Trail-Seeker Pedale

a$i

Registriert
25. September 2002
Reaktionspunkte
63
Wie sieht es mit der Verfügbarkeit der Pedale durch den Rückruf aus? Wird es zeitnah wieder lieferbar sein?
 
Es ist nur eine kleine Charge der Pedale von einem Defekt (Lager) betroffen, vorsichtshalber gilt der Rückruf aber für alle Pedale.

Genaueres kann ich dir dazu aber nicht sagen

Grüße
Sebastian
 
Ja dann sollt ich mal Lotto spielen. Habe mein Pedal in Lac Blanc zerlegt. Habe erst das besagte Spiel gemerkt, dann am Auto alles demontiert. Die 3 kleinen Rillenkugellager hats allesamt zerbröselt. Hat man auf den ersten Blick erst gar nicht erkannt. :D

Da ich von dem Rückruf wusste, hatte ich Ersatzpedale dabei. Werd erstmal neue Lager bestellen und weiterfahren. Ich schicke meine Trailseeker dann ein, wenn es die verbesserte Ausführung gibt.

Finde die bis auf die Brösellager echt genial.
 
Produktinformation
Produkt – Rückruf
Sofortige Maßnahmen erforderlich

Datum 24.05.2012

Produktbezeichnung Reverse Trail Seeker

Artikelnummern (je nach Farbe) 30048 / 30049 / 30050 30052 / 30054


Auswirkung auf die Pedalnutzer
Zunächst ist das „Trail Seeker„ Pedal problemlos einsetzbar. Jedoch kann sich bei Nutzung des Pedals mit defektem äußerem Kugellager der Pedalkörper von der Pedalachse lösen/abrutschen!

Erläuterung
Sehr geehrte Kunden,
zum Schutz unserer Reverse Kunden haben wir das Trail Seeker Pedal zurückgerufen. Wir haben umgehend reagiert, nachdem wir insgesamt acht defekte Pedale mit Kugellagerschaden zurück erhalten hatten.

Erklärung
Beim Trail Seeker Pedal von Reverse Components, kann es auf Grund fehlerhafter Kugellager zu unerwünschtem Pedalachsenspiel kommen! Bei längerer Pedalnutzung mit großem Achsenspiel besteht die Gefahr, dass sich der Durchmesser der äußeren Befestigungsschraube mit der integrierten Unterlegscheibe durch Abrieb so stark verringert, dass somit der Pedalkörper von der Achse rutschen kann.

Wir von Reverse Components haben einen sehr hohen Anspruch an Qualität und Sicherheit. Deshalb bitten wir Sie um Verständnis für unseren frühzeitigen Rückruf. Wir bitten Sie Ihre Pedale Ihrem Händler zurück zu geben auch wenn Sie mit Ihrem eigenen Pedal zufrieden sind und keinerlei Probleme haben.

Wir arbeiten bereits an der Behebung des Problems und werden Sie weiterhin auf dem Laufenden halten!

Zu ergreifende Maßnahmen
 Bitte setzen Sie sich mit Ihrem Händler in Verbindung und geben Sie die Pedale an Ihren Händler zurück.


Ihr Händler wird Ihnen für die Pedale und den Versand eine Gutschrift zukommen lassen!

Kontakt
Wir möchten uns für die Umstände, die Ihnen hierdurch entstehen entschuldigen. Sollten Sie noch Fragen diesbezüglich haben, wenden Sie sich bitte an ihren Händler oder an:
Reverse Components Kundendienst unter der Telefonnummer 07441/ 95-2450 oder per Email an [email protected].

Wir halten Sie auf dem Laufenden!

Mit sportlichen Grüßen

Das Reverse Components Team
 
Ich habe die Trailseeker jetzt schon rund 6-7 Monate drauf und sie sind einfach nur Top. Die Dinger sind für ihr Gewicht echt stabil, hätte ich nie gedacht, und der Grip ist auch bei Matsch noch gut und die neue Lager halten bis jetzt noch gut, hab noch kein Lagerspiel bemerkt. :daumen:
 
hi,

interessiere mich auch für die trail seeker

fahre momentan Wellgo MG1. kann ich eurer meinung nach mit mehr, weniger oder gleich viel grip rechnen?
 
Die neuen Trailseeker sind die perfektesten Pedale die ich je unter meinen Sohlen hatte! Extrem leicht, mörder Grip (und das mit komplett abgenagter Schuhsohle) und keinerlei Haltbarkeitsprobleme... und ich hab immerhin 88kg Trockengewicht und fahre sie auf meinem Downhiller! :) Da gibts n fetter Thumbs-up von mir!!
 
Ich hatte bis jetzt die Trailseeker am Downhiller. 90kg Gewicht.

Bei den ersten hat sich das Lager bei einem pulverisiert( das waren aber schon die von der neuen Serie). Hab dann aber gleich neue vom Händler bekommen.

Vor 2 Wochen ist leider die Achse bei der Landung an einem Double gerissen. Konnte zum Glück aber Sturzfrei stoppen.

Hab jetzt auf die Escape gewechselt.
 
hallo,
habe die pedale seit ein paar tagen und musste feststellen das ich nach sage und schreibe 10km schon radiales lagerspiel habe.
komisch fand ich auch das sich der pedalkörper von anfang an sehr leicht rotieren lies, von meinen dmr vault bin ich anderes gewohnt.
lassen sich eure auch so leicht drehen?
beim anstoßen mit der hand sind das locker 5-7 umdrehungen.
sonst bin ich eigentlich zufrieden, gutes gewicht und guter grip.

sollen die aus dem programm be reverse genommen werden?
auf der website von reverse findet man das pedal nämlich seit ein paar tagen nicht mehr.
gruß
 
Meine haben auch minimal Luft und drehen sich recht leicht, allerdings beobachte ich das laufend und muss sagen, dass das schon ziemlich lange und vor allem gleichbleibend ist. Also ich würd mir da keine Sorgen machen. Ich kann das Pedal nach wie vor nur empfehlen! :)
 
meine drehen sich auch sehr leicht, haben bis jetzt (1monat) und zahlreiche pedalaufsetzer aber kein spiel
 
Bei uns fährt inzwischen die komplette Clique Reverse Escape. Ich habe mit den Dingern angefangen, und jeder der mal eine Runde damit gedreht hat, bestellte kurz drauf selber welche. Probleme gibts genau null, die halten und brauchen praktisch keine Wartung.
Grip und Handling und Funktion sind toll.
Ich würde mir nur haltbare Titanachsen als Option wünschen. :D
 
Zurück
Oben Unten