Trailtouren und Enduro im Kölner Grüngürtel und Umgebung

Dann schreib doch einfach kurz hier rein wenn du das einschätzen kannst, dann schauen wir. Paar Minuten später los wäre auch kein Problem.
 
Moin zusammen,


wohne seit 4 Monaten in Köln und suche nette Leutchen zum gemeinsamen Biken.
Hab selbst ein Enduro und fahre auch gerne in die Richtung aber lasse mich gerne von den Kölner Seiten überraschen.
Gerne teste ich auch mal Altenberg etc.
Nur dazu fehlen mir die passenden Mitfahrer.
Einfach per PN melden.
Gruß
 
Altenberg ist auf jeden Fall gut, es gibt auch noch ein paar andere Sachen die sich lohnen. Overath, Glüder (Solingen), oder auch mal Rösrath-Hoffnungsthal für ne Feirabendrunde. Wenn wieder was ansteht schreib ich mal hier rein
 
Moin zusammen,


wohne seit 4 Monaten in Köln und suche nette Leutchen zum gemeinsamen Biken.
Hab selbst ein Enduro und fahre auch gerne in die Richtung aber lasse mich gerne von den Kölner Seiten überraschen.
Gerne teste ich auch mal Altenberg etc.
Nur dazu fehlen mir die passenden Mitfahrer.
Einfach per PN melden.
Gruß
Hallo, wir planen morgen Mittag nach Altenberg zu fahren. Ist zwar recht spontan, aber wenn du Lust und Zeit hast kann ich dich gerne mitnehmen. Abfahrt kurz nach zwölf in Klettenberg.
 
Bei Braunsfeld fängt hinter dem Wildpark der Grüngürtel an. Singletrails die sich lohnen gibt es da nicht, aber 2-3 Spots wo gebaut wurde, falls du das meinst. Am Adenauer Weiher ist ein großer Hügel auf der Südwestseite, da stehen ein paar Kicker und Tables, auch was größeres. Wenn du von da aus Richtung Decksteiner Weiher südlich fährst, gibt es da auch nochmal einen Hügel mit ein paar Kickern, alles ne Nummer kleiner.
Für Touren mit Singletrails muss man schon raus ins Bergische oder Richtung Eifel, da steht dann aber in der Regel wenig gebautes, hier und da mal ein Anlieger oder natürliche Sprünge. Außer vielleicht der Schöllerhof DH in Altenberg, oder die "Nummer 9" in Overath, da stehen auch Kicker
 
Wenn du in der Nähe was in Richtung DH/FR mit Lift suchst, fahr nach Olpe Fahlenscheid. Im Moment ist da fast jeden Sonntag geöffnet, für genaue Öffungszeiten hier gucken, #liftistan https://www.facebook.com/frOErider/ Sind zwar nur 2-3 Strecken, aber mit 4 männlichen Roadgaps und jeder Menge schöner Tables.

Oder zum Bikepark Hürtgenwald, ist aber schon relativ anspruchsvoll.
 
@DWNHLL : In Braunsfeld gibt es einen Bikepark, allerdings in abge**ten Zustand. Neben dem von Freebob genannten hat es sehrwohl noch einige Stolperstellen und Trails im gesammten Grügü. Nix Dickes - aber für ne Ausfahrt in der Woche reicht es alle Mal!

Meld Dich und komm mal mit!
 
Moin allerseits.
Ich war heute südlich des Decksteiners und da hing alles voll mit Schildern der Stadt, dass dort bald abgerissen wird... Weiß jemand was genaueres? Gibt es eine Initiative die sich darum kümmert, dass was stehen bleibt? Gerne auch per p.n.
Grüße
 
Zurück
Oben Unten