Trails im BL (Sissach)

Registriert
18. August 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Schweiz/ Sissach
Hallo zusammen,

bin auf der suche nach neuen Trails in der Umgebung Sissach..
Kann mir jemand hier irgendwelche empfehlen?
Bzw gibt es Mitglieder im Forum in der Umgebung?

Grüsse
 
Ich wohn zwar nimmer im Baselland, aber Sissach und umgebun hat ein paar nette Strecken / Trails ... z.b. Gelterkinder Berg oder als Flow Downhill Sissacheer Fluh runter.
 
Oberhalb vom Nautschutzgebiet.

Bei Wisen / Frohburg ( SO ) hats auch einen.
 
Mir sind noch ein paar eingefallen.
An der Ruine Scheidegg entlang kann man auch biken.
Gehen zwar beide Richtungen, aber Richtung Gelterkinden ist besser.
Startend in Rüneberg ... Hauptstraße.
Da is ne Bushalte, kurz vor der Garage vom Lang. dort den Schotterweg nach hinten fahren.
Findet man dann von alleine.

Was auch geht sind Trails vom Wisenberg.
Ist teils richtig Tricky, da biken u.a. auch Downhiller.
Es gibt nen Trail ( allso ein nicht gepflegter wanderweg ) von ganz oben bis nach Zeglingen runter.
Der ist ganz lustig.
An der Homburg entlang geht auch vom Ramsach aus.
Für mehr Tips zum Biken da oben, wenn du aufm Ramsach unterwegs bist, frag mal nach Toni, der kennt viele Trails beim Wisenberg.
 
hätte da auch noch ein paar Hügelchen mit Trails, wenn der Wisenberg schon genannt wurde. Die da wären Schuflenberg, Dottlenberg und Gugger bis nach Bubendorf, dort oben hat jede menge schöne Trails, zum grlück nicht jedem bekannt :p
 
Ich wohn nun im Berner Oberland ... arbeite nun am Thuner See.
Für mich ist das Baselland nicht mehr soo aktuell.
 
hi jungs,

so bin auch wieder zurück, kann leider danke einere Augenentzündung nicht fahren.

Also so wie ich raushöre hat es am Wisenberg etliche trails?
War letztens auf der Sissacherfluh und bin dann richtung Rickenbach das ist auch eine schöne lange Abfahrt :)
@wiedereinstieg, ja das mit dem Gempen ist so ne sache, ist doch ziemliche weit für den Feierabend und da kenn ich mich gar nicht aus auf dem Gempen.
 
Um Sissach rum gibt es Trails wie Sand am Meer. Bis vor kurzem gab es noch die Seite jura-biker.ch auf der wir Touren organisiert haben. Allerings ist die jetzt geschlossen worden. Ersatz bietet dir aber die Seite www.stonebite.com die auch einen Event-Kalender hat.

Du kannst dich da ja mal registrieren und dich einfach mal anhängen. Oder du schickst mir deine Email adresse und ich melde mich das nächste mal wenn ich biken gehe.
 
Bin auch aus sissach und gehe jeden zweiten tag fahren. Bei Interesse einfach per pn melden dann können wir zu zweit heizen gehen und Umgebung erkunden
 
Zurück
Oben Unten