Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Hallo zusammen.
Ich werde am Montag um 18h zu einer Runde über den Lüderich in Hoffnungsthal starten.Mitfahrer sind gern gesehen und erwünscht.
 
Genau :daumen: Rechts oben steht neben deinem Usernamen "Postfach", dort kannst du hier im Forum Nachrichten an einzelne oder mehrere User Nachrichten schicken, die nur die Adressaten sehen können
 
Ich finde schon irgendwo, dass dieser Thread geradezu sträflich vernachlässigt wird. Im Grüngürtel gibt es nämlich wirklich Einiges zu entdecken! Ich fahre gleich noch 'ne spontane Runde, falls irgendwer genauso spontan Lust hat mitzukommen, warte ich bis 18:00 auf dem Hügel hinter dem Mediapark, an der Bank genau vor der "Stufenabfahrt". Dann runter Richtung Beethovenpark und Adenauer/Decksteiner Weiher, wo die interessanten Sachen sind. Ist jetzt vielleicht etwas sehr kurzfristig aber vielleicht ergibt sich ansonsten ja nächste Woche mal was.

Untitled.jpg

https://www.google.de/maps/@50.9481314,6.9392763,372m/data=!3m1!1e3
 

Anhänge

  • Untitled.jpg
    Untitled.jpg
    124,5 KB · Aufrufe: 9
Klar, kann man machen, meld dich einfach noch mal, wenn's soweit ist. Darfst dir vom Grüngürtel nur nicht zuviel erwarten, das Siebengebirge ist der nicht ;).
 
So, ich hab jetzt für Donnerstag, 17:30 einfach schon mal 'ne kleine Tour ins LMB gesetzt:

http://lastminute.mtb-news.de/event/15507

Die Startzeit ist nicht in Stein gemeißelt und ließe sich gegebenenfalls noch um 'ne Stunde oder so nach vorne oder hinten verschieben. Ich sage hier übrigens gleich, dass ich den Grüngürtel NICHT kenne wie meine Westentasche. Ich bin in letzter Zeit öfter mal durchgefahren und habe, auch zusammen mit @flechte, ein paar feine Sachen entdeckt.

Die Tour ist dazu gedacht zu erkunden und sich auszutauschen, aber ich habe trotzdem eine grobe Route im Kopf, die hoffentlich noch ganz interessant ist. Aber es ist natürlich der Grüngürtel, Trails gibt es da keine, höchstens trailartiges. Dafür aber ein paar "Steilstücke", Treppchen und Rampen - nicht zu vergessen Biergärten :).
 
Hallo Zusammen:winken:
Bin gerade wieder frisch nach Köln gezogen und auf Eure Gruppe gestoßen. Wär schön, wenn ich auch mit meinem mtb meine neue, alte Heimat erkunden könnte :D hat Jemand zufällig Freitag Zeit und Lust mich einmal mitzunehmen?
 
Na ja, für die Tour morgen hat sich eh noch keiner eingetragen, die könnte ich also auch einfach auf Freitag umlegen, wenn du Lust hast. Vielleicht schließt sich dann auch noch jemand an.
 
Mir wäre früher eigentlich auch lieber, aber ich wollte Rücksicht auf die Feierabendfahrer nehmen. Wenn sich bis morgen Abend keiner mehr einträgt, leg ich die Startzeit auf 16:00 Uhr um.
 
Hi Leutz, hat jemand von euch noch eine coole Tour in Nideggen und Umgebung. Stachelschwein und Perlenbach ausgenommen (Hab ich schon auf dem Radar)
Würde mich über ne Antwort freuen!
 
Da bist du hier glaube ich im falschen Forum, auf jeden Fall im falschen Thread ;). Obwohl Nideggen zugegebenen recht grenzwertig liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist prinzipiell kein Problem, kann halt nur nicht ganz genau sagen, wie lange wir vom Mediapark da runter brauchen. Sieht momentan so aus, als würden wir um 17:00 Uhr starten, dann würde ich sagen 17:45 Haltestelle Klettenbergpark. Machen wir aber morgen Abend noch genau fest.
 
So, ich muss die Tour morgen leider absagen, da mein Antrieb heute den Geist aufgegeben hat :(. Ironischerweise während ich die Route für morgen noch mal abgefahren bin und etwas Trailpflege betrieben habe. Es kotzt mich wirklich hochgradig an, hatte mich echt auf die Tour gefreut, klassicher Fall von Murphy's Law.

Ich hatte schon länger Probleme mit dem Freilauf, aber bisher hat der immer nur sporadisch blockiert, was sich dann recht schnell von selbst wieder gegeben hat. Jetzt scheint er aber völlig im Arsch zu sein, da die Kurbel beim Vorwärtstreten komplett durchdreht und fahren somit nicht mehr möglich ist. Vielleicht sind es aber auch die Tretlager, keine Ahnung, das Rad muss auf jeden Fall in die Werkstatt :(.

Tut mir echt Leid, keinen nervt es mehr als mich, so ein verdammtes Pech! Ich hoffe, wir können die Tour mal nachholen, wenn das Rad wieder in Ordnung ist.
 
Zurück
Oben Unten