Training um Hannover

Registriert
5. Februar 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hi, ich wohne in Hannover und bereite mich auf die Saiso 2017 vor. Zwar bin ich einigermaßen fit habe allerdings fahrtechnisch nicht so viel drauf. Wär schön wenn ich das mit ein paar Leuten aus der Gegend trainieren könnte.
 
hier! hier! *finger heb*

will auch mehr trainieren.. und hab die Tage mit droppen angefangen.. hab bei mir um die Ecke eine Stelle gefunden, bei der man sich wunderbar an die Höhe heran testen kann..

siehe:
https://goo.gl/maps/269nb9ozRVT2
bzw.
https://goo.gl/maps/msmtmfdcCa12

die höchste Welle ist in der Spitze ca. 75cm hoch.. und man muss ja nicht gleich als erstes von der Spitze droppen..

generell würde ich auch gern ein bisschen mehr in urbanem Gelände trainieren.. man muss ja nicht immer bis zum Deister fahren...
 
Zuletzt bearbeitet:
Am liebsren würde ich dieses Wochenende loslegen, aber ich hatte vor 2 Wochen einen Fahrradunfall und muss erstmal die Physio abwarten. Und das Wetter spielt auch nicht mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
aber ich hatte vor 2 Wochen einen Fahrradunfall und muss erstmal die Physio abwarten.
58.gif
 
hier! hier! *finger heb*

will auch mehr trainieren.. und hab die Tage mit droppen angefangen.. hab bei mir um die Ecke eine Stelle gefunden, bei der man sich wunderbar an die Höhe heran testen kann..

Ha,das ist ja auch bei mir um die Ecke! Geb mal Bescheid, wenn du da droppst. Würde ich mir mal angucken.

Eilenriede bin ich auch oft.
 
Versuche gerade Bunny Hop und Manuel zu lernen- übe meist auf einem Parkplatz nähe Dreiecksteich. Will aber auch wieder Pumptrack fahren.

Wir können auch gerne mal im Deister 'ne Runde drehen. Wenn ich alleine unterwegs bin, baue ich immer gerne ein bißchen Fahrtechnik ein.

Auf dem erste Teil des Ü30 kann man gut Anliegerkurven üben. Im dritten Teil ist eine schöne kleine Tableline, auch der man sich ans Springen herantasten kann. Barbiegrab hat einen ca 50 - 75 cm hochen Anfängerdrop.

Hilfreich ist auch, wenn man mal die Gopro neben den Trail stellt. So sieht man, wo im Bewegungsablauf noch die Kinken drin sind.

Meldet euch mal, wenn ihr wieder unterwegs seid!
 
Plane morgen zu fahren, vorausgesetzt, dass Wetter spielt mit.
Wer kommt mit?
Würde gerne mal wieder auf den Ladies, ggf. auch vorher Barbiegrab. Vorschlag: Treffpunkt Waldkater 11 Uhr.
 
An Montag bin ich ab ca. 11 Uhr im BP St. Andreasberg.
Fall ihr euch noch anschließen wollt, meldet euch einfach.
 
Hey,

ich glaub, aus diesem Thread hat sich bisher noch kein Treffen ergeben. Aber ich bin da auch offen.. wenn es nicht grade mega regnet und/oder alles Matsch ist.

Aber dem Wetterbericht nach zu urteilen, fragst du da genau in der falschen Woche =)
 
Hey,

ich glaub, aus diesem Thread hat sich bisher noch kein Treffen ergeben. Aber ich bin da auch offen.. wenn es nicht grade mega regnet und/oder alles Matsch ist.

Aber dem Wetterbericht nach zu urteilen, fragst du da genau in der falschen Woche =)

Ja, echt schade. Dauerregen wie letzte Zeit muss echt nicht sein, wenn man unterwegs ist.

Hoffe, dass das Wetter bald besser wird.
 
Zurück
Oben Unten