Trainingsfortschritt...

Registriert
22. September 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Lohfelden
Ich habe dieses Frühjahr mit dem MTB Training angefangen.
Ich habe meinen Trainingsumfang langsam gesteigert am Anfang waren es so circa 120Km die Woche inzwischen sind es so circa 300 km die Woche.Nun zu meiner Frage.Am Anfang haben mir nach jedem Training die Beine wehgetan und die Muskeln waren richtig dick und aufgepumpt.Jetzt wo ich wesentlich mehr trainiere ist das überhaupt nicht mehr so nun gut ich fühle mich nen bißchen schlapp nach dem Training aber das wars dann auch schon.Jetzt ist meine Frage ist das nun gut oder schlecht.Ich meine bringt das Training überhaupt was wenn man sich nicht total kaputt fühlt?
 
klar bringt das training was wenn man nicht kaputt ist!!!

Schonmal was von Training mit Pulsuhr gehört??

GA1 Bereich ist recht langsam (und für mich schwer durchzuhalten, weil langweilig und ünerhaupt keine Belastung sprübar ist). GA1 sollte man trotzdem recht oft fahren..

Rekom Training zur Erholung wenig Leistung nur hohe Trittfrequenz um die Muskulatur zu lockern... usw...

Allerdings wenn man nach einen richtigen Kraftausdauer seine Beine nicht spürt hat man wohl was falsch gemacht...

Cash
 
@ blackwatcher

ja, also bei 300km die Woche solltenst du schon gezielt und mit System arbeiten! kauf dir mal ein Buch zum Thema, da stehen viele wichtige Dinge drin, wie man das Training gezielt und ordenltich gestalten kann.

Torsten
 
Ok ich glaub ich werde die Sache mal nen bißchen zielgerichteter angehen.Ich werde mir mal nen Buch kaufen über Trainingslehre und mich mal nen bißchen bilden.
 
Zurück
Oben Unten