Traildestination für 2015

toyoraner

Eiermaler
Registriert
10. November 2010
Reaktionspunkte
226
Ort
DD
Hallo ihr Vagabunden,

ich bin wieder dabei für nächstes Jahr eine Traildestination für unsere Männerwoche (Ende Juni) rauszusuchen. Wichtig sind uns gute Infrastruktur für MTB, legale Trails und dazugehörige Infos/Beschilderung sowie Kartenmaterial. Unser Fahrkönnen geht bis S2 je nach dem, technische Abschnitte sind immer gern gesehen, aber der Flow sollte nie zu kurz kommen, "runterballern" ist nicht unserer Prämise. Lifte sind nicht nötig, denn wir erstrampeln uns immer die Tiefenmeter. Also alles was fürs Vinschgau spricht - aber da waren wir schon und nun suchen wir was sehr Ähnliches.

Dabei haben es 3 Spots in die engere Auswahl geschafft. Die da wären:

1. Livigno
2. Ötztal
3. Serfaus

Nun raus mit euren persönlichen Erfahrungen und vergleichen.

Danke im Vorraus

Grüßle

Dirk
 
Hallo toyoraner,

klingt als wären wir mit sehr ähnlichen Zielen unterwegs. Schau dir doch mal das Valle Maira an, da waren wir in diesem Jahr, sollte sehr gut zu deinen Wünschen passen.

...Trails und Landschaft sind grandios!

guckst du hier

...und natürlich unsere eigene Seite dazu http://www.vennbike.de/p/blog-page.html

Hast du im Gegenzug Infos zu Trails im Vinschgau?
(Engadin hatte ich mal als Stützpunkt, so dass ich von dort auch mal im Vinschgau war)

Livigno war ich auch mal, könnte aber Ende Juni oben noch Schnee haben?

mali5
 
Grüß dich,

das klingt ja schon ziemlich fetzig - hab mir auch euren Blog reingezogen. Aber auch durchgehend anspruchsvoll...korrigier mich wenn ich mich irre.

Zum Vinschgau gibt es ja hier einen super Thread, wo auch die Locals immer aktuelle Infos liefern - es wäre müssig hier alles aufzuzählen. 101% Empfehlen kann man natürlich sich das das Trailbook von Matze Gruber zu kaufen. Das ist die Ideale Basis, mit Beschreibungen der einzelnen Regionen, GPS-Tracks etc. pp - mehr braucht es eigentlich nicht.

http://www.mtb-news.de/forum/t/vinschgau-news.516008/

Wir sind damals die Tour "Annaberger Böden" am Ankunftstag zum warmwerden und dann "St. Martin classic", "zu den Kastelbeller Almen", "Patscher Sonnenberg", "Zugtrail" und "Doppelte Bunkertour" gefahren.
 
Ja, die Touren die wir Vennbiker im Valle Maira gefahren sind, waren durchgehend anspruchsvoll, aber das haben wir uns auch so ausgesucht.
Es gibt dort aber auch genug Touren die konditionell und technisch einfacher sind.
Das sollte niemanden abschrecken dorthin zu fahren, bereuen tut man es nie.
 
Zurück
Oben Unten