Trails / Spots rund um Bruneck

Registriert
20. März 2014
Reaktionspunkte
1
Hallo,
Ich fahre in den Osterferien nach Bruneck. Da ich keine Lust auf Skifahren habe, nehme ich mein Enduro mit um dort zu fahren. Leider kenne ich mich da nicht aus und kenne auch keinen der schon mal da war. Deshalb frage ich hier.
Kennt einer einen guten Trail der nicht vom Kronplatz aus geht? (Ist ja noch Skigebiet in den Ferien)
Gibt es dort vielleicht sogar einen Spot mit Sprüngen und so?

Danke!
 
Hallo!

Ich kann dir ein paar Sachen empfehlen: von Bruneck nach Amaten und die Trails mit der Nr. 4 zurück nach Dietenheim oder Aufhofen. Richtung Pfalzen und Kofel am Kofel den 66er Steig, von St. Lorenzen Richtung Mosener Kaser und über den 8er nach Maria Saalen. Oder Von Tesselberg über den 7er nach Amaten und Dietenheim/Aufhofen. Am besten du besorgst dir vor Ort eine Tabacco-Karte von Bruneck und Umgebung. Da findest du die Ortschaften und Wege. Und wenn du nicht schon gebucht hast, empfehle ich dir, ins BikeHotel Innerhofer in Gais zu gehen. Die haben Tipps und Tourenkarten ohne Ende.

Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen!
 
Moosener Kaser wird Ostern noch viel zu hoch sein, ist Nordseite und da liegt mit an Sicherheit grenzender W'keit noch zu viel Schnee drin...
Der Rest dürfte schneemässig schon gehen, allerdings ist am Osterwochenende auch reichlich Fußvolk unterwegs und das sind alles die "Hauswanderwege" der Brunecker Familien, ergo entsprechend rücksichtsvoll fahren!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten