Trailpark in Fischbach

Es ist keine Paywall, man soll sich nur anmelden (ohne Kosten). Mobil konnte ich den Artikel lesen.

Die beauftrage Firma Ecoparc Concepts UG aus Hoppstätten-Weiersbach hat das Projekt vor zwei Wochen in der Gemeinde vorgestellt. Sechs Strecken mit unterschiedlichem Anspruch sollen es werden. Bedenken konnten wohl teilweise ausgeräumt werden, der Gemeinderat stimmte "mit großer Mehrheit" bei einer Gegenstimme und zwei Enthaltungen dafür. Es steht aber nicht da, wie viele Mitglieder der Gemeinderat hat und ich bin jetzt auch zu faul zum Recherchieren.

Soweit ich das aus Bildern aus älteren Berichten und der Beschreibung entnehmen kann, geht es um diese Halde:
https://www.google.de/maps/place/49...!4m4!3m3!8m2!3d49.298873!4d7.020365?entry=ttu

Was ich sonst noch so gefunden habe:
https://www.pressreader.com/germany/saarbruecker-zeitung/20240221/282024742189896
https://www.wochenspiegelonline.de/news/detail/mountainbike-halde
https://www.fw-quierschied.de/keine-mountainbikestrecke-auf-der-kleinen-bergehalde-in-fischbach/
 
Zurück
Oben Unten