1. Am 21. November 2014 wird das Forum um die Mittagszeit wegen Wartungsarbeiten für ein paar Minuten geschlossen sein. Andere Bereiche von MTB-News.de sind nicht betroffen.

Trails in/um/bei Wernigerode

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Das würde ich mir demnächst gern mal zusammen mit zwei oder drei anderen Leuten vornehmen. Letzten Samstag war es regennass - mein Supertacky Highroller vorn hat sogar verweigert. Hirn erst recht. Aber bei Trockenheit mit Hilfestellung wird das schon mein zweiter erlegter Moby Dick dieses Jahr...
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. downhillsau

    downhillsau der Arschi

    Dabei seit
    03/2004
    Wir fahren sicher wieder so gegen Mittag hoch. Hätte am Sa. auch gut klappen können. Habe dafür nen anderes bekanntes Gesicht von der Eröffnungstour gesehen:D.

    Hey,im Dunklen und bei Regen,Respekt:daumen:. Genau so bin ich auch gefahren, wobei mich die direkte Linie als drop schon reizt;).
  4. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Lass mich raten - weißer Schlafanzug?!:D

    War zwar feucht, aber regen war gerade nicht - das Rauschen sind die normalen Bildstörungen bei ISO 12.800...:D
    Den Drop würde ich mir mittlerweile auch zutrauen - wäre da nur ansatzweise sowas wie Auslauf und zwar nicht in Form einer 100% steilen Treppe...;)
  5. downhillsau

    downhillsau der Arschi

    Dabei seit
    03/2004
    He he genau. Weiß nicht,obs nen Schlafanzug war. Aber zumindest kein Tarnanzug fürn Wald:D.
    Das ist eben die Natur. Legt einem überall Steine in den Weg. Obwohl,die hat da keine Treppe gebaut;)
  6. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Wir haben letzten Samstag auf dem Beerenstieg auch überlegt, ob man nicht wieder Strafarbeit einführen sollte damit jemand die Steine dort zu Schotter kloppt und die Lücken auffüllt...:D

    Ich bin nächsten Samstag gegen 15:30 auf dem Hohnekamm, bist du da auch unterwegs?
  7. downhillsau

    downhillsau der Arschi

    Dabei seit
    03/2004
    Ach, dann wärs ja nicht der Beerenstieg oder? Wenn Strafarbeit,dann lieber Bäume auf trails (z.B. Höllenstieg ganz oben), Dornenbüsche etc. wegschneiden;).
    Ich kanns noch nicht sagen, wann wir losfahren. Ich melde mich, sobald ich´s weiß.
  8. Avidadrenalin

    Avidadrenalin

    Dabei seit
    08/2008
    Hallo Leute

    Wollt mal fragen, ob im Mai ein paar kleine Touren geplant sind? Bin auch aus MD.
  9. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Das geht immer recht spontan und kurzfristig. Schreib einfach hier ein paar Tage vorher rein, wann du fahren willst, und dann ergibt sich sicher meist was...:daumen:
  10. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Ferierabend-Trail.
    [ame="http://vimeo.com/41070887"]Feierabend-Trail on Vimeo[/ame]
  11. Nothing85

    Nothing85

    Dabei seit
    10/2006
    Das ist doch die Runde die wir auch mal gefahren sind richtig??
    Ich war heute mal wieder ne kleine Runde aber es ist immer noch viel zu wenig...was ich fahre.

    Was macht ihr alle am Montag?
  12. BikeTiefling

    BikeTiefling Erhöre den Ruf der Berge!

    Dabei seit
    11/2005
    WR-Wochenend-kurz-Trail :daumen:
  13. Ritter Runkel

    Ritter Runkel old school

    Dabei seit
    11/2008
    Schön, mal eine bekannte Gegend mit fremden Augen zu sehen, so wie auf diesem Video:

    [nomedia="http://www.youtube.com/watch?v=ZQJAwY8lJ4A&feature=player_embedded"]NORCO Range 2012 - Harz - YouTube[/nomedia]

    Da sieht man erstmal so richtig, in was für einer Hammer-Gegend wir Radfahren können.
    Ach ja, z.Z. hängt es ein bissl bei den Hallensern, werden uns aber bald mal wieder zwecks Touren melden.
  14. Luk00r

    Luk00r

    Dabei seit
    05/2004
  15. Hasifisch

    Hasifisch Sprecher IG Harz

    Dabei seit
    03/2010
    Krasse Runde, hätte ich jetzt noch nicht die Form für. Und Kolonnenweg fahre ich nicht mehr hoch, ist mir zu unspaßig...aber mich zieht es auch nicht auf den Brocken.
    Wie bist du mit dem Eckerlochstieg klargekommen und vor allem - wurdest du dort angemacht?
  16. Happy_User

    Happy_User Hardtail for ever

    Dabei seit
    06/2003
    Moin,

    ich fahre den Eckerlochstieg auch von Zeit zu Zeit. Hatte bisher noch keine Probleme. Meide aber auch die Rush Hour.

