trails in vlbg

Registriert
26. September 2007
Reaktionspunkte
34
Ort
Vorarlberg
hallo,

also ich bin meistens in der pfändergegend unterwegs! aber vorarlberg hat ja noch viel mehr zu bieten! aber wo???? gerne auch pm wenn ihr es nicht öffentlich posten wollt! würd mich freuen mal was neues zu erknden!
 
Hallo Zerres,
kannst du hier auch bestimmte Touren empfehlen, als tagestour mit viel Trailanteil und an die 1500 hm?
Grüße Bully
 
Hallo,
ich war gerade 2 Wochen in Schruns und kann die Gegend ebenfalls voll empfehlen.

Alle Touren ins Silbertal (hintere Silbertal/Kristberg) waren sehr gut. Dazu Schruns zur Wormser Hütte auf dem Hochjoch. Tolle Aussicht in Partenen-Vermuntsee-Silvrettasee..usw.

Alles ist sehr gut ausgeschildert, sodass man verschiedene Touren miteinander kombinieren kann, damit man auf die gewünschten Höhenmeter oder Streckenlänge kommt.

Wenn die ausgeschilderten MTB Wege zu einfach sind, die gelben oder roten Wanderwege nutzen.

Schau mal beim Aktivpark Montafon im Netz unter Bikeszene. Dort sind alle Infos.
 
Hi,

zum Sprung in die Schweiz: ich kann dir eine Tour zum Sämtisersee empfehlen, z.B. von Oberriet aus. Spitzenlandschaft, leider offiziell für Biker gesperrt. Aber als ich dort war, hab ich nur nette Wanderer getroffen.
 
bei uns im rheintal (feldkirch und umgebung) habe ich mittlerweile einige ausgemacht.

richtig schöne trails direkt vor der haustür:

-nenzinger berg
-latz gadon
-saminatal
-...
 
leider nein, fahre immer "frei schnauze"

suche oft neue trails und fahre einfach mal unbekannte wege; meist muss ich dann umkehren weil sackgasse
 
In Vorarlberg gibt es extrem viele schöne Trials. Ich mache sie immer ausfindig, in dem ich die Wanderkarte ansehe, die Wege dann irgendwann mal ablaufe und dann wenn sie befahrbar sind, mit dem Fahrrad auf Weg gehen.
Wenn du hier vorbeischaust, bekommst du auch ein paar Trials und Strecken:
http://www.bikemap.net/
 
@endurobiker
die angegebene hp finde ich nicht sehr geeignet, da überwiegend radtouren !
hat jemand info's über biketouren zwischen feldkirch und arlberg.

p.s. der meinung von doppelter wolf kann ich mich nicht anschliessen,
mit etwas rücksicht kommt man fast überall durch.

grüsse aus der ostschweiz
 
Einige Strecken ausm Vorderland:
+ Lug Trail
+ Übersaxen-Rankweil
+ Gapfohl Alpe - Alpwegkopf - Furx - Muntlix

Mein Favorit ist die letzte Route. Teilweise sehr schnelle Abfahrten, gespickt mit technisch anspruchsvollen Passagen.

Leider kann man bei gps-trophy (übrigens ein Projekt aus Vlbg.) die Tracks noch nicht downloaden. Wer also die Tracks braucht -> PN an mich.
 
Einige Strecken ausm Vorderland:
+ Lug Trail
+ Übersaxen-Rankweil
+ Gapfohl Alpe - Alpwegkopf - Furx - Muntlix

Mein Favorit ist die letzte Route. Teilweise sehr schnelle Abfahrten, gespickt mit technisch anspruchsvollen Passagen.

Leider kann man bei gps-trophy (übrigens ein Projekt aus Vlbg.) die Tracks noch nicht downloaden. Wer also die Tracks braucht -> PN an mich.

bin letztens übersaxen rankweil abgefahren. hat mir gut gefallen, hast du noch mehr solche strecken auf lager?

bist du dieser goflo auf gps trophy?

hast du ne route in ludescherberg?
war da letztens wandern und hab ein paar sehr schöne trails gesehen, weiß aber noch net wie ich die am besten aneinanderreihe.


input von mir:
in fraxern gibts sehr schöne trails
kummenberg (teils recht anspruchsvoll)
 
Hallo Walter!

bin letztens übersaxen rankweil abgefahren. hat mir gut gefallen, hast du noch mehr solche strecken auf lager?
Freut mich, dass es gefällt. Ich bin immer wieder bemüht neue Strecken zu finden aber das ist oft nicht so einfach. Wenn ich was neues finde wird's hier gepostet. ;)

bist du dieser goflo auf gps trophy?
jap, das bin ich!

[/QUOTE]
hast du ne route in ludescherberg?
[/QUOTE]
Nein, in dieser Gegend bin ich mit dem MTB nur sehr selten unterwegs.

Gruß
flo
 
hallo flo, habe ein paar deiner posts bei gpstrophy durch gesehen, schätze deine arbeit dort sehr

ich könnte dir noch meine hausroute in frastanz ans herz legen, falls du trails in frastanz in deine sammlung einpflegen möchtest.

sehr schöne trails, uphill ~400hm, 3 aneinander folgende single trails welche knapp 350hm (also 80-90%) ausmachen
 
hallo walter,

danke! gpstrophy macht wirklich spaß und es gibt auch immer wieder aktionen bei denen man etwas gewinnen kann.
Frastanz klingt gut! Hast du eine Wegbeschreibung/Karte oder GPS-Track zu der Strecke?
 
ne, leider noch nicht. kenn mich in der gps materie noch net gut aus, also wie man tracks in nem google-maps layout einbettet. werde ich mal machen, wenn ich zeit und lust hab
 
@flo:

werde als nächstes die strecke "Furx-Muntlix" fahren, dazu noch 2 fragen:

1. auf dem link gibts zur gelben noch ne blaue zusätzliche strecke. ist das einfach ne alternativroute? welche ist besser / zu empfehlen?

2. was kannst du da uphill zur furx kapelle empfehlen? will da ungern der hauptstrasse folgen, gibts da vielleicht ne waldautobahn? beschildert?

danke für deine hilfe :)
 
@flo:

werde als nächstes die strecke "Furx-Muntlix" fahren, dazu noch 2 fragen:

1. auf dem link gibts zur gelben noch ne blaue zusätzliche strecke. ist das einfach ne alternativroute? welche ist besser / zu empfehlen?
Die beiden Strecken sind eigentlich identisch. Die Blaue folgt am Ende der Strasse und auf der Alternative geht's halt noch ein bisschen durch den Wald.

2. was kannst du da uphill zur furx kapelle empfehlen? will da ungern der hauptstrasse folgen, gibts da vielleicht ne waldautobahn? beschildert?

Also die Straße ist nur bis zur Abzweigung von der Laternserstraße viel befahren. Auf der Furxerstraße ist dann eigentlich kein Verkehr! Es gibt aber auch eine Forststraße:
http://www.gpstrophy.com/de/challenge/biking/muntlix-furx-mtb (gelbe Route ist kürzer und hat auch weniger HM)

Beschildert ist das ganze schon, aber nicht als MTB-Route, sondern als Wanderweg (nach Dafins bzw. Furx).
Wann hast du denn geplant die Route zu fahren!? Eventuell könnten wir auch zusammen fahren!?
 
Zurück
Oben Unten