Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Stimmt total vergessen :D man kann ja quasi von Startpunkt Longerrich S-Bahnhof richtung Bocklemünd fahren das geht ja durch bis hinten BonnerVerteiler. Oder von wo aus meinst du jetzt genau ?? vom Longerricher Bahnhof in richtung Bocklemünd ? oder von dem Tierpark aus in richtung (wohin?)
kommst du auch hier aus der Ecke ?? kannst du mir da noch so paar gemütliche schöne Touren nennen die nicht unbedingt direkt an der strasse liegen also will weg vom Auto verkehr :) !

mfg Tommy
 
Stimmt total vergessen :D man kann ja quasi von Startpunkt Longerrich S-Bahnhof richtung Bocklemünd fahren das geht ja durch bis hinten BonnerVerteiler. Oder von wo aus meinst du jetzt genau ?? vom Longerricher Bahnhof in richtung Bocklemünd ? oder von dem Tierpark aus in richtung (wohin?)
kommst du auch hier aus der Ecke ?? kannst du mir da noch so paar gemütliche schöne Touren nennen die nicht unbedingt direkt an der strasse liegen also will weg vom Auto verkehr :) !

mfg Tommy

Ich finde, die schönsten Strecken zum radeln befinden sich in dem Teil des Gürtels vom Stadion bis hin zum Bonner Verteiler ganz im Süden. Immer westlich, bzw. südlich vom Militärring aus.
Fahr da einfach mal einige Touren und Du wirst Dich schnell auskennen, so umfangreich ist das Gebiet ja nicht. Einige Hügelchen gibt es dort auch. Man kann also sogar einige hm machen, wenn man mehrmals rauf und runter fährt. ;)

Vielleicht trifft man sich ja mal zu einer gemeinsamen Ausfahrt. Ich bin im GG oft zu einer schnellen Feierabendrunde unterwegs.
 
@noocelo wenn du die woche mal zeit hast für ne runde sag bescheid machen wir nen treffpunkt aus und schauen wo es lang geht bzw wenn du ne runde kennst dann schließ ich mich gern an!

@BikeMike78 hab mal deine videos geschaut du bist ja eher mit nem fully unterwegs und ich bin auf nem HT unterwegs. Und so schnell und gut wie du durch die trails fährst bin ich leider noch nicht ! würd mich freuen wenn mir bisschen was zeigen kannst fahrtechnik trails hier im kölner grüngürtel ! kannst doch gern melden würd mich freuen
 
Tommy, im GG ist ein Hardtail eigentlich ideal. Wir können gerne demnächst mal eine gemeinsame Runde drehen. :daumen:
Schreib du am besten auch mal hier rein, wenn du fahren gehst.
 
also bin zurzeit eher vormittags unterwegs wenn !! und weekend mit der freundin !! also wenn vormittags zeit und lust hat jemand köln unsicher zu machen gerne melden !!
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Ahnung, warum und wie und von wem die Strecke am Adenauer Weiher zerstört wurde? Es sieht irgendwie nicht nach Maschinen oder Wladarbeitern, eher nach "Hand-Anlegen" aus.
 
Hallo zusammen, hat jemand zufällig eine Ahnung, warum und wie und von wem die Strecke am Adenauer Weiher zerstört wurde? Es sieht irgendwie nicht nach Maschinen oder Wladarbeitern, eher nach "Hand-Anlegen" aus.
Die Bike-Spielwiesen werden regelmäßig von der Stadt zerstört!? Warum ist mir auch nicht klar...:spinner: Bestimmt so ein VersicherungsDing.