    Grüße

    Holger
  17. Luk00r

    Luk00r

    Dabei seit
    05/2004
    war gegen 14:00 aufm Eckerlochstieg, mässig bis wenig (in Relation zum krassen Wetter) Verkehr.
    keine Probleme gehabt, 2 mal gabs Applaus ;)
    War ja auch alleine und ohne "bösen FF" ;>

    Ich denke alleine oder zu 2. ist gehts noch, aber wenn da 4 oder 5 Mann runterumpeln ist das schon unangenehm für die Wanderer.
  18. AlexR

    AlexR ----------------------

    Dabei seit
    10/2001
    War da heute auch. Bin aber dummerweise schon den ersten Teil gefahren weil ich nur auf das Schild und nicht auf das GPS geschaut habe. War Doof.

    Der obere Teil war recht voll da gab es allerdings nur Mitleid. Der zweite Teil war dann super. Ziemlich leer und keinen Ärger mit den Wandern. Bin allerdings auch eher langsam gefahren.

    Der Trail vom Eckersprung zur Talsperre runter ist mit einen CC Hardteil und dünne Reifchen schon eher Arbeit als Spaß. Nur gut das das AM bald kommt :).

    Track: http://www.gpsies.com/map.do?fileId=femuidtkoyjvclsk
  19. Nothing85

    Nothing85

    Dabei seit
    10/2006
    Werd morgen mit einem Freund die "Feierabendrunde" von Hasifisch fahren wer Lust hat kann ja mitkommen. Zeitlich so gegen 12uhr würde morgen früh nochmal genaueres schreiben.
  20. daniel07

    daniel07 Team Harzcore

    Dabei seit
    01/2008
    ohne dir zu nahe treten zu wollen, aber um dich da zu überholen, braucht man kein e-bike. :lol: 47 min sind schon ganz schön lang.
    ich kenne leute, die fahren in weniger zeit von ilsenburg bis auf den gipfel...:eek:
  21. verano

    verano Mitglied IG Harz (Ste)

    Dabei seit
    04/2010
    Sind grad zurück aus dem Harz und zurück von einem super Ausflug. Sonntag von WR aus über den Bahnparallelweg, Glashüttenweg auf den Beerenstieg und über die Renne zurück. Kurze aber spaßige Tour. Heute von B.Harzburg hoch zum Torfhaus. Von dort Richtung Eckerstausee zum Scharfenstein und zurück nach B.Harzburg. Sehr feine Tour! Wer Interesse an den Tracks hat... melden!

    Bei Gelegenheit lassen wir uns gerne mal zeigen, wie man das letzte Stück vor dem Gasthaus St.Renne auf dem Rad bewältigt. ;)

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2012
  22. Trialbiker82

    Trialbiker82

    Dabei seit
    07/2010
    Moin! Wo kann man denn kostenlos parken in WR?
    Wollen gleich mal losstarten obwohl es wohl tierisch voll sein wird.
  23. AlexR

    AlexR ----------------------

    Dabei seit
    10/2001
    An der FH gibt es genug freie Parlplätze am Wochenende oder Feiertag.

    @verano wo ist denn das Foto entstanden?
  24. micha.qlb

    micha.qlb

    Dabei seit
    06/2011
  25. Ritter Runkel

    Ritter Runkel old school

    Dabei seit
    11/2008
    Habe mir das mal im Original angesehen: auf dem Foto siehts schöner aus, als es ist. Der Weg geht nur ein paar Meter so weiter, dann kommt 'ne steile Holztreppe (weiß nicht wie fahrbar die ist, war zu Fuß da) und dann müsste ich auf jeden Fall noch über paar richtig große Steine tragen. Außer wegen der schönen Aussicht von oben muss man das nicht machen. Aber vielleicht habe ich mich jetzt auch als Memme geoutet und alle anderen fahren das hoch und runter durch.
  26. Nothing85

    Nothing85

    Dabei seit
    10/2006
    Hey Hasifisch bin ja gestern mit nem Kumpel die Runde gefahren die du mir mal gezeigt hast. War für uns so zusagen die erste etwas größere Runde und somit ganz schön anstrengend. Kannst du mir vielleicht mal in naher Zukunft eine andere Runde zeigen???

    Euch allen ein schönen 1.Mai