Trail vom Rosskopf zur Jugendherberge - genehmigt

Nun ja, wo der Verein ausreichend etabliert ist, will man hier nicht mehr informieren, da ist ein nettes Winke winke doch wohl nur eine angemessene, höfliche Geste ;)

Der Verein hat mit der Legalisierung des Trails Tolles geleistet, meine Hochachtung, und dass er soviele Mitglieder hat, dass er Information außerhalb des Mitgliederstamms oder gar Mitgliederwerbung an einem so schnöden Ort wie diesem nicht mehr nötig hat, freut mich für den Verein. Wirklich. Ist alles ganz ernst gemeint, auch der Wunsch nach viel Spaß im Vereinsleben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stattdessen ein Rumgetue um den Verein, dass man sich schon an den Kopf fasst ...

hahaha, der einzigste der hier mit dem "Rumgetue um den Verein" ständig aufs Neue anfängt ,bist du! keine Ahnung warum du dich hier so auf den Schlips getreten fühlst (sorry, aber wenn ich hier deine Kommentare lese, wirkt das so auf mich)??

Mensch freu dich doch einfach, dass die Borderline wieder aufgehübscht wurde , dass es jetzt auch n paar Sprungelemente:daumen::daumen: drinn sind!! Eine Empfehlung zur allgemeinen Entspannung der Gemüter:

Geht doch alle einfach radfahren!!!! 2 Mal Borderline und gute Laune ist vorprogrammiert!!:D
 
Heieiei, du bist wirklich mit dem falschen Fuß aufgestanden oder? Du hast doch mit diesem Vereinsgemeckere angefangen. Die Antwort von Arne war nur, dass man es diesmal über die Vereinsmailingliste und Facebook gemacht hat.
 
Ich finde es einfach schade, dass das IBC nicht mehr als Infoplattform für die Borderline verwendet wird wie in allen Jahren zuvor. Und dass die Antwort ist, dass nur noch Infos an Vereins-Mitglieder rausgehen oder an die facebook-Gruppe hat nun mal was Kleinliches und damit Schrebergärtnermäßiges. Ebenso einfach wahr ist, dass damit auch Chancen verpasst werden, per Information für den Bautag auf der Plattform IBC neue Mitglieder zu werben.

Um diese schlichten Fakten festzustellen, muss man nicht mit dem falschen Fuß aufstehen. Und euere beleidigten Reaktionen darauf zeigen doch nur, dass offenbar auch der coolste Biker zum Spießer mutiert sobald er nen Verein aufmacht.
 
schönes schlusswort. kann ich irgendwo nachlesen was alles geändert wurde, oder waren die umbaumaßnahmen so umgreifend dass quasi alles neu ist?
Auf mountainbike-freiburg.com gibt es in den nächsten Tagen wieder einen Bautag-Bericht, da kann man sich dann einen Überblick über die Änderungen verschaffen. Natürlich komplett frei öffentlich zugänglich! ;)
 
@mightknuuut: Also es wurde viel ausgebessert und manche Anlieger in eine bessere Linie verlegt, aber man findet sich sehr gut zurecht, so krass anders ist die Linie nicht. Worauf du vlt. achten solltest sind ein paar neue Sprünge, vor allem das Stück direkt vor der Kapelle ist einfach abartig, unglaublichst, phänomenalst geil geworden!! Hast dort an den Kurvenausgängen immer ne Kante zum wegdrücken (kann man aber auch alles bleiben lassen und kann alle neu gebauten Sprünge ohne Gefahr abrollen). Ich finde die Strecke hat ihr Spektrum, sehr schön erweitert, je nachdem wie ambitioniert du bist und dich rausdrückst ist da Einiges Möglich! Ich wage den Vergleich zur La Fat in Lac blanc, es sind zwar keine Drops drin und die Sprünge sind kleiner, aber der Spassfaktor ist nah dran^^

Viel Spass!!