Die Strecke am Berg war neulich komplett mit Bäumen zugelegt, alle Sprünge zerfahren oder weggeschaufelt.
Es waren nun aber schon wieder eifrige Kollegen am bauen..daher sieht das Zwischenstadium vielleicht so "Hand-gemacht" aus.:daumen:
 
Am Kalscheurer Weiher (große Sprünge auf der einen Seite, Pumptrack auf der anderen) ist doch m. Wissens schon lange alles weg; ich meinte den Adenauer Weiher, die Strecke vom Betonrondell relativ steil nach unten …
 
Am Kalscheurer Weiher (große Sprünge auf der einen Seite, Pumptrack auf der anderen) ist doch m. Wissens schon lange alles weg; ich meinte den Adenauer Weiher, die Strecke vom Betonrondell relativ steil nach unten …
jau, genau die meinte ich auch. War vorletzte Woche komplett zerstört und zugelegt mit Stämmen und Ästen.
Letzten Mittwoch (vor einer Woche) zumindest schonmal ein frischer und mit dem Holz gebauter Sprung runter zum HauptWeg.
 
Die Bike-Spielwiesen werden regelmäßig von der Stadt zerstört!? Warum ist mir auch nicht klar...:spinner: Bestimmt so ein VersicherungsDing.

Die Strecke am Berg war neulich komplett mit Bäumen zugelegt, alle Sprünge zerfahren oder weggeschaufelt.
Es waren nun aber schon wieder eifrige Kollegen am bauen..daher sieht das Zwischenstadium vielleicht so "Hand-gemacht" aus.:daumen:

Haftung der Stadt ist das Thema, leider...

Sobald die davon Wind kriegen ("besorgte Bürger"), müssen die da tätig werden...

Grüsse
 
Ja, das stimmt leider, @sun909

Am Kalscheurer Weiher ging auch so lange alles gut, bis sich angeblich eine Mutti bei der Stadt beschwert hat, weil ihr Balg sich da beim Spielen weh getan hat. (So zumindest die Aussage des Baggerfahrers, der die Zerstörung durchführen musste)

Dabei stieß die Strecke bei einem Großteil der Passanten/Jogger/Hundebesitzer auf Zustimmung. Es wurde stets aufeinander Rücksicht genommen, Fußgänger, Hunde, Kinder hatten immer Vorrang. An den Wochenenden kamen viele Familienväter mit ihren Kindern, um da ein wenig "Gelände zu fahren" und es ergaben sich oft nette Gespräche in diesen Situationen.
Auf dem Pumptrack hatten selbst Kindergartenkinder mit ihren Laufrädchen viel Spaß.

Leider amerikanisieren sich die Verhältnisse auch in diesem Bereich (Klagewut, Bevormundung durch die Versicherungen) immer mehr. :(

Für die Kosten des Baggereinsatzes hätte die Stadt auch Schilder aufstellen können: "Benutzen der Natursportstätte auf eigene Gefahr" oder so ähnlich.
Aber alles was nicht Jogger, Walker, Reiter, Gassigeher ist, passt der Kölner Grün Stiftung anscheinend leider nicht ins Nutzerprofil des Grüngürtels.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann natürlich auch gut sein, dass sich jemand von den Cruisern am nahegelegenen Parkplatz dadurch gestört gefühlt hat, dass da teilweise noch bis spätabends Leute am Spot rumhingen und sie bei ihren Schäferstündchen gestört haben. :D

Ihr wollt nicht wissen, was wir oben an der Bank teilweise so an Hinterlassenschaften gefunden haben... :eek:
 
tja, so ist das Leben in der großen bunten Stadt ;)

Mir schien es aber auch eher so, dass irgendjemand einigermaßen unmotiviert die eingebauten Baumstämme aus den Sprüngen gerissen hat …
 
Für ganz Spontane hätte ich morgen früh noch eine Mitfahrgelegenheit in die Eifel anzubieten.
Abfahrt 09:15 in Köln Raderberg.

Es wird keine Tour im klassischen Sinne gefahren, sondern an ausgewählten Stellen Fahrtechniktraining betrieben, va Spitzkehren.
Nix für Anfänger, Protektoren sehr ratsam, kein Fullface. ;)

Bei Interesse PN an mich.
 
Zurück
Oben Unten