt....:confused: .
Auf der anderen Talseite von Frasnedo wird gerade eine "Alm" hergerichtet,d.h.mit´m Minibagger Verbindungswege freigelegt-alte Wanderwege sind aber nicht berücksichtigt worden...also suche den "Weg"...
Habe an einer Alten Alm auf ca.1500 was gefunden bis runter nach Verceia,allerfeinster Stolperflow ;).
 
Zurück
Oben Unten