Transalp-Bike Galerie

Dieses Thema im Forum "Transalp Bikes" wurde erstellt von Lollek_303, 28. April 2010.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. shibby68

    shibby68

    Dabei seit
    08/2005
    @Julian62

    Das ist ein richtig toller Aufbau.
    Super Farbe und das Bike ansich ist eh klasse.
    Ich liebe mein Transalp

    Gruß
    shibby
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012
    Hi.
    Als Neuer wollte ich hier auch einen kleinen Beitrag leisten.
    Im Winter ein wenig Sommer :D

    Mein Bike ist ein Limited 1.0 und ist bis auf Sattel, Griffe und vertauschte Bremsen , Serie.

    [​IMG]

    Die Pumpe ist sonst im Rucksack, aber der blieb bei 40 Grad Zuhause.
    Ist auf der Insel Vir in Kroatien.

    [​IMG]

    Und so sieht´s im Moment aus. Gestern Runde gedreht :)

    [​IMG]


    Grüße, Roland
  4. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    Wollt schon sagen, in Bochum so ein Wetter... :D

    Gefällt mir ganz in schwarz! Viel Spaß noch damit.
  5. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012
    Danke :D

    Ist aber schon über 1 1/2 Jahre Jung und hat ca. 8000km gefahren.
    Bin Zufällig auf das Forum gestoßen.
    Mir fällt auf , dass die Bike´s alle so schön sauber sind , in der Galerie. :confused:
    Werden die auch gefahren ? :D
  6. Stralov

    Stralov

    Dabei seit
    07/2012
    Gerade den thread entdeckt. Und da dacht ich mir, poste ich doch mal meins.
    Es ist ein Limited Team von 2011 oder 12 (da bin ich grad nichtmehr sicher). Den Rahmen habe ich gebraucht aus dem Bikemarkt und bis auf Gabel, Pedalen, Lenker/Vorbau und Sattelstütze ist alles gebraucht gekauft oder vom alten Rad übernommen.
    Ist schon ein bischen älter das Foto. Mittlerweile habe ich vorne einen anderen Umwerfer und bin von 3x9 auf 2x10 gewechselt mit Bashguard.
    Muss sagen, bin sehr zufrieden. Es ist schön leicht, die 120mm Epicon passt gut zum Rahmen und es ist alles so schön schwarz. :) Und für den Raum Berlin, bzw den Grunewald ist es völlig ausreichent und macht bisher alles mit. Alles in allem ein echt toller Rahmen.

    [​IMG]

    Ich werd demnächst mal ein neues Bild hochladen. Dann vermutlich aus dem Schnee in der alten Heimat im hügeligeren Süden und schärfer. :)
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2012
  7. BaerLee

    BaerLee

    Dabei seit
    07/2011
    Der Summitrider (ja, er hält immer noch) im "Abfahrt mit Drops" Modus. Im nächsten Jahr gibts ne LEV mit 150mm, das wird schön :D

    [​IMG]
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2012
  8. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    Meins nun auch fast fertig :)

    [​IMG]

    [​IMG]

    Farbe ist ral 6006 grauoliv, matt.

    Bin eigentlich froh dass auf dem Rahmen nix drauf steht. Wirkt gleich ruhiger.
    Hab noch shimano Folienaufkleber hier. Würd das aussehen die zu verkleben? 10cm und 20cm lange.
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2012
  9. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012
    Hi.
    Ich würde keine Aufkleber drauf machen. Ich hatte bei meinem auch gleich alles entfernt. Nur der Transalp blieb , da er Schwarz Glänzend ist und auf dem Mattem Rahmen kaum auffällt .
    Ist aber nur mein Meinung :D
  10. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    @reaction187: Schönes Radl! Hast du nur den Rahmen gekauft und selbst aufgebaut?
    Aber Shimano Aufkleber? Neee.... ;)
    @cmrlaguna: Wie halten die Aufkleber denn bei matt gepulvertem Rahmen? Habe mir auch welche mitliefern lassen und bin jetzt am überlegen. Aber wenn die nach der ersten Regenfahrt von alleine abfallen, wäre das ja auch unsinnig :D
  11. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012

    Hallo Julian62.
    Mein Rahmen ist Eloxiert und da halten die Aufkleber seit fast 1 1/2 Jahren.
    Egal ob ob mit dem Schlauch reinigen und mit Schwamm drüber gehen .
    Bis jetzt kein Problem.
    Ein Kumpel von mir hat den Rahmen lackiert und hält schon ewig .
    Vorm drauf machen gut sauber machen und entfetten.
  12. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    Danke :)

