Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Komodo3000

BBC Chorizo Racing
Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
487
Ort
Köln
So, hier nun der Thread mit dem passenden Titel, für alle, die im kölner Grüngürtel ihre Feierabendrunden drehen und dabei den Anspruch haben, Trails und Enduro zu fahren. Auch wenn die Gegebenheiten eher spärlich sind, ist es doch möglich, im Grüngürtel einige nette Spielplätze zu entdecken.

Ich würde mich freuen, wenn sich die kölner Enduropiloten hier im Thread finden, für Touren oder Parkbesuche verabreden würden, oder einfach nur zum Fachsimpeln hier herein schauen.

Ich lege direkt mal los:
Heute um 15:00 starten Little Bird und ich zu einer kleinen Runde. Dauer und Ziel je nach Lust und Laune. Tempo wird gemütlich zum Quatschen. Treffpunkt ist am Parkplatz Gleueler/Militärring.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin bei der nächst passenden Gelegenheit auch mal dabei. Wobei ich mich ja immer frage wo da die "Trails" sein sollen - ausser ein paar lokale Hüpfspots im desolaten Zustand ist da nix wirklich reizvolles.
 
Wobei ich mich ja immer frage wo da die "Trails" sein sollen - ausser ein paar lokale Hüpfspots im desolaten Zustand ist da nix wirklich reizvolles.

Das stimmt natürlich. Trotzdem gibt es in Köln sicherlich einige Gleichgesinnte, mit denen man sich auf einem entspannten Feierabendründchen bekanntmachen und austauschen kann und evtl für "richtige" Endurotouren verabredet.

Einige kleine Trailabschnitte gibt es im Grüngürtel ja durchaus. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Leute, das war ein wirklich nettes Treffen heute!!!
War schön Euch kennen gelernt zu haben, auch wenn ich jetzt schon nicht mehr alle Namen auf dem Schirm habe. :lol:

Bis zum nächsten Mal, gerne wieder mit Euch! :daumen:
 
Find ich auch. War ne sehr angenehme und sympathische Truppe. Bin froh gestern doch noch zum Treffen gekommen zu sein, auch wenn ich dann eher den Bremsklotz gegeben hab. Aber einer muss diesen undankbaren Job ja machen :D Freu mich schon aufs nächste Mal, Jungs :daumen:

Frohe Ostern Euch allen.
 
Mal total Off-Topic, aber ich brauch mal Euren Rat was gute Werkstätten in Köln angeht. Wer bietet gute Arbeit zu vernünftigen Preisen? Wollt an 3 oder 4 meiner Bikes (nur) Servicearbeiten (Schaltung, Laufräder zentrieren, etc.) gemacht bekommen und will dann nicht viel Geld für miese Arbeit hinblättern.
Bin für jeden Tip und jeden Erfahrungswert sehr dankbar.
 
Versuch´s mal hier:
http://www.bikebahnhof.de/

Meine Erfahrungen liegen zwar mittlerweile zwei Jahre zurück, doch damals empand ich sie als gut und fair.
Viel Glück.

Unterschreib ich blind - vor einigen Wochen noch auf Kulanz 'nen kompletten Satz Schaltzüge bekommen - und in Sachen Wiederbelebung Kettenblatt kurzerhand 2 Zähne beigeschliffen mit dem Comment vom Mec: "fähr'ste noch 'ne Saison mit" - Schlichte Geldmache sieht anders aus...:daumen::daumen::daumen: Ride on, der Pete (Resourcenverteidiger...)
 
Leute, das war ein wirklich nettes Treffen heute!!!
War schön Euch kennen gelernt zu haben, auch wenn ich jetzt schon nicht mehr alle Namen auf dem Schirm habe. :lol:

Bis zum nächsten Mal, gerne wieder mit Euch! :daumen:

Bin auch gern nochmal dabei aber dann mit mehr Federweg oder es muss mehr gefahren werden.

Hätte heute auch Bock ein paar Trails zu fahren und will möglichst jetzt gleich los bevor alles mit Wanderern voll ist. Entweder Forsbach, Altenberg oder Lohmar/HCM. Jemand Lust? Tempo wird bei mir heute allerdings einiges höher werden;)
 
sehr nettes Treffen! Auch wenn ich den Pokal der Hügelpussy eingesteckt habe :lol:

@ Sturmvogel: http://www.bikebahnhof.de/ ist auch mein Dealer, kann ich nur empfehlen! Leider ist es bei denen manchmal ein wenig "Tagesform abhängig", aber wenn Du mit denen sprichst löst sich alles.

@ Ofi: heute leider nein, denn ich gehe jetzt für meine Tochter nen Scott Contessa 20 Girl anschauen. Wenn das von der Geo passt, hat sie ihr erstes MTB mit ganzen 50mm Federweg vorne, hehehehe
 
@ Ofi: Heut ist bei mir auch nichts zu machen. War gestern in Forsbach unterwegs. Sehr wenig Wanderer, auch zum Nachmittag hin. Übrigens, die Ewoks in Forsbach waren sehr fleißig und haben neue dicke Dinger an ihrem Spot hochgezogen. Echt nice :D
Wie siehts denn der Rest der Woche aus? Hab Diese Woche komplett frei und entsprechend etwas mehr Zeit.

Danke schonmal für die Tips. Nun ja, ich dachte da auch an den Bikebahnhof. Oder an Bike Area in Mülheim. Die sollen doch recht spezialisiert sein auf "dickere" Bikes, weil die selbst auf solchen Böcken durch die Gegend fahren und sogar ein Dh- und 4X-Team haben. Hört sich ja "theoretisch" gut an. Tendiere zwischen den beiden.

