Trailempfehlungen oder Mitbiker für Freitag in der Dresdner Heide

Sven_Kiel

Bewegungsmensch
Registriert
29. Oktober 2003
Reaktionspunkte
4.929
Ort
<*)))><
Hallo liebe Locals,

bin zu Besuch bei meinem Bruder in Langebrück ab diesen Freitag und nehme das Bike mit. Würde mich freuen, wenn ich ab Dresden-Klotzsche eine tolle 3-4 stündige Tour fahren könnte..da ist meine Pension. Kann mir da jemand Tipps geben? Kenne die Region bislang nur vom Durchfahren.

Bin für Tracks und Tipps dankbar...eventuell hat ja auch jemand ab 11.00 Zeit, mit mir eine Runde zu drehen?! Würd mich freuen.

Grüße
Sven
 
Wenn du bei gpsies mal stöberst, findest du 'ne ganze Menge.
Spontan mal 3 Runden rausgegriffen:
Runde 1
Runde 2
Runde 3 (Link korrigiert)

Start bei allen in DD-Neustadt, sie kommen aber alle nahe DD-Klotzsche vorbei. Wenn du genau hinsiehst, wirst du bemerken, dass alles im gleichen Bereich liegt - im Westen (unterer Prießnitzgrund) und Süden. Dort ist es eigentlich egal wo du langfährst, auf MTB-Spuren achten - dann kommst du automatisch zu den Hotspots.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey Th. Danke Dir für die Antwort...hab unabhängig von Dir genau die tracks gefunden :) und bin ich auch gefahren...schöne Ecke habt Ihr da unten...highlight war übrigens dieses "Schlangendings runter" an der Weggabelung > "3km bis Klotzsche Bahnhof" und ein trail an der Bergkante.


War ein guter Ausgleich zum Konfirmationsfressen. :).

Da fahr ich bald wieder hin und meinen Bruder konnte ich endlich auch vom biken "direkt vor der Haustür" überzeugen.
 
Zurück
Oben Unten