Trails Südharz

Gestern in der Sonne an der Ziegenalm gesessen und Eis (sehr empfehlenswert!) gegessen ... ich glaubs nicht, wenn ich das trübe Wetter draußen sehe.
@kalihalde: wenn ich die Filmchen sehe, denke ich auch, daß wir alles richtig gemacht haben.
Glaubt ihr, daß die 1060 hm stimmen? Die fuhren sich gar nicht so schwer, vielleicht lag es aber auch an Marcus geschickter Streckenwahl. Sehr moderat, die Anstiege.
 
Oh ja das Wetter ist auch in NDH mehr als bescheiden.
Ich glaub hell wird es heute nicht wirklich. Um so glücklicher bin ich das wir gestern dieses Wetterfenster hatten:daumen:

Also nach meinen Beinen zu urteilen könnten die Höhenmeter stimmen:lol: aber so richtig glaub ich Komoot da nicht.

Bitte tut mir den Gefallen, wenn ihr wiedermal in den Harz startet, sagt bescheid....ich komm mit!
 
@Trialbiker82: kann man Dich eigentlich auch als Kyffhäuser-Tourenguide buchen? :D
Da wollte ich die Hallenser irgendwann auch mal hinschleifen. Ich kenne auch eine Handvoll schöne Wege, kriege aber niemals ein vernünftige Runde zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Puhhh...ich wüsste wie man hard bergauf Richtung Denkmal kommt.
Auch kenn ich die Trails beim Ententeich und den Trail runter zur Barbarossa Höhle würd ich auch noch finden.
Aber ob das dann ne schöne Tour wird:ka:
Evtl könnte man deine Wege die ich noch nicht aufgelistet hab verbinden.
Dabei wäre ich definitiv:daumen:

PS:
Man könnte aber so eine Tour mit der Badraer Schweiz verbinden.
Da gibts den Stauseeblink, sehr schön, und ein geiler Trail zur Numburg (oder wie das heißt) runter.
 
Badraer Schweiz? Noch nie gehört! Aber das Thema hatten wir gestern auch: zu viele Ideen, wo man fahren könnte und zu wenig Zeit um aufs Rad zu kommen.
Aber die Kyffhäuser-Tour behalten wir mal langfristig im Auge und vielleicht bietet sich mal ein Auskenner an.

Habe mal schnell Badra gesucht: interessante Gegend, tolle Bilder! Aber mir haben bei den Kyffhäuserrunden die Beine ausreichend gebrannt, da noch was dranhängen ... ? Das sollte man nur mit dem Westausläufer des Kyffhäuser verbinden.
 
Also die Filme machen schon wieder nen Lüstchen! :D
Ich bring ich auch gern das Mädel mit, aber so fix wie wir ist sie nicht ganz...

Bei mir standen übrigens 39km und 870hm ohne die Burg auf'm Tacho!
Wie genau das auch immer sein mag...
 
Schreibt hier rein, wenn Ihr mal wieder den Kyff rocken wollt. Bin gerne (auch als Guide) dabei. Kommendes WE würde es bei mir sicher schon klappen.

Hm, am Sonntag (25.9.) habe ich frei und suche eigentlich noch ein schönes Tourenziel mit ein paar Rumpelpfaden. Kyffhäuser wäre prima, da kann ich auch mit der Bahn anreisen (den Transporter hat sich meine Frau geschnappt), Bhf. Berga ist ja nicht weit.
Also am Sonntag wäre ich dabei!
 
Also die Filme machen schon wieder nen Lüstchen! :D
Ich bring ich auch gern das Mädel mit, aber so fix wie wir ist sie nicht ganz...

Bei mir standen übrigens 39km und 870hm ohne die Burg auf'm Tacho!
Wie genau das auch immer sein mag...
Mit was hast du gemessen?
Ich denke diese HM kommen schon eher hin.
Sag bescheid wenn ihr wieder in Harz wollt;)
 
Hm, am Sonntag (25.9.) habe ich frei und suche eigentlich noch ein schönes Tourenziel mit ein paar Rumpelpfaden. Kyffhäuser wäre prima, da kann ich auch mit der Bahn anreisen (den Transporter hat sich meine Frau geschnappt), Bhf. Berga ist ja nicht weit.
Also am Sonntag wäre ich dabei!
Diesen Sonntag kann ich leider nicht, Samstag Geburtstagsfeier:cooking::bier: eines Freundes.
Beim nächstenmal klappt es bestimmt wieder.
 
Also falls Ihr Sonntag ne Tour zum Kyffhäuser macht, wäre ich eventuell dabei. Müsste das nur noch mit meiner Regierung abklären.

@Ritter Runkel : Ich würde dann auch von Halle aus mit dem Zug anreisen.
 
Ok dann am kommenden Sonntag. Schreibt bitte, wann Ihr starten wollt. Von Berga nach Kelbra braucht Ihr mit dem Rad vlt. 10 Minuten. Schlage vor, dass wir uns in Kelbra am Hotel Kaiserhof treffen.
 
Ok dann am kommenden Sonntag. Schreibt bitte, wann Ihr starten wollt. Von Berga nach Kelbra braucht Ihr mit dem Rad vlt. 10 Minuten. Schlage vor, dass wir uns in Kelbra am Hotel Kaiserhof treffen.

Wir schauen mal, wie die Züge fahren und wann wir in Kelbra sein könnten. Ich orientiere mal auf ca. 10 Uhr. Würde das Dir passen?
Tourlänge (ohne Ab-und Abreise) so grob 50 km bei 1000 hm? Eine Pause mit Bratwurst und einem Kaffee wäre auch nicht übel.
Ich werde noch ein bissl Reklame machen, mal schauen, wer noch mitkommt.
 
Super Filme @kalihalde :daumen:
War echt nen gelungener Sonntag.
@Ritter Runkel Das mit der Kyffhäuser-Tour hört sich echt super an.
Aber diesen Sonntag siehts bei mir eher schlecht aus. Mir gehts wie @Trialbiker82
eine Geburtstagsfeier steht an:bier:
Ansonsten bin ich das nächste Mal gern wieder dabei.

Gruß, Stephan8-)
 
Ich möchte ungern verschieben, da die nächsten Wochenenden bei mir auch schon verplant sind. Und HAWKI wird auch nicht immer können.

So 'ne Feier ist ja nicht das schlechteste, also euch viel Spaß!
 
Mal eine ganz vorsichtige Anfrage: können wir die Tour auch am Samstag machen (habe da kurzfristig ebenfalls frei)? Wenn nicht ist auch alles ok!

Wir würden am Sonntag in Kelbra 10.08 Uhr ankommen, oder wären wir 8.08 Uhr da, ein bissl früh, oder? Dazwischen fährt nix. Am Samstag gibt es einen Zug, der 9.08 Uhr in Kelbra wäre.

Das Wetter soll passen. Ansonsten kennt Du ja unsere Vorstellungen (wie beim letzten mal): keine Rennen berghoch, schöne Single-Trails und holprige Abfahrten. Sehr gerne wieder garniert mit Geschichte(n) des Kyffhäuser.

Ich freu mich drauf! Grüsse aus Halle
 
Zurück
Oben Unten