Trail nähe Marburg?

Dieses Thema im Forum "Nord- und Osthessen" wurde erstellt von marvin2111, 14. Oktober 2007.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. hergie

    hergie Alles Banane!

    Dabei seit
    04/2010
    Wenn mein Schlüsselbein wieder ganz ist, kannste gerne mal mitkommen.
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Deckel87

    Deckel87

    Dabei seit
    10/2009
    Servus zusammen,

    da ja schon angenehmes Wetter zum Radeln ist bzw. wird, aber leider noch keine Parks offen haben....frag ich hier mal nach, ob man mittlerweile n paar nette Trails zum freeriden in oder rund um Marburg finden kann?
    Da ich eher ein Rad fürs Grobe hab (Glory DH), suche ich eher n paar strecken die bergab gehn.

    Würde mich über ein paar Vorschläge freuen!
  4. Chris1993

    Chris1993

    Dabei seit
    08/2007
  5. Deckel87

    Deckel87

    Dabei seit
    10/2009
    Sieht echt gut aus!!!
    Darf man fragen wo der Spot genau ist, würd ihn mir gerne mal anschauen?!?
    Ist jemand zufällig von euch Freitag oder Samstag vor Ort?

    Grüße
  6. Chris1993

    Chris1993

    Dabei seit
    08/2007
    Am Samstag bin ich wahrscheinlich ab 12 h da. Der Trail ist am Dammelsberg. Der Trail geht rechts neben einem großen Felsen lang. Den kann man eigentlich nicht übersehn wenn man auf dem Rundweg unterwegs ist.
  7. Deckel87

    Deckel87

    Dabei seit
    10/2009
    Super...danke!!!
    Mal schauen...wird schon werden.
    Dann vielleicht bis Samstag!

    Grüße
  8. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant

    Dabei seit
    08/2008
    Moin aus Gießen,

    an die unbekannten Trailbauer oberhalb von Wehrda....

    Da habt ihr ja mal saugut gearbeitet! Schöne Line mit 1a geshapeten Doubles! Werden nächste Woche nochmal bei euch aufschlagen, vielleicht trifft man sich ja mal...

    Grüße Jan
  9. thefaked

    thefaked smart idiot

    Dabei seit
    03/2008
    Wurde nach dem Abholzen dort nochmal gebaut? Ich wohne zwar auch (noch) in Wehrda, aber habe zuletzt nie Zeit gefunden, in dem zerstörten Gebiet mit Freunden zu buddeln...
    Wenn ihr zum Fahren vorbeischaut, könnt ihr ja vorher mal Bescheid sagen. ;)
  10. scottseit2011

    scottseit2011

    Dabei seit
    01/2012
    Hey wir haben strecken die von den lahnbergen nach Bauerbach Runter gehen mit Sprünge etc.
  11. schetinker

    schetinker

    Dabei seit
    09/2009
    Ich würde mir den Trail nach Bauerbach sehr gerne mal anschauen...Vielleicht sogar am kommenden Wochenende ;)
  12. nekronaut

    nekronaut

    Dabei seit
    04/2012
    tach zusammen,

    wohne seit nem jahr in MR, find hier aber zum verrecken nichts anstaendiges zum fahren. nur gelegentlich zerstoerte streckenreste, die nicht mehr in betrieb sind. wuerde mich daher echt feuen, wenn sich jemand ortskundiges erbarmt, um mich ma rumzufuehren. fokus liegt auf enduro/am, aber (wenn der daempfer vom service zurueck iss) auch gern dh.

    mfg
  13. hergie

    hergie Alles Banane!

    Dabei seit
    04/2010
    Hey,

    können dich gerne mal mitnehmen. Sind ne buntgemischte Truppe die von AM-DH alles fährt.

    Grüße Flo
  14. studicker

    studicker

    Dabei seit
    07/2010
    Du bist also das Noton, dass andauernd an mir vorbeifährt. Ich schalt immer zu langsam um dich vom Bike zu holen :-D
    Ich bin derzeit immer mit ner Truppe Tourenfahrer unterwegs und würde gerne mal wieder eher abfahrtslastig fahren. Wenn Ihr demnächst wieder ne Runde dreht wär ich auch gern dabei.
  15. nekronaut

    nekronaut

    Dabei seit
    04/2012
    hoert sich gut an! bin momentan leider nur geringfuegig beschaeftigt und daher zeitlich flexibel. sag also einfach bescheid wann ihr das naechste mal fahrt und ich bin dabei.

    mfg,
    maxim
  16. hergie

    hergie Alles Banane!

    Dabei seit
    04/2010
    Der sollte ich sein, hab zumindest in MR noch kein anderes Noton entdeckt. Beim nächsten mal einfach anschreien, dann bleib ich schon stehen.

    Alles klar, dann sag ich das nächste mal hier bescheid wenn wir fahren.
  17. Gaabsch

    Gaabsch

    Dabei seit
    10/2012
    'Nabend!
    bin noch nicht so lange hier in mr.. aber hab jetzt endlich ein bike! hat jetzt nicht viel mit dem thread hier zu tun. aber ich les nur marburg und trail.. was könnt ihr mir an "anfängerstrecken" hier empfehlen? wär euch echt dankbar!
    gruß gabriel
  18. scottseit2011

    scottseit2011

    Dabei seit
    01/2012
    Hey.. Kommt natürlich drauf an WAS du fahren willst also eher Touren oder abfahrtslastig.
  19. Gaabsch

    Gaabsch

    Dabei seit
    10/2012
    morgen! danke fürs melden! eher abfahrtslastig. :)
  20. nekronaut

    nekronaut

    Dabei seit
    04/2012
    morgen fahr ich nach willingen. keiner heute fuer nen spontanen ausritt zu haben?
  21. scottseit2011

    scottseit2011

    Dabei seit
    01/2012
    Ne heute leider net. Falls du nen Tipp haben willst kann ich dir Trail in bauerbach empfehlen
  22. nekronaut

    nekronaut

    Dabei seit
    04/2012
    die gebauten trails oberhalb von bauerbach kenn ich. die strecken um spiegelsslust auch. ich haett noch guidingbedarf auf der gegenueberliegenden seite, sprich teufelsgraben, marbach, etc.
  23. studicker

    studicker

    Dabei seit
    07/2010
    Ich würd Samstag ne Tour über die Lahnberge zur Amöneburg machen und dabei gerne den/die Trail/s nach Bauerbach mitnehmen. Wo steig ich da am besten ein, wenn ich von Spiegelslust komme?
  24. scottseit2011

    scottseit2011

    Dabei seit
    01/2012
    Wenn du weist wo das klaerbecken im Wald ist ...
    Da kommt ein schotterweg Richtung grillhütte ( die grillhütte liegt in einer Kurve) .
    Jetzt geht links an der grillhütte ein Rückweg hoch ..
    Jetzt dem Rückweg folgen ( ziemlich weit in den Wald rein) dann stehst du genau auf dem Trail und müsstest eig einen Riesen holztable sehen jetzt dem Trail folgen und spas haben
    Kleiner Tipp: bei der ersten Abfahrt langsam fahren wir haben vor und hinter den Kurven Bodenwellen ( ähnlich wie beim fourcrosse)
  25. purejulie

    purejulie

    Dabei seit
    02/2013
    Hey, bin auch aus MR und suche Einsteigertrails und vll jemand der mir mal bisschen was zeigen mag ;) Bin aus Cappel, also Lahnberger, Frauenberg, Amöneburg, etc. wären gut... :D
  26. DerandereJan

    DerandereJan Bonvivant

    Dabei seit
    08/2008
    Wir sind Sonntag mit in MR.

    Sind ne nette Gruppe und haben auch Frauen dabei... ;)

    Wir wollen allerdings auf der anderen Seite den Berg hoch...

    Tour dauert etwa 3 Stunden, Tempo wird gemütlich.

    Grüße
    Jan
    Zuletzt bearbeitet: 23. Februar 2013