Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Vorbau ist ein 60mm Truvativ AKA, der Lenker ist noch vom alten Bike, also ein Ritchey Comp Riser, 57mm schätze ich. Der wird wohl gegen was breiteres ausgetauscht demnächst. Die Spacer sind von Sixpack.

@Bjoern: Warum ist die rote Liebe Geschichte?
 
Vorbau ist ein 60mm Truvativ AKA, der Lenker ist noch vom alten Bike, also ein Ritchey Comp Riser, 57mm schätze ich. Der wird wohl gegen was breiteres ausgetauscht demnächst. Die Spacer sind von Sixpack.

@Bjoern: Warum ist die rote Liebe Geschichte?

Björn, würde mich auch brennend interessieren!
thx und grüße,

stiletto
 
So jetzt aber noch einmal mit Bild...
 

Anhänge

  • P1010966.jpg
    P1010966.jpg
    55 KB · Aufrufe: 420
Danke. Aber da ist nicht mal Farbe drauf. Habs in Alu nur mit Klarlack bestellt. Dachte erst eher das es so kommt wie man Alu erwarten würde. Aber jetzt sieht es eher etwas golden aus. Gefällt mir glatt noch besser. Jetzt kommt noch ne goldene Aheadkappe drauf.
Spart auch noch 200gr an pulverbeschichtung und 40€...:daumen:

Gruß
Nick
 
Klar, das Teil ist mein Traumteil.
Also:
Fully Rahmen von Transalp. Woher auch sonst.
Juicy 7 mit 203/185mm Disk
Trigger X9
Schaltung X9
Umwerfer, Kassette, Kette XT
Kurbel X9
Gabel Magura Durin Race 120mm Steckachse (verdammt steif)
DT Swiss 210mm Dämpfer,
Husselfeld Pedale
Riser Bar,
SQ-lab 611 Sattel
Mavic Crossride - 6-Loch - Disc Only

Kurz gesagt. Das Teil ist der Hammer. Ich wiege 120kg. und es fährt sich als ob ich 60 wiege. Nachdem mir Herr Reising ein paar Tips gegeben hatte flog das Teil nur noch. Selbst ein Kollege und Patriot (ein Kanadier) kauft sonst Rocky Mountain. Er überlegt nun ein Transalp zu kaufen. Die Farbe hatte ich erst etwas anders eingeschätzt. Alu ohne Pulver lack, nur Klarlack. Dann sah ich das Alu mit leichter natürlicher Patina, und war begeistert. Nun muss ich das Teil erst einmal ran nehmen. Wohne in der Nähe des Schwarzwaldes. Also seid gespannt über weiter Berichte.
 
ja, den Rahmen finde ich auch cool!
Deine Rahmengröße und Schrittlänge?
Welche Reifen sind drauf und was fährst Du so?
Kannst Du die Tipps mir bitte verraten, evtl über PN?

Viel Spass mit dem Teil!
cool.gif
 
Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte gleich mal mein bike vorstellen ;)

Verbaut wurden:

Rahmen. 19 Zoll
Schaltung: 3x9 komplett SRAM X0
Kurbel: Truvativ NOIR
Felgen: DTSwiss E2200
Gabel: Rock Shox Revelation XX Dual Position
Dämpfer: Rock Shox Monarch RT3
Lenker: 3T Eryx Team Carbon
Sattelstütze: Bontrager RXL Carbon
Bremsen: Hayes Stroker Trail v:203 h:180
Vorbau: Truvativ 90mm/5°
Steuersatz: Acros Ai-03
Reifen: Conti Baron 2.3

Bin ganz stolz auf das Teil :D
 

Anhänge

  • Transalp.jpg
    Transalp.jpg
    58,1 KB · Aufrufe: 283
@rmfausi: Jap, das sind DTSwiss E2200er Laufräder.
Die Hörner stören mich auch ein wenig. Aber bin noch nicht in den Bikeladen gekommen um mir kleine zu besorgen :rolleyes:

mfg
 
@rmfausi

Danke dir,

Es ist ein Komplettbike mit ein paar Extra Würstchen wie Bremsscheibe, Reifen und Kurbel. Mir gefaellts auch gut :) Vor allem die Geometrie und das sitzen "Im Bike" ist
besser als ich gedacht hab.
 
Wow, da sieht man mal wie schöner Rahmen wirklich ist. Wieso müssen Produktbilder immer so verfälscht sein?
Ich finde auf der HP kommt das Rad optisch nich so toll rüber...

Gefällt mir das Rad, im Januar werd ich das Geld wohl auch zusammen haben und dann muss nur noch der Frühling kommen :)
 
Zurück
Oben Unten