Trails in/um/bei Wernigerode

Heute vom Torfhaus gestartet bei 16grad und Sonnenschein. Über Umweg Märchenweg zur Wolfswarte hoch dann Butterstieg runter (sehr lecker) dann weiter nach Clausthal. Da sind wir das erstmal nass geworden. Weiter Richtung Schulenberg fing es richtig an mit Hagel und die Temperatur fiel auf 6grad. Haben die Tour dann leider abbrechen müssen, weil nichts mehr ging. Waren auf so einen Wasserfall nicht vorbereitet.
ypytyhe8.jpg
9y2u9y6a.jpg
ugavusab.jpg

Fazit Hardtail fetzt Hagel nicht!!!
In diesem Sinne schönen Samstag, ich schmeiß jetzt den Grill an :daumen:


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Haha, waren heute in Park Schulenberg, da war's ähnlich. Immer mal Regen, dann Sonne, dann Hagel, Blitz (da wurde dann der Lift abgestellt) und Donner, das Fahren war aber nach 'ner Weile sehr lustig. In Goslar und Wernigerode war es knochentrocken, später hat uns dann auf der B6n noch mal Hagel erwischt: im Transporter ein Mordslärm, ich dachte, uns kloppt es die Scheibe ein! Dabei waren die Körner noch nicht mal groß!
 
Zuletzt bearbeitet:
Heute war ich mit Anhang ohne Rad wandern von Hasserode zum Ottofelsen und dann die Renne runter. Und tadda...wieder klitsch Nass geworden :lol:
Trotz Regenjacke und Schirm.


Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
ist etwas ot... aber kann mir jemand eine preiswerte und vernünftige Unterkunft für 2,5 Personen plus Hund in Braunlage (oder Umgebung) empfehlen?
 
Hallo trailbiker,
In werni und ilsenburg hat es gestern nur kurz aber viel geregnet. Im westharz sieht das doch schon etwas anders aus. Dort war teilweise Land unter. Die Temperatur soll nur ca 16 Grad erreichen auf dem Brocken einstellig.
Ok, jetzt musst du dich entscheiden.


Gesendet mit Tapatalk
 
Hey Dank dir!
16Grad reicht völlig und Brocken muss nicht sein. Möcht eigentlich im Ostharz bleiben und mal schauen ob ich ich eine Trailtour zusammen bekomm. Den Tag bin ich den Schindelstieg hoch...ja richtig...hoch!!!! Haben wir gekotzt solche geilen Höhenmeter falsch herum zu fahren:lol:
 
@Trailbiker da kann ich dir die große zeternklippe empfehlen. Im Uhrzeigersinn erst hoch dann runter. Wer es ganz mag, sollte eckerloch hoch fahren. Das rumpelt dann vom eckerstausee bis goethestieg.


Gesendet mit Tapatalk
 
Servus, nun nochmal etwas kurzfristiger,
bin das verlängerte WE vom 1.5.- 4.5.2014 in Werigerode.Hat jemand von euch Auskennern (Locals) was geplant an den Tagen (trotz Wetter), wo ich mich "dranhängen" kann. Bin am Thüringer Wald zu Hause, Kondition gut, Technik geht so (max. S2), habe aber auch nichts gehen schieben oder tragen (auch wenn andere fahren). Möglichst wenig Forstwege und noch weniger Asphalt. Ggf. kann man ja noch kurzfristig was ausmachen, genauen Zeitplan habe ich auch noch nicht, da ich auch noch wandern will (muss). Ggf. auch PN.
Gruß Thomas
 
Hallo ihr Nordharzer:)
Kurzes Resume`: Welch eine fantastische Natur ihr habt, ganz zu schweigen von den Trails;)
Konnte schöne Höhenmeter egal ob oder runter vernichten.
Da kann mein südlichster Südharz nicht mithalten. Komm devenitiv wieder!!!







Achso...Battiwr du oller Lügner:lol:
War doch geilstes Wetter:daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Hasifisch,
würde mich am Sonntag gern anschließen, wenn es technisch nicht zu schwierig wird. Hätte auch so 3-4 h Zeit.
Bin hier in FEWO im Mariental ...
Gruß Thomas
 
Zurück
Oben Unten