Trance 2016 oder 2017

Na ja, das man am neuen Md.2017 öfter hägenbleibt, ist sicher relativ.
Aber die HR-Nabe ist halt 148mm statt 135mm breit
fast. das 2016er kann man ja auch mit 142mm fahren. sind also 3mm die der hinterbau theroretisch breiter baut....







was mich so tiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerisch aufregt.....

film-funny-gif-hilarious-Favim.com-3945674.gif



ich hatte mich schon zum 2017er advanced 0 durchgerungen... und jetzt gibt es das ... in meiner größe in EU nicht! :aufreg: :wut:

warum bitte stell ich das rad in allen varianten her und lass halt mal eine einzige rahmengröße in einer einzigen modellvariante weg?

man man man.... nächste woche soll mein ersatzrahmen kommen. eins ist sicher, egal was ich bekomme: kein giant mehr!
 
Aber das tut ja der Giant Qualität keinen Abbruch , auch wenn es wenig Sinn macht . Ich habe jetzt das Trance 2 ltd 2016 geordert. Allerdings ( leider ) in schwarz , da die wunschfarbe vergriffen ist


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
fast. das 2016er kann man ja auch mit 142mm fahren. sind also 3mm die der hinterbau theroretisch breiter baut....







was mich so tiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeeerisch aufregt.....

film-funny-gif-hilarious-Favim.com-3945674.gif



ich hatte mich schon zum 2017er advanced 0 durchgerungen... und jetzt gibt es das ... in meiner größe in EU nicht! :aufreg: :wut:

warum bitte stell ich das rad in allen varianten her und lass halt mal eine einzige rahmengröße in einer einzigen modellvariante weg?

man man man.... nächste woche soll mein ersatzrahmen kommen. eins ist sicher, egal was ich bekomme: kein giant mehr!
 
Hm, also ich meine von 142 bis 148mm sind es 6mm !
Wobei ich die Umrüstmöglichkeit von SS mit 135mm
zur Steckachse mit 142mm .. noch nicht so ganz nachvollziehen kann.
Und noch kein Laden konnte mir das sicher sagen ob das wicklich 142
oder nur ein 135mm Steckachse wäre..
-
PS Nun doch kein Giant mehr..
,Rabe' hat zZ noch ca.12 St. XL Trance 1.5 Md.2016 für 2199 Euro
und zeitweise gabs die schon für 1799 !!!
Das wüde ich ,im Auge' behalten..
Das 1.5 ist zwar kein Karbon, aber in RAW Alu ist da so gut wie keine Farbe dran
und das spart Gewicht (ist aber leider dann auch nicht schwarz .. man kann nicht alles haben)
> So ein 1.5 baue ich mir gerade als Leichtes auf.
Ich bin 198 mit SL 95 und finde es ist fahrbar,
und ich fahre es lieber als mein XXL Stumpjumper
 
Ich glaube es waren 3 mm pro Seite gemeint. Beim 1.5 ist übrigens Klarlack drauf. Ich hatte an meinem 1.5 nämlich ein paar Lackabplatzer.
Der Qualität tuts natürlich keinen Abbruch, der Kundenfreundlichkeit schon wobei ich das von Giant eigentlich anders gewohnt bin.
Das 2016er hat serienmäßig eine geschraubte 135x5 mm Achse und kann mittels anderer Ausfallenden auf 142x12 mm umgerüstet werden. Hab ich bei meinem auch gemacht. Da liegt das Gewinde und die Aufnahme der Achse einfach außen am Rahmen und dadurch ergeben sich dann die 7 mm mehr Einbaubreite.
 
Ich glaube es waren 3 mm pro Seite gemeint. Beim 1.5 ist übrigens Klarlack drauf. Ich hatte an meinem 1.5 nämlich ein paar Lackabplatzer.
Der Qualität tuts natürlich keinen Abbruch, der Kundenfreundlichkeit schon wobei ich das von Giant eigentlich anders gewohnt bin.
Das 2016er hat serienmäßig eine geschraubte 135x5 mm Achse und kann mittels anderer Ausfallenden auf 142x12 mm umgerüstet werden. Hab ich bei meinem auch gemacht. Da liegt das Gewinde und die Aufnahme der Achse einfach außen am Rahmen und dadurch ergeben sich dann die 7 mm mehr Einbaubreite.
Uss .. Mathe, 6:2= 3mm
 
,Rabe' hat zZ noch ca.12 St. XL Trance 1.5 Md.2016 für 2199 Euro
und zeitweise gabs die schon für 1799 !!!
Das wüde ich ,im Auge' behalten..
Das 1.5 ist zwar kein Karbon, aber in RAW Alu ist da so gut wie keine Farbe dran
an cfk führt kein weg vorbei! und bist du sicher, dass das ding raw und nicht silber lackiert ist? GANZ sicher?
 
Welcher Jahrgang? Ich kenne nur eines das täuschend nach raw aussieht. Laden doch mal ein detailbild hoch wo man das gut erkennen kann
 
Also das 2015 Trance 1 ist in RAW-Alu:

IMG_7285_jiw.jpg


2016 hat sich beim 1.5er dann glaub ich nur die Farbe der Decals geändert.
 

