Trails rund um Trier

komm doch einfach mal zu uns nach Bekond, in Mehring gibt es auch super trails, ebenso im meulenwald.
In Mehring gibt es schon momentan jeden Sonntag einen Mountainbikertreff, in Bekond wieder ab März.

Bekond liegt genauso wie Mehring ca. 20 km vor den Toren Triers.

gruß
kaspar
 
Für Freeride/Dowhill gibts diverse Strecken im Weisshauswald !

@ -Manni-

was habt ihr den in schweich genaues geplant ?
 
Amsterdam schrieb:
jau,

nette Runde, mit alten bekannten,

@ killakalle .............ja ja schweich is toll.......!!!!!!

Ruwertal is aber schöner... back too the Roots!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#



ja ja, die alte Ruwertalconnection! muaauhahha


Trier Whitehousehood Rockt :................
 
Mein Tip:

Pfalzeler und Ehranger Wald! Entlang der Kyll fahren und dann links hoch in die Botanik. erst breite Wege, gibt aber auch Singletrails, z.B. rund um die Genovevahöhle (ist sogar im stadtplan drin) und die Pützlöcher. Schöne Strecke ist auch auf dem Kamm über Pallien bis ins falsche Biewertal zu fahren - aber vorsicht, Wanderer! Schöner Singletrail: von der Hochmark runter ungefähr auf halber Höhe durch eine Lücke in der Leitplanke ab in de nHang und runter nach kordel.
Viel Spaß!
 
Hebi1 schrieb:
Mein Tip:

Pfalzeler und Ehranger Wald! Entlang der Kyll fahren und dann links hoch in die Botanik. erst breite Wege, gibt aber auch Singletrails, z.B. rund um die Genovevahöhle (ist sogar im stadtplan drin) und die Pützlöcher. Schöne Strecke ist auch auf dem Kamm über Pallien bis ins falsche Biewertal zu fahren - aber vorsicht, Wanderer! Schöner Singletrail: von der Hochmark runter ungefähr auf halber Höhe durch eine Lücke in der Leitplanke ab in de nHang und runter nach kordel.
Viel Spaß!

yo, die strecke ins biewertal runter is nicht übel...
 
hallo zusammen,
da meld ich mich doch auch mal zu wort. ich bin dankbar für die hier genannten infos. wohn zwar schon über ein jahr hier aber ausser weisshaus und moselhöhenweg hab ich noch nicht viel gesehen. ok franzosen wald sagt mir auch was.
wie ist denn das bei den gruppen die hier rum touren? kann man da einfach mal mitfahren? kette rechts oder gemütlich?

also happy trails
viez
 
wir machen am 04.02.06 eine geführte osterhasentour! soll eher ruhiger verlaufen, wobei auch 2 gruppen gebildet werden. auf halber strecke gibts einen verpflegungspunkt und nach der fahrt kann man sein rad säubern, duschen und was trinken.

gruß manni
mehr infos unter www.rad-und-funsport.de
 
Amsterdam schrieb:
jau,

nette Runde, mit alten bekannten,

@ killakalle .............ja ja schweich is toll.......!!!!!!

Ruwertal is aber schöner... back too the Roots!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!#

Wo gibts denn im Ruwertal paar nette CC-Runden?

Gruß

Pad`der runter aufs Ruwertal guckt`die
 
Hallo!!!!!
Ich war schon mal auf der DH Strecke, fand sie nicht schlecht, aber könnte noch verbessert werden. Könnte ein wenig mehr flow vertragen.
Wohnst du in Trier? Bin aus Wellen.
Was fährst du denn so? DH, Fr ? Wo fährst du am häufigsten?

Gruß
 
Dann lass mal hören wo du her kommst!!!!!
Was fährst du denn? Wo wohnst du denn?
Und vor allen Dingen, wo fähst du denn???
Ist da auch was für Dh und Fr dabei??

Gruß an die Lux. Grenze!!!!!!
 
