Trails in/um/bei Wernigerode

Hat es gemacht :daumen: War sehr spaßig. :D
Jo, stand ja hinter euch... in der kleinen Schlange. Die wurde meines Erachtens zu einem großen Teil von diesen Fäät-Bikes ausgelöst. Da die Reifen nicht in die Haken passten, wurden sie am Rahmen eingehängt und oben hat sie dann keiner raus bekommen. Dadurch hielt meine Gondel dann immer, wenn ich direkt an der Lichtung hing und mir der eiskalte Wind die letzten Grad an Körperwärme raubte. :rolleyes:

Das war aber auch sch... kalt:p... aber ne coole Aktion


5d5c2dff872949e38b6ad56fa8e566e0.jpg
 
Also ich hab meine Kiste immer sofort auf und abhängen können, ohne Probleme.
Dann stand ich nicht in der Gruppe vor dir :D

War frostig oben stimmt, aber cooool :bier:
 
Wer es noch nicht mitbekommen hat: heute Nachmittag, 15:00 Uhr, Treffpunkt am "Blochhauer" im Ilsetal in Ilsenburg. Wanderung zur Plessenburg und dann IG Harz Sitzung mit wichtigen Themen und interessanten Informationen.
 
Hallo zusammen :)
Habt ihr denn noch Platz für einen mehr in eure Runde? Ich bin bis jetzt zwar immer nur die augeschilderten Strecken, der Volksbank Arena Harz gefahren,aber möchte gern auch abseits der zum grössten Teil Forstautobahn lastigen Pisten unterwegs sein. Kenne mich leider nicht wirklich aus im Harz und hoffe mit euch findet sich der eine oder andere spassigen Singletrail . Hab mir jetzt mein erstes Enduro gegönnt.Zuvor war ich mit meinem XC Hardtail unterwegs und hoffe daher ,dass ich nicht zum Bremsklotz für euch werde. :rolleyes:
Hoffe viel mehr das ich von euch noch ne Menge lernen kann,was Technik angeht und das wichtigste ....
das ich jemanden hab für spassige Touren im Harz! Weil immer allein ist auf Dauer auch öde :ka:
Bin 35 Jahre alt und wohnen ca. 40 km von Wernigerode entfernt, also kein Ding den Hobel mal ins Auto zu verfrachte um mit euch nen paar Runden zu drehen:) Hier mal nen Bild vom neuen Spielzeug

20150204_155559.jpg


Meint ihr, ich und das Bike sind was für eure Truppe? :winken:
 

Anhänge

  • 20150204_155559.jpg
    20150204_155559.jpg
    141,8 KB · Aufrufe: 31
Willkommen!
Du kaufst also die Fahrräder farblich passend zum Ständer? ;)
Ich denke, in unsere Truppe passt jeder, der gern fährt. Wir lassen keinen allein auf der Tour und sehen es keinesfalls als Schande an, wenn man unbekannte Schlüsselstellen mal schiebt. Deshalb denke ich, das wird schon.
Das Bike erlaubt schon einiges, da wirst du sicher dich erstmal an die Möglichkeiten herantasten müssen.
Bist du schon bei ig-harz.de registriert? Dort haben wir noch ein internes Forum, wo wir uns oft auch für kleine Runden verabreden.
 
Das dass bike farblich zum park tool passt, war eher unabsichtlich:D
Bei IG-Harz bin ich noch nicht registriert. Hab euch vor nen paar Tagen erst enrdeckt und bin gerade dabei,mich son bisschen einzulesen. Werd mich aber gleich mal registieren um immer auf dem laujemanden dienden zu sein.
Das war ja der Grund, warum ich Hier anfrage...... keinerlei Erfahrung, mit nem Bike ,in der Federwegsklasse und bevor ich da selber meine Grenzen austeste, ist es wohl besser, Leute am Start zu haben, die mir was beibringen können. Das neue Bike will ja auch Artgerecht bewegt werden:) Denktst du (ihr) mit der 1x11 Übersetzung werde ich auch auf euren Touren zurecht kommen ?
32kb oder wechselweise 34kb vorn und und 47 hinten? Auf meinen bisherigen Touren bin ich mit dem 32er echt gut zurecht gekommen. Klar.... aufen Brocken war ich mit dem Hobel noch nicht ,aber sonst geht das Bike schon echt gut ab. Klamotten mässig ist auch alles da :bier:
Wie gesagt.... Werd mich erstmal bei IG-Harz anmelden und dann werden wir schon ne tour finden ..
Freu mich drauf:daumen:
 
Aaalso...Nächstenliebe wird bei uns natürlich ganz GROß geschrieben... ;)
Zu 1x11: welche Gruppe hast du am Bike? Für ein 32er Blatt muss man schon ganz schön fit sein, um alle Harz-Rampen hoch zu kommen. Ich fahre ein 30er und wenn es ganz arg wird (Alpen oder schlechte Form) ein 28er vorn. Hinten hast du übrigens "nur" ein 42er... ;)
 
Ein herzliches Willkommen, auch von mir, Germox.

Ich fahre mit "klassischen" Übersetzungen im Harz rum und wurde bislang weder von Mitreisenden noch von Gesteinen "verstoßen" ;).





Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
 
Aaalso...Nächstenliebe wird bei uns natürlich ganz GROß geschrieben... ;)
Zähnen 11: welche Gruppe hast du am Bike? Für ein 32er Blatt muss man schon ganz schön fit sein, um alle Harz-Rampen hoch zu kommen. Ich fahre ein 30er und wenn es ganz arg wird (Alpen oder schlechte Form) ein 28er vorn. Hinten hast du übrigens "nur" ein 42er... ;)

Na dann werd ich mir vorsichtshalber noch nen 30er Kettenblatt zulegen. Fahre SRAM X1 und ja..... natürlich sind das nur 42 Zähne:)

@kalihalde ....Danke :bier:
 
Guten Morgen Allerseits :),
ich wünsche euch viel Erfolg, gewinnbringende Diskussionen und viele Teilnehmer zur IG-Vesammlung.

Edit:.... :D der 14. war ja schon..... die Zeit rennt schon wieder :(
Gibt es schon was über die Versammlung zu lesen?


Hoffentlich schaffe ich dieses Jahr mal wieder zu einer Tour mit euch und nicht nur zum MA in Biesenrode. :anbet:

Übrigens habe ich einen Test laufen.... Sinnvoll oder nicht?... das will ich herausfinden.
http://www.mtb-news.de/forum/index.php?threads/744328/
Bis jetzt bin ich voll begeistert.

Gruß Jens

losjeschickt middem Smardföhn
 
Hier mal ein kleiner Schnappschuss von der Feierabendrunde gestern Abend. Eigentlich wollten wir Richtung Treseburg aber der Weg war gesperrt wegen Lebensgefahr. Somit kam Plan B die dh Strecke. Hatte sehr viel Spaß gemacht :daumen:
7c734c882d143a43afb47cbbb53675d1.jpg



Gesendet von einem iPhone mit Tapatalk.
 
Ein herzliches Willkommen, auch von mir, Germox.

Ich fahre mit "klassischen" Übersetzungen im Harz rum und wurde bislang weder von Mitreisenden noch von Gesteinen "verstoßen" ;).

Einen schönen Abend wünscht
kalihalde
Moin,

alles Materialspieler hier.:D Ich fahr auch noch die gute alte Technik. Da hat man wenigstens keine Ausreden, wenn es nicht klappt.
Ausserdem, was soll mein linker Daumen machen, wenn der plötzlich nicht mehr schalten darf? :lol:

Grüße

Holger
 
Zurück
Oben Unten