Anhänge

  • IMG_7285_jiw.jpg
    IMG_7285_jiw.jpg
    99,4 KB · Aufrufe: 59
ich hatte mich schon zum 2017er advanced 0 durchgerungen... und jetzt gibt es das ... in meiner größe in EU nicht! :aufreg: :wut:

warum bitte stell ich das rad in allen varianten her und lass halt mal eine einzige rahmengröße in einer einzigen modellvariante weg?

Keine Bosheit von Giant, XL Rahmengrößen verkaufen sich einfach zahlenmässig nicht so oft wie M oder L Rahmen, besonders in der teuersten Adv 0 Variante.
 
Um hier nicht gleich wieder einen neuen Thread aufzumachen, frag ich hier mal :D :D :D
Ich werde voraussichtlich in Kürze stolzer Besitzer eines schwarzen Trance 2 LTD´s 2016 sein.
Wie eventuell bekannt, hat das Bike ein paar weiße Akzente.

Diese möchte ich dann ein wenig erweitern durch weiße Pedale und weiße Griffe.
Pedale stehen schon fest , aber nicht die Griffe.

Habt ihr Empfehlungen ? Im Auge habe ich die Ergo GA1 Evo

Besten Gruß
 
Das hat auch niemand behauptet . Ich habe lediglich nach Empfehlungen gefragt und könnte mir vorstellen , dass der ein oder andere Trance Besitzer sich auch andere Griffe dran gebastelt hat .


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Welcher Jahrgang? Ich kenne nur eines das täuschend nach raw aussieht. Laden doch mal ein detailbild hoch wo man das gut erkennen kann
Das Raw Alu ist schon echt, ich sollte mich sehr täuschen wenn nicht.
Und so sollte diese Variante des Trance, am dichtesten (Gewichtsmäßig) am Karbon dran sein !
> Vor vielen Jahren war der Mercedes Rennwagen zu schwer, da haben die die Farbe abgeschliffen,
so entstand der berühmte Silberpfeil.
> Bei Canyon kaufen ,echte Rennradfahrer' lieber schwarz eloxiert, als zB. Weiß weil das leichter ist.
-
Ja und wenn ich ein Karbon-Bike so liebevoll aufgebaut hätte, wie das schöne Schwarze.
Und dann zerbröselt das nach kurzer Zeit, na ja Alu geht wohl auch irgendwann mal kaputt..
WAS ich sonst am 2016ner besser finde und schon gesagt hatte.
Das tiefere Tretlager vom 2017ner ist in der Praxis nicht so toll und Boost ist sicher auch nicht leichter.
JA und die neuen ,Pop-Art' Farben, wie lange das wohl anhält. Mir ist es zu bunt.
-
Ich selber habe gerade breite DT LR (30mm) UND einen fetten Schwalbe in 2,6" bestellt,
der sollte im normalen 2016 Trance passen .. mal sehen was das bring.

l
 
danke für die geschichtsstunden und die info, dass eloxal leichter ist als farbe. hätte ich beides nicht gewusst.

aber das "raw" bei giant ist mit ziemlicher Sicherheit auch gepulvert, oder? sonst sieht der rahmen ruckzuck aus wie sau. oder ist Klarlack leichter als farbiger? :rolleyes:
 
danke für die geschichtsstunden und die info, dass eloxal leichter ist als farbe. hätte ich beides nicht gewusst.

aber das "raw" bei giant ist mit ziemlicher Sicherheit auch gepulvert, oder? sonst sieht der rahmen ruckzuck aus wie sau. oder ist Klarlack leichter als farbiger? :rolleyes:

.. Geschichtsstunde ?!
Ich bin gelernter Metaller aber kein Lackierer.
Das Raw Alu bei Giant hat wohl etwas Klarlack drauf, Dreck geht leicht ab.
Geschichtsstunde 2 >
Meine Litevilles und Canyons in Schwarz eloxiert waren schwer wieder richtig sauber zu kriegen.
Und am Speci. von meiner Frau ging mal die Farbe am Hinterbau ab,
da hatten wir erst gedacht die Strebe wäre gebrochen, so dick war die Farbschicht.
> Was da nun ganz genau beim Giant drauf ist und wieviel das etwa ausmacht so in Gramm,
keine Ahnung.
 
Wie gesagt, da ich an Stellen ohne Logos Lackabplatzer hatte am 2016er spricht das ja wohl stark für Klarlack oder?
Wüsste jetzt nich was bei raw Aluminium abplatzen sollte...
 
Wie gesagt, da ich an Stellen ohne Logos Lackabplatzer hatte am 2016er spricht das ja wohl stark für Klarlack oder?
Wüsste jetzt nich was bei raw Aluminium abplatzen sollte...
danke. das bestätigt meine Vermutung, der hier aber wiederholt widersprochen wurde. ein rahmen in raw sieht ruckzuck aus wie die sau, läuft an, sammelt dreckt... das ist beim Trance ja nicht der fall
 
Zurück
Oben Unten