Trails in/um/bei Wernigerode

Hi,

kann mir einer den schönsten Trail/Weg zeigen im Bereich der Steinernen Renne bzw. "DEN" Trail mit der Treppe? Auf gefundenen Kartenausschnitten komm ich mit meiner Hochharzkarte nicht überein.

"Kleine Renne" von Bielsteinchausee aus oder den Weg direkt an der Renne entlang?

Jemand "Alexanderstieg" an den Wolfsklippen schon gefahren; wird unter 4UMap als "mtb4" gekennzeichnet !

Danke
 
Zuletzt bearbeitet:
:daumen: Danke

Jetzt hab ich nen Plan ;)

WANN gibts mal wieder solch ein Licht ???
(Wolfs- oder Pfortenberg)

large_IMG_4752.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum eigentlich nicht mit 'ner Starrgabel den Beerenstieg fahren? Sollte man eigentlich einmal gemacht haben. O.k., das Tempo wird ein Hauch langsamer sein....Ich hätte bloß keine Lust, als einziger so runterzueiern.
 
Die Starrgabel ist das eine, die Rahmengeometrie ist bei manchen prähistorischen Bikes auch noch am Rennrad orientiert und wird im groben Gelände schnell an ihre Grenzen stoßen. Oder man muss es einfach mal probieren ;).



Andere Räder wurden aber auch früher schon artgerecht gehalten :).



 
@duke209

Alexanderstieg bin ich schon oft gefahren . Einstieg ist Wolfsklippen , erste Gabelung links fahren. Einstufung max. S3 !
Genau das richtige um Danny MacAskill Schuhe einzufahren :)-)))

Enjoy the Trail
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke, werd ich in Angriff nehmen, schon oft im Umkreis gewesen aber wenn man nicht weiß das sich dort ein schöner Trail versteckt.....

Mit 4MapU kann man das gut erkunden.

Die Schuhe sind Hammer an meinen Sudpins....heute erster Ausflug, genial.

Danny
 
Mit was für Gerätschaften seid ihr denn so unterwegs da. Wir würden uns zur Saisoneröffnung gern mit einreihen. warscheinlich zu zweit erstmal, aber auf den nächsten Touren is unser Auslandsbeauftragter dann auch wieder vom Afghanistaneinsatz zurück und dann sicher dabei. Sind aber eher Flachlandbiker, die etwas mehr wollen als aufm Damm lang zu kullern ;-)
 
also ich bin damals noch mit einem HT 100mm Federweg gefahren, mit meinem fully und 160mm macht es mir aber mehr Spass.

An dem Tag war auch ein Crosser unterwegs und hats gepackt, ob es Spass gemacht hat. k.A.
 
Ach ja, die Saisoneröffnung...

Wir machen in den großen Runden eigentlich immer AM-Touren mit möglichst hohem Trail-Anteil. Gern auch mal technische Passagen zum Üben und/oder Glotzen, je nach dem... ;)
Aber keine Rennen und stressfrei!
Wir müssen noch einen Termin finden. Ostern möchte ich komplett auslassen, das sind zu viele familiär unterwegs und das ist auch gut so.
Vor Ostern ist dieses Jahr zu früh, da werden wir massiv gegen Schnee und Wetter kämpfen müssen. Deshalb habe ich mal bei Doodle die ersten drei April-Wochenenden zur Auswahl gestellt:
Umfrage Termin Saisoneröffnung
Deadline zur Abstimmung des Termins ist der 31.01.2013.
Bitte um rege Teilnahme!
 
@esbekaner: Lenker eher höher und breit, Vorbau nicht zu lang, die Reifen einen Hauch breiter und weicher (zumindest das VR) und eine tief einzuschiebende Sattelstütze, dann bis Du auf der sicheren Seite, egal ob Fully oder HT. Knieschoner könnten hilfreich sein. Die Runden klingen von km und hm her nicht gewaltig, aber dafür kannst Du Dich bergab auch nicht erholen, bei den meisten zwickt es nach 'ner Weile schon in der Wade.
 
apropos kalt und schnee...folgendes schickes kleidungsstück kann ich zum drunterziehen durchaus empfehlen
2013-01-24 06.57.14.jpg

ich freu mich schon auf den saisonstart. Mein Kreuzband hat sich von selbst repariert :rolleyes:

ergo..keine langwierige reha, keine schmerzen, kein kein sport und kein beim saisonstart nich dabei sein...ick freu mir :daumen:

schöne grüße aus dem st. salvator kh HBS
 

Anhänge

  • 2013-01-24 06.57.14.jpg
    2013-01-24 06.57.14.jpg
    55,4 KB · Aufrufe: 48
Ja beim ersten MRT hieß es noch "alles futsch"
Beim zweiten waren se sich nimmer so sicher.
Belastungsröntgen (heißt das so??) hat auch kein rechtes Ergebnis gebracht.
Arthroskopie hat dann die Erkenntnis gebracht, dass das KB wohl angerissen war und wieder verheilt ist...das hintere ist bissl wackelig :)confused:) aber nicht operabel und der Knochen war/ist wohl geprellt

.....ich hab nur verstanden "..ab aufs rad" :D
 
Zurück
Oben Unten