@ Littlebird: Feines Bike. Gefällt Deiner Kleinen sicherlich. Und wenn das von der Größe/Geo schon paßt, kannste bedenkenlos zuschlagen, wenn der Kurs stimmt. Hat sie denn Spaß am Biken (jetzt nicht speziell MTB sondern generell mal Tourchen fahren und so)?
Meine beiden haben auch direkt vernünftige Bikes bekommen. Vom 16" und 18" Puky aufs 20" Scott Spark JR :daumen: Da meine Große nun ein 24" (hab ihr einen Yeti CC-Rahmen in S, super leicht, mit travelbarer CC-Luftgabel und 24" Laufrädern aufgebaut) bekommt, erbt der Kleine nun das Spark. Da mir beide eifrig nacheifern und echt gern aufm Bike sitzen und es auch teils ordentlich krachen lassen, besonders der Sohnemann (was der teilweise schon gehüpft ist und wie lässig der das wegsteckt, wenn er mal einen kassiert hat, obwohl meine Tochter auch mittlerweile besser Wheelie und Manual fährt wie ich :eek: ), bereue ich es nicht direkt in "vernünftige" Geländerädchen investiert zu haben.
 
ich muss wohl mal ne lanze für bike&skate brechen.... am mediapark, hat bei mir hervorragende arbeite geleistet, besonders ist hier mechaniker"o.." zu erwähnen. breuer wollt ein paar hundert oisen und b&s hats unter hundert hinbekommen. aber letzendlich muss jeder seine erfahrungen machen. beide sind auf jeden fall fundierte ansprechpartner!

werden morgen gegen 18uhr am adenauerweiher sein(stadion).

vg
g.
 
Übrigens, die Ewoks in Forsbach waren sehr fleißig und haben neue dicke Dinger an ihrem Spot hochgezogen. Echt nice :D

wo gibts denn da so nette sachen? Ist ja bei mir in der nähe. Bin sonst im 7geb unterwegs. nur wenn man mal nach der arbeit nen stündchen fahren will, ist das ein bischen zu weit. pn wäre super.:daumen:
 
Das stimmt natürlich. Trotzdem gibt es in Köln sicherlich einige Gleichgesinnte, mit denen man sich auf einem entspannten Feierabendründchen bekanntmachen und austauschen kann und evtl für "richtige" Endurotouren verabredet.

Einige kleine Trailabschnitte gibt es im Grüngürtel ja durchaus und an dem desolaten Zustand der Spots lässt sich gemeinsam sicherlich was ändern.:daumen:
Bin ich bei Dir, keine Frage! Für den schnellen Feierabendkick zieht es mich ja auch immer dahin, bin von Efferen aus natürlich auch schnell da. Ich denke in Köln gibt es reichlich Gleichgesinnte, von daher ist dieser Thread äusserst sinnvoll :daumen:
Wie gesagt, bei passender Gelegenheit werde ich mich gerne anschliessen!!!
Im übrigen scheint es wohl wieder ein paar fleissige Schauffler zu geben, der ein oder andere Spot ist nämlich gar nicht mehr so desolat :) Wenn ich jetzt bloss bikefreundlichere Arbeitszeiten hätte würde ich sofort mithelfen ...

Viele Grüße
NoStyle
 
Yo. Wir sind immer fleißig ;) Wär aber auch schade einige schöne und auch schon lange bestehende Spots komplett verfallen zu lassen. Deshalb kann ich auch nur immer dazu aufrufen: Leute, haltet die Trails und Spots in gutem Zustand, damit wir noch lange was davon haben.

Bin am Do und Fr wohl wieder im Grüngürtel/Stadtwald unterwegs, dann aber wohl mit dem Dirter nur an den Spots oder für ein kleines Ründchen mit dem Enduro. Sonst noch wer unterwegs?
 
Ich wahrscheinlich am Freitag, allerdings nicht vor 19.00 Uhr. An welchen Spots bist Du?
Hüpfen ist bei mir wohl eher schlecht, da meine Gabel beim Ausfedern klackert und sifft und dringend nen Service braucht :-( dann wohl eher "Enduro-Ründchen" ...

Grüße
NoStyle
 
Ich habe Do. und Fr. leider keine Zeit zum Biken. Am Montag wollte ich aber auf jeden Fall wieder spätestens eine Runde drehen.
Heute fahre ich übrigens mit einem Kumpel zum erten Mal nach Glüder. Bin schon richtig gespannt was da so trailmäßig geht. Die Videos auf Frosthelm machen auf jeden Fall schon Vorfreude.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Nostyle: Kann ich jetzt noch nicht wirklich sagen. Mal sehen.

@ Mike: Montag hatten wir ja letztens schon ins Auge gefasst. Schwebt Dir da zeitlich schon was vor? Ich hab den Tag noch frei und bin deshalb da flexibel.
Glüder ist nicht verkehrt. Bin dort auch mal mit 2 Leutchen mitgefahren. Die Trails muss man sich halt (teils doch recht hart) selbst erkämpfen, was aber ja nicht verkehrt ist. Sind halt mehr natürliche Trails und nicht wirklich lang. Aber wo hat man das hier in der "Umgebung" schon... :heul:
Bin aber auf Dein Resume gespannt. Kannst ja dann mal erzählen wo Ihr unterwegs wart und wie's war.
 
Glüder ist wegen des miesen Wetters gecancelled worden.:(
Stattdessen hänge ich jetzt faul in der Bude rum. Naja, aufgeschoben ist ja bekanntermaßen nicht aufgehoben.

Montag bin ich ebenfalls zeitlich flexibel. Wir können ja Sonntag hier im Forum noch was ausmachen.
 
Zurück
Oben Unten