Trailfox Flims: Aus nach 12 Jahren

Nach zwölf erfolgreichen Jahren wird das Dakine Trailfox Bikefestival Flims diesen Sommer nicht mehr stattfinden. Im Jahr 2014 wurde das kultige Rennen zum Bikefestival ausgebaut und gewann dank dem Einbezug des Tourstopps der European Enduro Series auch international an Bedeutung. Dennoch ist es für die Organisatoren an der Zeit, neue Herausforderungen in Angriff zu nehmen. Ob es einen Ersatz für das Dakine Trailfox Bikefestival geben wird, ist zurzeit aber nicht klar.


→ Den vollständigen Artikel "Trailfox Flims: Aus nach 12 Jahren" im Newsbereich lesen


 
"Dennoch ist für uns der Zeitpunkt gekommen, uns im Bereich Events weiterzuentwickeln."
Das klingt schon sehr merkwürdigt. Der Eventcharakter wird von Seiten des Veranstalters gelobt, die Atmosphäre ist super, das Rennen ist bei den Fahrern sehr beliebt... wieso also sowas aufgeben? Hat es nicht genug Geld abgeworfen? Waren die Auflagen zu hoch? Alles Fragen, die ich mir da stelle. Es wäre schön, wenn diese Veranstaltung, vielleicht auch in einer kleineren Form, wieder kommen würde. Bin selber 1x mitgefahren und war auch sehr begeistert...
 
Wirklich sehr schade - ich war seit der ersten Veranstaltung immer wieder dabei und fand den Trailfox ein großartiges Event. Besonders die ersten Versionen mit je vier Stages sind mir nachhaltig in guter Erinnerung geblieben.

@Twenty-1 Ich denke, dass ein Format - so großer Beliebtheit es sich in der Vergangenheit auch erfreut hat - irgendwann ausgelutscht ist und an Reiz verliert. So wird es auch beim Trailfox sein, was letzten Endes wohl dazu führen würde, dass die Einnahmen für den Veranstalter in Zukunft nicht mehr rentabel gewesen wären. Also lieber frühzeitig die Reißleine ziehen und mit guten Erinnerungen abtreten. Bleibt nur zu hoffen, dass es in Zukunft eine neues, ebenso spannendes Format geben wird. Flims ist und bleibt einfach eine tolle Region für MTB-Events.
 
Zurück
Oben Unten