Trails im Taunus gesucht...

Hey, ich will demnächst mit einem Kumpel ein paar Touren im Taunus machen (war bis jetzt nur an Winterstein und Altkönig), da er leider nicht so auf verblockte Trails steht, suche ich jetzt nach Abfahrten mit viel flow (gerne auch mit ein Paar Anliegern etc ;) ).
Nach STS sollten es also hauptsächlich s1 sein...kennt da jemand was?
 
Hallo!

Wir Hebbocher (ca. 10-20 Personen) von unterhalb des Engelbergs bei Miltenberg planen eine Zweitages-Tour im Juli 2017 in den Taunus.
Unsere Vorstellungen sind:
1. Tag Anfahrt mit PKW in den Taunus (hier wird ein Ort mit entsprechenden Unterkünften gesucht), von wo aus am Samstag (Start ca. 10 Uhr) und am Sonntag Tages-Touren möglich wären (max 1500 HM, max. 100 km) mit vielen Flowtrails, kein reine Down-Hill-Strecke oder Bike-Park. Samstag auf Sonntag ein wenig Abwechslung/Kneipen/Fest oder ähnlich wäre phantastisch.
Wer kann da Vorschläge machen?
Danke
Gruß

Walter
 
Hi Walter,

es kommt drauf an, wo Ihr im Taunus hin wollt.
Im Lahntaunus/Westerwald wäre Nassau meine Empfehlung.
Im Hochtaunus Schmitten und im Rheingautaunus Schlangenbad oder Eltville wenn Ihr direkt am Rhein sein wollt.

Lahntaunus - teilweise recht steil, schöne einsame Trails
Hochtaunus - Da sind die höchsten Gipfel des Taunus. Um den Feldberg herum recht voll.
Rheingautaunus - Der Rhein hat schon was.

Entsprechende Touren gibt in allen drei Gebieten.

Gruß

Orscheler
 
Hallo Orscheler!

Vielen, vielen Dank für das Feedback.
Wir haben uns letzte Woche für den Pfälzer Wald entschieden.
Ich hoffe, wir können Dich eventuell 2018 nochmals kontaktieren.

Ich kann wahrscheinlich eh nicht mitkommen, da ich seit gestern auf der REHA in Bad Soden-Salmünster bin.
Fahrradsturz beim Versuch, Brötchen zu holen, direkt auf der Straße vor meiner Haustür. Straße war spiegelplatt (Blitzeis aufgrund Nebel).
Folge: Frakturen in der Hüftpfanne, bin jetzt mit einer Titan-Platte unterwegs. Ich hoffe, dass ich dieses Jahr wieder ohne Einschränkungen biken kann.


Nochmals vielen Dank.

Immer Gripp unter den Stollen

wünscht

Walter
 
Zurück
Oben Unten