Transalp 2014

Registriert
17. April 2013
Reaktionspunkte
0
Hi ich wollte im Juni einen Alpen-X machen. Vor 2 Jahren bin ich meinen ersten gefahren, letztes Jahr hatte ich leider keine Zeit.

Da bei mir dieses Jahr der Zeitrahmen auch eher eng ist hat mein damaliger Mitstreiter keine Zeit.

Ich bin 32 Jahre alt, komme aus der Nahe Nürburgring, einigermaßen gut trainiert aber nicht in Höchstform, daher wollte ich jetzt einfach mal mit dem Rennrad losfahren, da dies von der Ausdauer her eher machbar erscheint. Aber ggf. wäre auch mit dem Mountainbike machbar. Bin da relativ flexibel, nur der Zeitraum nicht. Abfahrt müsste um den 11.06 liegen. Dachte so an 5-7Tage.

Mir ist die sportliche Herausforderung wichtig aber auch die Zeit um einfach mal die Berge zu genießen.

Vielleicht hat ja einer Bock.
 
Ich denke das es für einen AX mit dem MTB zu deinem gewünschten Zeitraum zu früh sein wird. Es hat den Winter südlich vom Alpenhauptkamm sehr viel Schnee gemacht und die div. Übergänge nicht Schneefrei sein werden. Auch die Hütten sperren erst Ende Juni auf.
 
Ja das war auch ein Grund fürs Rennrad, auch wenn das nicht den gleichen Effekt hat. Aber geht halt von der Zeit nicht anders. Trotzdem danke für den Hinweis.
 
AlpenX mit dem Rennrad ist überaus beliebt und auch früher in der Saison möglich.
Du musst aber in einem andere Forum schauen (Rennradeln München auf Facebook, oder rennrad-news.de).

Ich habe auch vor, im Mai/Juni einen AlpX zu machen, mit dem Fitnessrad und Zelt zum Gardasee. Im Herbst dann mit dem MTB und Hütten/Biwak, wenn es wärmer und trockener ist.
 
Zurück
Oben Unten