Hi ,
Wir sind aus Bollendorf ( nähe Echternach ) und meistens zu zweit unterwegs.
Hier gibt_s den Müllerthaltrail (Lux) 110 Km zwar nicht am Stück aber Stellenweise sehr Anspruchsvoll für jeden was dabei und auf der Deutschen seite genausoviel und Anstrengende wege und Trail's.
Wir sind normalerweise jeden 2. Tag unterwegs und gerade zurück 2,5 Std mit licht und Trail ist auch super.Gefahren wird immer denn schlechtes Wetter gibt's nicht nur die falschen Klamotten.
Ob DH , FR , CC hier ist von allem was dabei sogar super Klettermöglichkeiten.
Schau mal unter Müllerthaltrail oder Felsenpfad nach da bekommst du einen kleinen einblick.Wenn du von Trier bist ist es ein Katzensprung ca.25 KM.
Gruß
 
Moin!

Kennt jemand eine gute Möglichkeit für einen absoluten Fahranfänger, ein paar leichte Trails kennenzulernen? Bisher hab ich mich selten von befestigten Radwegen runter getraut. Die Strecken, auf die ich im Thread bereits gestoßen bin, sehen interessant aus. Aber ich möchte mir natürlich nicht gleich das Genick brechen ;)
 


...das zum Thema Bikepark in der Umgebung von Trier ( Franzosengraben )
:D

....ein Forum was "einschläft"!!!!!
....dabei haben wir ja hier nicht gerade wenig an guten trails!!!!!
 
Ich finde das "Problem" an Trier ist, dass es zwar hier und dort ganz gute Trails gibt, jedoch liegen die zumeist recht weit voneinander entfernt und sind in verschiedenen Gebieten verteilt.

Soll heißen ich bekomme keine "runde" Tour mit einem hohen Anteil an guten Singletrails hin (es sei denn ich fahr >50 km und überbrücke die Distanzen zwischen den verschiedenen Gebieten Franzosenwald, Weißhauswald usw. durch die Stadt oder langweilige Landstraßen).

Am ehesten gelingt das noch im Weißhauswald, aber die vielleicht 3 - 4 wirklich interessanten Trails (für XC/Tour) dort sind auch schnell gefahren und jedes mal die gleichen Wege abzufahren wird ja auch irgendwann etwas öde ;)
Mein Favorit ist immer noch der Moselsteig an den "Clippen" entlang vom Weißhauscafé bis nach Biewer rein.
 
....also ich bin ganz zufrieden mit dem was wir hier in und um Trier an Wegen haben - das die besten trailgebiete etwas auseinander liegen stimmt, aber wir sind hier nicht im Pfälzer Wald oder Schwarzwald.
 
Moin,
Es gibt schon nette trails - aber man trifft nie andere biker auf den trails und die wenigen haben scheinbar ihre Zunge verschluckt.
Ich würde schon gern mal wieder in Begleitung fahren, habe aber keine Ahnung wo sich die Leute in Trier so über den Weg rennen.
In Berlin ging das immer von meinem Stammladen aus. Hier in Trier sind mir nur Monz/Cyclope und Velopoint aufgefallen, aber entweder sehr auf DH oder auf Rennrad ausgerichtet und wenig kommunikatives Personal.

Gruß,
Kili@n
 
Velopoint hab ich mal besucht und dort ein paar MTBs von Cube gefahren, auch mal ein 29er. Ist dann letztendlich doch auf ein Radon hinausgelaufen. Ich empfand das Personal aber als sehr kommunikativ und fachlich kompetent.

Ich muss ganz ehrlich gestehen, dass ich auch meine Zunge verschluckt habe, wie du so sagtest. Ich habe beim Fahren aber auch lieber meine Ruhe und bin nicht drauf aus, dabei neue Leute kennenzulernen. Anders siehts aus, wenn man sich vorab mit anderen Fahrern für eine Ausfahrt verabredet oder an einem Treffpunkt zufällig aufeinandertrifft. Beim Fahren an sich hab ich für Smalltalk kein Interesse.

Bislang hab ich mich mit meinem ZR Race 6.0 noch keinen Trail runtergetraut, aber von Konz-Rohscheidt aus geht es durch einen Wald auf verschiedenen Wegen ins Tal, unten angekommen sind viele Rad- und Wanderwege. Ist wahrscheinlich eher nichts für actionorientiere Biker, aber die Landschaft ist ganz hübsch.
 
Zurück
Oben Unten