Trail nähe Marburg?

@ Chris >>>> http://www.de.map24.com/ sagt:

Marburg<> Fellingshausen 27,29 km....


@ Mother Lode du kannst dich unter MTB-Giessen.de im Verteiler anmelden, dann bekommst du ne Mail über jede geplante Ausfahrt... ansonsten sollte das Donnerstag klappen, wir können uns am D treffen und fahren dann halt drei viermal hoch und runter.....

Also...... lets ride,

Jan


Edith: @ Chris..... wer lesen kann ist klar im Vorteil: Von Gießen aus ist die kürzeste (Asphalt) STrecke etwa 10 km......
 
De Elisabeht brunnen ist in Schröck nahe von sportplatz, wie gesagt, da sind echt hammer Berge im ganzen Gebiet, da könnte man echt richtig krachen lassen!!
 
@Chris1993: kannst du ungefähr sagen, wo der Trail am Fraeuenberg ist? Ne ungefähre Beschreibung wos is wäre schon gut!:daumen:

Gruß Addy :)
 
Hi!

wollte mal fragen, ob du mir ne ungefähre Angabe machen kannst, wo der trail aufm Frauenberg ist, wäre echt nett.

Gruß Addy
 
Moin allerseits! Habe mir nun auch endlich einen Downhiller/Freerider zugelegt und bin, trotz des Wetters, hoch motiviert bisschen die Trails in und um Marburg zu fahren. Hatte bisher kaum Gelegenheit das neue Rad zu testen, bin bisher nur bisschen durch die Oberstadtgassen gefahren und auf den bekannten Trails (Spiegelslust&Studentendorf).
Würde mich sehr freuen wenn sich auf diesem Wege Ortskundige finden würden die mich ne Runde mitnehmen udn mir neue Trails zeigen. Etwas weiter oben las ich was von Cappel, das würde mich interessieren...freue mich auf Antworten!
bis dahin
Cheers!
kRiLo
 
Da der Dünsberg von Marburg aus meistens noch gut sichtbar ist, paßt das meiner Meinung nach auch noch hier rein, aber ich wollte mich nochmal beim Jan und seiner Begleitung für die Ausfahrt in Gießen bedanken. Mir hats sicher ne Menge Spaß gemacht und den Dünsberg werd ich auf jeden Fall nochmal besuchen. Tolles Revier und super Trails habt ihr da.
Hab mich auch mal im Verteiler angemeldet...
 
Joa, gut gemacht!!

War kurz und knackig........ hab schön das Knie dick von der Bodenprobe...:heul:


Aber wie schon gesagt, war lustig und soll gerne wiederholt werden ..

Grüße Jan :winken:
 
:daumen:sieht gut aus...hätte nicht gedacht das der trail so relativ frei von schnee ist.ich war vor paar tagen das erste mal am frauenberg&hab da ein paar von euren sachen gefunden...nice:)
 
Nettes Video und der Trail sieht auch interessant aus. :daumen: Mit kurzen Hosen...
Findet man die Stelle leicht?
Kann mich kaum an einen Winter erinnern, in dem es während der letzten Jahre eine so dauerhafte Schneedecke gab. Wegen Sachen wie bei 0:16 und weil ich aktuell nur auf 2.00-Reifen unterwegs bin machts mir momentan nicht so viel Spaß zu fahren, auch wenn es das Reaktionsvermögen schult...
 
An den Schienenbeinen friert man nicht ;) .. Kennst du son Wanderweg, in der nähe vom Teufelsgraben, der hat an einer Stelle son Holzgeländer. Von dort müsste man eigentlich den trail sehen..
 
Hm, ich denk ich weiß wos is, war aber schon länger nicht mehr dort.
Den anderen Thread kannte ich noch nicht, finde ich prinzipiell aber ne gute Idee. Bei den vielen verschiedenen Orten und dem Gewusel von Trails würde es doch fast schon Sinn machen, hier in MR in Zusammenhang zum Openmtbmap-Projekt Trails zu kartieren: hier
Da kommt für die größe des Gebiets bestimtm ne stattliche Anzahl bzw. Trail-km zustande.
Wenn ich mir irgendwann ein Navi zulegen sollte, dann steht das auf jeden Fall mal an.
 
Hallo, wir werden uns so wie es immoment aussieht uns am 30.01 in Wehrda treffen, mit mehren Leuten, um da ein bisschen zu chillen und zu fahren.. Uns haben schon 8 Leute zugesagt dass sie kommen werden.. Wer lust hat kann ja auch kommen ! Ich denke das wir so ab 11 Uhr da sein werden..
 
Servus und Hallo,

ich suche dringend Leute zum gemeinsamen Biken.
Kenne mich in /um Marburg leider gar nicht aus, deswegen wären Ortskundige von Vorteil

Ich wohne direkt in Marburg, fahre ganzjährig und bei jedem Wetter.
Ich fahre von kleineren Ausritten bis Tagestouren alles und bewege mich im Bereich All-Mountain/Enduro mit Fokus auf bergab ;-)

Also meldet euch!
 
Grüße!

Suche eine entspannte Abfahrt, die auch für ein Cross-Bike geeignet ist (Stevens X5C, Federgabel, Hardtail, mit dickeren Reifen). Vom Botanischen Garten durch den Wald runter Richtung Erlenring ist schon hart, das macht keinen Spaß. Gibt es was Nettes? Schone mein Bike zwar nicht, aber es soll nicht kaputtgehen. So pralle hab ich's als Student nun auch nicht ;)
 
Ich weiß nicht, wie die Bushaltestelle gegenüber der "Karl-von-Frisch-Straße"-Haltestelle heißt. Auf jeden Fall musst Du zu der, ich denke mal, dass die auch "Botanischer Garten" heißt. Sie liegt auf der Strecke runter Richtung Südbahnhof. Von der Bushaltestelle den kleinen Weg runter, (wo es links zur Unterführung geht: nicht rein, sondern:) rechts halten. Dann weiterhin rechts halten, *nicht* dem planierten Weg folgen - der führt zur Aral-Tankstelle. Einfach immer rechts fahren, bis es dann mal links runter geht. Der Weg ist leicht zu erkennen, ca 4-6 m breit zwischen den Bäumen. Viele Steine und Löcher. Man kommt auf dem "Alten Kirchhainer Weg" raus. Luftlinie sind das durch den Wald scheinbar nur 300-400 m, jedenfalls sieht es bei Google Earth danach aus.

Keine Ahnung, ob das ein "Trail" ist, ich bin es mal gefahren, um fix in die Stadt zu kommen. Man kommt ziemlich schnell auf Geschwindigkeiten, die ohne vernünftige Federung nicht mehr lustig sind.
 
Hallo hergie!

Ich kenne mich ganz gut in Mr und Umgebung aus - die Interessen scheinen ähnlich zu liegen, außer dass ich "bei jedem Wetter" nicht unterschreiben würde:cool:.
Ich bin aber erst ab dem 21.2. wieder dauerhaft in Marburg verfügbar - vielleicht klappt es ja mal - einfach PM und wir schauen was geht.

Gruss G
 
Als Zugezogener hätte ich die Tage (wenn die Erkältung ganz besiegt ist...) auch mal Lust, ein paar Trails kennenzulernen...Bin dankbar für jedweden Tip. ;)
 
Zurück
Oben Unten