Trails in/um/bei Wernigerode

:D[/QUOTE]
Mal abgesehen das ja einiges gesperrt ist, würde ich dies ohnehin an Himmelfahrt meiden.
Das ist überall ätzend voll und macht dann keinen Spaß.

Nehmt euch morgen bikemäßig eine Auszeit und geht lieber einen Trinken
:D

Hmm...blöd nur das morgen unser erster Tag wäre, da ist's noch nen bisserl früh für ne Auszeit ;-))

Freitag, Samstag, Sonntag sind wir leider schon fest verabredet/verplant, daher bleibt leider nur der Donnerstag...dafür sind wir dann aber keine Horde sondern "nur" meine Frau und ich ;-)...irgendwas muss da gehen...

Ok, Verbundung von Schierke über Elend nach Braunlage kenne ich leider nur von der Karte, daher besten Dank für den Hinweis
 
Also Himmelfahrt im Harz bedeutet, das zu den nromalen Wander/Touristenbewegungen (die gut und wichtig für den Harz sind) auch noch die Himmelfahrer kommen. Das Abgefahrene daran ist, dass die sich zu 90% genau zu den generveten Wanderen gesellen... ;)
Ergo: man kann an Himmelfahrt ganz hervorragend und in Ruhe biken und sieht kaum eine Bierleiche, wenn man abseits der touristischen Hauptmeilen unterwegs ist. DAS allerdings erfordert schon erhebliche Einarbeitung und/oder einen Ortskundigen.
Da seid ihr nun ein wenig knapp. Tipp wäre aber noch, es registriert sich jemand bei uns unter ig-harz.de und ihr schaut dort im internen Forum mal wegen morgen bzw. macht dort eine ANfrage.
Auf jeden Fall viel Spaß!
 
Naja, die Hexenstiegroute von Elend nach Braunlage ist jetzt nicht so schlimm.
Ich würde/werde aber auch auf den Harzrand ausweichen am Donnerstag, auf all den genannten Wegen wird schon einiges los sein, auf den Stiegen wird man eher keine Bollerwagen antreffen aber vermehrt Wandergruppen, rund um die Zentren (Schierke, Bahnhof Drei Annen, Torfhaus, usw.) ist angesichts der Wetteraussichten eine hohe Frequenz zu erwarten.
 
Also Himmelfahrt im Harz bedeutet, das zu den nromalen Wander/Touristenbewegungen (die gut und wichtig für den Harz sind) auch noch die Himmelfahrer kommen. Das Abgefahrene daran ist, dass die sich zu 90% genau zu den generveten Wanderen gesellen... ;)
Ergo: man kann an Himmelfahrt ganz hervorragend und in Ruhe biken und sieht kaum eine Bierleiche, wenn man abseits der touristischen Hauptmeilen unterwegs ist. DAS allerdings erfordert schon erhebliche Einarbeitung und/oder einen Ortskundigen.
Da seid ihr nun ein wenig knapp. Tipp wäre aber noch, es registriert sich jemand bei uns unter ig-harz.de und ihr schaut dort im internen Forum mal wegen morgen bzw. macht dort eine ANfrage.
Auf jeden Fall viel Spaß!

Besten Dank...da wirst du wohl Recht haben....Hmm...was tun? Hab erstmal nen Account bei der IG Harz erstellt und warte erstmal auf die Freischaltung....ups...schon passiert ;-)
 
Schlimm nicht... aber nach 1500 hm und am Ende eines ausgefüllten Biketages doch sehr zäh und anstrengend. Ich fahr lieber zum Abschluss den letzten Trail runter.
 
Ich habe gerade mal bei der Wurmbergseilbahn angerufen. Die machen morgen schon den Bikepark auf und nehmen somit auch morgen schon Bikes mit rauf. Dann wären wir doch am überlegen diese Shuttlemöglichkeit zu nutzen und dort in dem Wurmbergstieg einzusteigen und über die Mäuse- und Schnarcherklippen nach Schierke zu trailen. Das kennen wir allerdings noch gar nicht, haben nur davon berichtet bekommen....empfehlenswert?
Ab Schierke könnte man dann nochmal den Pfaffenstieg mitnehmen und per Hexenstieg über Elend nach Braunlage zurück. Auf den stiegen sollte es ja vielleicht nicht so übermäßig voll sein...
 
Frag nochmal nach... Mir ist so, dass es da für Biker kein Preis Modell für eine Einzelfahrt gibt.
Ansonsten... hochstrampenln geht eigentlich auch. Man muss ja nicht ganz hoch
 
Stimmt...da war ja was ;-) sind bekanntermaßen nicht so felixibel in Braunlage. Wenn man sich für ein bzw. zwei 5er Karten zieht, muss man dann alle 5 Fahrten an einem Tag verbrauchen oder ließe sich der Rest an einem anderen Tag der Saison verbrauchen ?

Hochradeln geht ja immer noch ;-)

Wichtiger:
Lohnen sich die benannten Strecken?
 
Ist Sonnabend jemand unterwegs und würde mich evtl. mitnehmen? Startpunkt Wernigerode, Illseburg, B.Harzburg......ganz egal!
Wäre echt froh..mit nem Local unterwegs zu sein. Finde einfach die Einstiege ,zu den ganzen coolen Trails nicht;)
Wenns Sonnabend nicht klappt....gern auch einen anderen Tag.

Gruß, Stephan8-)
 
Ok......dann meld dich rechtzeitig. Aber machts nicht zu kompliziert mit dem Startpunkt:D Parkplatz Hochschule Wernigerode vielleicht. Bin auf jeden Fall dabei.
 
Vom Brocken runter gibt es keinen Trail bzw. darf man keinen fahren. Du musst auf jeden Fall erstmal ein gutes Stück Straße runter, weshalb der Brocken für uns Einheimische ...ähh... WENIGER interessant ist. Wenn du aber auf einmal dort oben gelandet bist, hilft es nichts, musst halt kurz Asphalt fahren und dabei Rücksicht auf den Fußgängerverkehr nehmen. Dann hast du die Wahl. Da wäre erstmal wichtig zu wissen, in welche Richtung du generell fahren möchtest.
Du darfst z.B. den oberen Abschnitt des Höllenstieges fahren, oder du fährst zum Ahrensklint und nimmst den Pfarrstieg. Da der Brocken mitten im Nationalpark liegt, gibt es nicht so viele legale Möglichkeiten.
Mehr Infos zu dem Gebiet wirst du hier nicht groß bekommen können, da man sich sehr schnell in unerlaubten Tipps bewegt.
 
Hey Garrit,
Marc....@Ritter Runkel....hat mir geschrieben, dass er und nen paar Kumpel, morgen um 11uhr in Wernigerode aufschlagen um ne Tour zu starten. Wollen wir uns da anschliessen oder ist dir das zu spät?
Ansonsten komme ich mit dir mit und wir starten schon um zehn!
 
Ok dann starten wir früher und vielleicht treffen wir ja wirklich auf die Truppe:daumen:
Weisst du schon wo und wann es losgehen soll?
 
Wollt mich hier nochmal für die tolle Runde und die super Trails ,bei euch bedanken! Hat mir echt Spass gemacht und ich habe einiges an Selbstvertrauen gewonnen. Dachte vorher nicht, dass ich solche Trails fahren kann...auch wenns nicht ganz so geschmeidig aussah, wie bei euch;) Aber man lernt ja nie aus. Hoffe wir fahren wiedermal zusammen ne Runde.
Wünsche euch noch nen schönen Restsonntag:i2:
 
Zurück
Oben Unten