    Ich hab den Rahmen gekauft, und dann vorhandene Teile vom alten Rad übernommen und ein paar neue Teile dazugekauft und dann alles alleine zusammengebaut (ich würds jedem empfehlen der spass und nerven dazu hat, das selber zu machen). Und es fährt sich wunderbar :daumen:

    Ich dachte erst Shimanoaufkleber wären ganz gut. Das sind keine billigen aufkleber, sondern einzelne Buchstaben die mit einer Trägerfolie aufgeklebt werden und mehrere Jahre im außenbereich halten. Aber im moment find ich es doch sogar viel besser, wenn einfach nichts auf dem Rahmen steht. An fast jedem Teil steht Shimano dran, dann vielleicht besser nicht auch noch am Rahmen.
  13. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    Danke für die Infos!

    Finds fies, dass die SLX Kurbel schöner als die XT Kurbel ist :D

    BTT:

    [​IMG]
  14. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    deswegen hab ich die auch genommen :D

    welche ral farbe hast du? selbstgebaut oder bauen lassen? :)


    du hast da aber keine klingel am lenker, oder? :D
  15. Stralov

    Stralov

    Dabei seit
    07/2012
    warum keine klingel? manchma muss man wanderer ausm weg scheuchen :D ... hab ich auch ;) finde ich höflicher als rufen.
  16. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    Oder einfach drum herum fahren, oder eine laute Nabe haben :D
    Wenn die klingeln nur nicht so klobig und häßlich wären.
  17. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    Ist immerhin die kleinste Klingel, die sich finden ließ ;)

    Farbe ist RAL 7031 Blaugrau matt und ich habe "bauen lassen".
  18. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    und hast du die farbe vorher mal live gesehen oder dir einfach so ausgewählt? :)
  19. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    Nur auf Bildern und Farbkarten gesehen, wollte auf jeden Fall nen Mattlack, aber welcher Farbton, war mir nicht klar.. bin mir auch immer noch unsicher, und im Endeffekt "gewöhnt" man sich ja auch an jede Rahmenfarbe :D

    Ist auf jeden Fall grünlicher als ich erwartet hatte, aber gefällt mir gut. :daumen:
  20. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
  21. Machiavelli

    Machiavelli

    Dabei seit
    11/2004
    Hallo zusammen

    Hab mir den Transalp Signature Rahmen in Stormgrey bestellt. Da die verfügbaren Bilder zu RAL stormgrey im Internet doch etwas variieren, wollte ich mal nachfragen, ob hier jemand einen Transalp Rahmen in stormgrey besitzt und Lust hat, schnell ein paar Bilder einzustellen.

    Danke schonmal!
  22. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012
    Hier mal unsere Familien Bande :D
    Leider gibt ´s ja bei Transalp keine Bikes für die Kleinen oder auf Frauen abgestimmte Rahmen. Nur kleiner ist ja nicht wirklich passend.
    Habe jedenfalls nichts gefunden. Lasse mich gerne berichtigen , falls doch.:daumen:

    Meins mal in fast sauber : Team Limited 1.0 von 2011

    [​IMG]

    Das von meiner Frau : Radon ZR Lady 6.0

    [​IMG]

    Von meinem Sohn ( gerade 7 Jahre geworden ) . Scott Scale Junior

    [​IMG]
  23. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    Welche Rahmengröße ist das auf dem ersten Bild? Und wie groß bist du? :)
  24. cmrlaguna

    cmrlaguna

    Dabei seit
    12/2012
    Ich nehme mal an du meinst mich :D
    Ist ein 19´er -48cm Rahmen. Ich bin 181cm oder vielleicht mit meinen 45 Jahren schon ein paar mm kleiner . :cool:
  25. reaction187

    reaction187

    Dabei seit
    11/2012
    achso ok, dann passt das ja für dich exakt.
    Schade dass es diese zwischengrößen nicht mehr gibt. Ich lag auch mit 1,78m zwischen 18 und 20 zoll. Hab dann aber 18" genommen. Der Beweglichkeit halber.
  26. Julian62

    Julian62

    Dabei seit
    10/2012
    Jetzt müsste nur noch mein Bildschirm entsprechend kalibriert sein ;) Wie gesagt, es kommt mir etwas heller/grünlicher vor am Signature.

    Und ob das überhaupt richtig lackiert ist, weiß auch keiner :D Aber die Hauptsache ist doch, dass die reale Farbe gefällt.

    (+dito zur Rahmengrößenthematik)