edit: oder den Baubericht abwarten, wie ich grad seh^^
 
Du bist echt unterhaltsam Sir Galahad, mach dir doch bitte keinen Stress, der Bautag hat mir eben grad wieder gezeigt, dass unser Verein eben nicht der typische Spießer-Verein ist. War alles komplett offen und luschtig, sogar als ein Typ mit gezogenem Hinterrad durch den frischen Anlieger gepflügt ist, gabs kaum Morddrohungen^^ ist vlt. blöd gelaufen mit der Informationslage im Ibc, das kann man ja fürs nächste Mal im Hinterkopf behalten, ist aber auch kein Grund für eine Grundsatzdiskussion über Vereinsleben und schlimme Verallgemeinerungen. Aber der Verein ist nice, da lass ich nix drauf kommen
 
juhu, rossistrecke weiter verbessert, freu mich! fände es auch gut, wenn künftig heir nicht nur nachher sondern auch vorher informiert wird, da haben der sir und mac-metal nicht ganz unrecht. ist halt noch nicht jeder im verein und facebook stehen schon vielekritisch gegenüber. auch wenn der sir mit dem kampfbegriff "schrebergärtner" etwas beleidig klingt und entsprechend beleidigte antworten bekommt. nun habt euch wieder lieb und spass auf der strecken!
 
nächsten bautag hier ankündigen und zum bautag nen stapel mitgliedsanträge mitbringen wäre doch ne schöne sache.
so kann man sicher den ein oder anderen dazugewinnen.
wenn dann 2-3 tage vorher noch ein hinweis am oberen streckeneinstieg ist, läuft das sicherlich noch reibungsloser ab.

@ghostbiker vielen dank für die hinweise :)
hat sich im letzten abschnitt auch was getan?
ich warte momentan leider auf ersatzteile und kann vermutlich erst wieder nächste woche fahren. und zu fuss ist das irgendwie deprimierend...
 
Freue mich, dass mein Vorschlag, auch hier Bautage anzukündigen, keine absonderliche Einzelmeinung ist.

Für den "Schrebergärtner" entschuldige ich mich meinerseits in der Hoffnung, dass ich damit falsch lag, und sich die Vereinsvertreter nicht wirklicn inzwischen zu schade sind, auch im guten alten IBC zu posten.

In diesem Sinne: Ride on & have fun!
 
Riesengroßes Lob an die "Bauherren und Damen" der Borderline.
Bin heute nach langer Abstinenz mal wieder die Strecke runter gerollt und muss wirklich sagen, Hut ab was Ihr da geleistet habt. :daumen::daumen:
Sehr spassig, angenehm zu fahren und abwechslungsreich! Klasse.

Gruß Marc
 
ich bin am WE das erstemal die Borderline gefahren
und muss wirklich ein dickes fettes Lob an alle beteiligten verteilen :daumen::daumen::daumen:

süsse kleine Jumps,viele schöne Anlieger teilweise bisschen ruppig
genau das was Spass macht und nicht gleich lebensgefährlich ist

noch ein paar schmale Northshoreeinlagen könnt man sicher auch noch gut in die Strecke einbinden :rolleyes:

ich komme auf jeden Fall wieder!
 
ACHTUNG: aktuell sind ganz oben Holzarbeiten genau neben/auf der Strecke! Teilweise ist die Strecke von Maschinen befahren worden und kaputt. Das gröbste hab ich grad von der Strecke geräumt, aber macht bitte langsam und passt auf! Grüße Arne
 
Tach Leute,
bin ab morgen in freiburg und hab meinen downhiller mit. Würd sehr gerne mal die borderline fahrn. Nun hab ich die frage, da ich mit meinen downhiller schlecht den berg hochfahrn kann, wie man am besten zum anfang der downhillstrecke hochschiebt von der jugendherberge aus? Kann man nur den ganz normalen forstweg/wanderweg da hochschieben oder gibt es eine möglichkeit neben der strecke her hochzuschieben?
bin dankbar für eine schnelle antwort!! ;)
Gruß
Nils
 
Man kann schon auch neben der Strecke hochschieben, wenn man sie sich dabei anschauen möchte und wenn nicht viel los ist. Dann aber bitte gut aufpassen, ob jemand runter kommt und rechtzeitig den Weg frei machen. Ist allerdings anstrengender als der Forstweg, gerade in den steileren Abschnitten.

In jedem Fall viel Spaß
Grüße
Ecki
 
Okay dann weiß ich bescheid. Werd beide möglichkeiten mal ausprobieren :)
Vielen dank für die super schnelle antwort!!
Dankeschön, den werd ich hoffentlich habn :D
Gruß Nils
 
Zurück
Oben Unten