Trainingsrolle mit GPS-Funktion OHNE externen PC

Registriert
29. Juli 2013
Reaktionspunkte
45
Hallo,

der Titel sagt es eigentlich schon: ich suche eine Trainingsrolle mit GPS-Funktion (also das Nachfahren eigener GPS-Tracks mit Steigung etc) ohne dass ein externer PC angeschlossen werden muss. Im Prinzip wie die Elite Real Axiom-Reihe u.ä. bloss ohne Rechner, bspw mit Zubehördisplay. Videos und anders Zeug brauche ich nicht.

Gibt es sowas oder ist der Stand der Technik, dass man für diese Option immer einen eigenen Rechner anschließen muss?

Danke!
 
Das was Du suchst, gibt es leider nur nicht. Mit welchem Medium anstatt Computer möchtest Du gpx-Daten auswerten und visuell umsetzen lassen?
 
Wie geschrieben bspw mit einem Zubehörteil/Display whatever ... klar, das wird dann proprietär sein aber bevor man sich extra ein Notebook/Tablet zulegen muss. Die Systemanforderungen sind ja tlw recht heftig, so dass es wohl kein einfaches Netbook tun wird.
 
naja...Du brauchst eine GPS-basierte Kamera wie die Garmins Virb, musst dann deine ganz persönliche Trainingsstrecke aufzeichnen und die Videodaten mitsamt GPS-Koordinaten hochladen und daraus eine Trainingstour basteln. Abspielen dann mit dem Bkool Indoor Cycling Simulator auf einem Android...https://play.google.com/store/apps/details?id=com.bkool.simulator&hl=de

An einem Tablet kommste also wohl nicht rum...good luck!
 
Wenns sowas gar nicht gibt, schade - aber ist dann leider so, danke trotzdem fürs Feedback, Sven.

Was sollen aber bitte all die Kommentare bzgl draußen biken? Vielleicht fallen euch nach scharfem Nachdenken ein paar Situationen ein, wo man für nen längeren Zeitraum leider nicht draußen biken gehen kann aber gerne würde und stattdessen ne Rolle haben möchte - aber nee, erstmal altklug schwätzen :D.

Gut, aber Thema abgeschlossen :winken:
 
Wenns sowas gar nicht gibt, schade - aber ist dann leider so, danke trotzdem fürs Feedback, Sven.

Was sollen aber bitte all die Kommentare bzgl draußen biken? Vielleicht fallen euch nach scharfem Nachdenken ein paar Situationen ein, wo man für nen längeren Zeitraum leider nicht draußen biken gehen kann aber gerne würde und stattdessen ne Rolle haben möchte - aber nee, erstmal altklug schwätzen :D.

Gut, aber Thema abgeschlossen :winken:

Scharf nachdenken? Äähh..wozu brauchst Du dieses Videodings und gps, um Dich zu motivieren und ein ordentliches Training zu bestreiten? Als ich nicht draussen fahren konnte, bin ich stundenlang im Studio auf dem Spinningbike gesessen und hab mir 2-3 Alben Musik angehört, Intervalle geholzt. Rage Against the machine, Trittfrequenztraining usw. passende Musik, lockere Pausen zwischendurch. Alternativ baust Du Dir zuhause ne Rolle auf, Isomatte unter und schaust Dir ein paar Videos an oder auf YouTube ein paar wie z.B. sowas.
eigenen Kanal anlegen mit the best of...

Bisserl mehr Phantasie! Keep it simple...
 
... er will kein video, verdammich! :aufreg: es gibt leute die fahren 'draußen' mit motor am mtb. :spinner:

finde die idee gar nicht verkehrt. man könnte 'seine' strecke/n fahren ohne viel einstellen/konfigurieren. schreib' doch mal die hersteller der momentan zu großen/kleinen lösungen an ...?
 
Zurück
Oben Unten