Trails am Lago Maggiore geucht

Registriert
26. August 2003
Reaktionspunkte
2
Hallo,

ich fahre nächste Woche zum Lago Maggiore und wollt wissen ob mir jemand sagen kann wo es da geile Trails, Downhills oder Dirtjumps hat.
Da ich mich da überhaupt kein bisschen auskenne.
 
http://www.bike-explorer.ch/beg/index.htm auf dieser Seite findest du das Kartenset "SOTTOCENERI". Die Karten sind im allgemeinen sehr zu empfehlen. Ich selber hab allerdings nur die beiden von Graubünden

noch zwei links zur ergänzung:
http://www.switzerlandtourism.ch/ da dann unter biketouren gehts weiter Aktuell gerade rechts unter dem Bild auf der Startseite. Im moment kann man da auch kostenlos karten runterladen
http://www.tessin.ch/files/tessin.phtml?menu=interne_links&id=30

Ich weiss dass ich mal noch mehr hatte vorallendingen im Zusammenhang mit der WM vielleicht finde ichs ja noch

also ich habe da die wm Strecke als PDF Datei ist aber leider zu gross um hier anzuhängen wenn du willst schick ich sie dir per mail oder so
 
mottarone, auf der italienischen seite des lago maggiore, nähe stresa. seilbahn auf den berg, verschiedene trails den berg runter. keine offizielle dh-piste, musst dir den weg selber suchen oder locals fragen. soll angeblich sehr lohnend sein, war aber selber noch nie da.

bei bellinzona gibts noch den monte carasso. auch seilbahn und dann verschiedene trails den kastanienwald runter. genial, aber felsige angelegenheit, federweg von vorteil.

mit google sollte zu beiden noch was zu finden sein, denke ich.

gruss pat :D
 
Ja dem Tamaro kann ich mich nur anschliessen. Nimm die Bahn hoch und dann hast Du noch immer ca. 500HM steilstes Steigvergnuegen :mad: . Oben angekommen fährst oder teilweise schiebst Du auch einen kleinen Trail entlang bis zu einer alten Festung aus dem 1.WK.
Dann gehts runter schnell, mit spitzkehren und kleinen Spruengen. Wirklich toll...

Weiter ist auch der Lema Downhill erste Klasse mit Steilwandkuervchen im Wald usw. :eek:

Meine Favorit Tour als Singletrail Liebhaber jedoch bleibt der Monte Bar!

Ca. 1200m rauf dann schlaengelt sich ein Trail um die bauchigen Berge rauf und runter. links der Berg und rechts runter...mega Klasse.

viel spass
anturner
 
Hat jemand ein paar Stichworte, nach denen man in den üblichen Track-Datenbanken für den westlichen Lago Maggiore (Stresa) suchen kann?
Danke
 
Zurück
Oben Unten