Transalp-Bike Galerie

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Was flyingcruiser hier schreibt kann ich bestätigen. Ich habe noch den alten XC Rahmen, bei der die Oberrohrhöhe doch stark von der Rahmenhöhe abhängig war. Die Hersteller tendieren inzwischen zu stärker abgesenkten Oberrohren, so daß die passende Überstandshöhe i.d.R. immer gegeben ist. Vorteil: Man sucht sich den Rahmen also eher nach der optimalen Sitzposition aus und muss nicht mehr so stark auf die Überstandshöhe achten.
Extremes Beispiel: Die Oberrohrhöhe ist beim Radon Skeen 8.0 beim 16,18,20,22Zoll annähernd gleich hoch. Es ist verändert sich nur Sattelrohr und das Steuerrohr, aus diesem Grund fahre ich beim Skeen sogar ein 20". Das 20" ist exakt so lang wie mein Stoker in 19".
Wie Du siehst, das Thema ist recht komplex.

Du musst def. nicht 7h Fahrt auf Dich nehmen um die für Dich passende Geometrie zu finden. Such Dir einen Händler "um die Ecke" und fahre ein Bike mit ähnlichen Abmessungen zur Probe.
Viel Erfolg bei der Suche und setz Dich zeitlich nicht unter Druck.
 
Stoker.jpg
Anbei mein altgedientes TA Stoker auf der Feierabendrunde.
 

Anhänge

  • Stoker.jpg
    Stoker.jpg
    294,8 KB · Aufrufe: 319
Für die neue Saison ein paar Upgrades.
Neue Laufräder ( Hope Evo 2 2014 + NoTubes ZTR Crest ), Schaltwerk ( XTR ) , Reifen ( Nobi Nic + Racing Ralph -beide 2.25 Evo + Snake ). Gewicht ist jetzt bei 11,7 Kg Komplett wie auf dem Bild.

Grüße, Roland

large_Mrz14.jpg
 
Gestern die erste Fahrt mit dem 29er: Fährt sehr gut, nur die Hinterradbremsscheibe hat etwas geschliffen, ist aber etwas besser geworden nach dem Einbremsen. Hier nun die Fahrraddaten: 18,5er (Bin 1,79 groß), Kombination slx/xt, Bremse Deore 180/180, 100mm Vorbau mit 2 Spacern (doch einer zuviel), 700er Lenker. Farbe Graublau (5008), mit zweifach Kurbel 38/24. Jaa, Schmutzfänger sieht nicht aus, aber der bleibt für immer. Aber den Rahmen finde ich ein "Tick" zu klein - wie gesagt sonst alles PERFEKT. Den Lenker habe ich erst einmal zugemült mit Klingel, Tacho, Handyhalter, Lampe - glaube mehr geht nicht :D
Hoffe werde mit dem Rad so einige Wälder und Berge unssicher machen ...


large_TA1.jpg

large_TA2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
005.JPG
Gestern die erste Fahrt mit dem 29er: Fährt sehr gut, nur die Hinterradbremsscheibe hat etwas geschliffen, ist aber etwas besser geworden nach dem Einbremsen. Hier nun die Fahrraddaten: 18,5er (Bin 1,79 groß), Kombination slx/xt, Bremse Deore 180/180, 100mm Vorbau mit 2 Spacern (doch einer zuviel), 700er Lenker. Farbe Graublau (5008), mit zweifach Kurbel 38/24. Jaa, Schmutzfänger sieht nicht aus, aber der bleibt für immer. Aber den Rahmen finde ich ein "Tick" zu klein - wie gesagt sonst alles PERFEKT. Den Lenker habe ich erst einmal zugemült mit Klingel, Tacho, Handyhalter, Lampe - glaube mehr geht nicht :D
Hoffe werde mit dem Rad so einige Wälder und Berge unssicher machen ...


1280_3339383533623566.jpg

1280_3336323536636562.jpg
Hallo
Ist die Sattelhöhe da richtig eingestellt auf deine Größe? 18,5" müsste bei 1,79er Körpermaß passen. Ich bin 1,76 18,5er Rahmen mit 70er Vorbau passt Perfekt.
Mfg Anton
 

Anhänge

  • 005.JPG
    005.JPG
    332,5 KB · Aufrufe: 309
Für die neue Saison ein paar Upgrades.
Neue Laufräder ( Hope Evo 2 2014 + NoTubes ZTR Crest ), Schaltwerk ( XTR ) , Reifen ( Nobi Nic + Racing Ralph -beide 2.25 Evo + Snake ). Gewicht ist jetzt bei 11,7 Kg Komplett wie auf dem Bild.

Grüße, Roland

large_Mrz14.jpg
Zu mein Geburtstag is nimmer weit, dann Werde ich diesen LRS auch mein Eigen nennen. Und 11,7kg für ein Fully, das gefällt mir.
Mfg Anton
 
Zu mein Geburtstag is nimmer weit, dann Werde ich diesen LRS auch mein Eigen nennen. Und 11,7kg für ein Fully, das gefällt mir.
Mfg Anton

Hallo Anton

Ich habe den LRS von Komponenten King gekauft . Der inseriert hier auch im Forum.
Reifen gingen bei mir allerdings nur mit einer ordentliche Menge Spüli drauf.

@jayjaynika

Warum machst du denn nicht ein X-Blade Schutz dran ? Den kann man schnell ab oder dran machen !
http://www.sks-germany.com/?l=de&a=product&r=Radschützer&i=11101&X-BLADE 28+29

Grüße , Roland
 
Mensch da werde ich ganz Neidisch, hab noch leicht die Grippe. Aber nächstes Wochenende schau ich was in den Chiemgau-Bergen geht.
Bärige Aufnahme, Gefällt mir.
Gruß Anton
 
Jo danke, bin auch absolut zufrieden mit dem Bike ;). Bin vor 2 Wochen von Conti Cyclo X King 42-622 auf Marathon Racer in 35-622 gewechselt. Jetzt macht's erst richtig Spaß auf Strecke. Zu starkes Gelände sollte man jedoch meiden, aber damit kann ich leben.
 
Anhang anzeigen 279345
Hallo
Ist die Sattelhöhe da richtig eingestellt auf deine Größe? 18,5" müsste bei 1,79er Körpermaß passen. Ich bin 1,76 18,5er Rahmen mit 70er Vorbau passt Perfekt.
Mfg Anton
Anhang anzeigen 279345
Hallo
Ist die Sattelhöhe da richtig eingestellt auf deine Größe? 18,5" müsste bei 1,79er Körpermaß passen. Ich bin 1,76 18,5er Rahmen mit 70er Vorbau passt Perfekt.
Mfg Anton


Hast du Die xt Laufräder mit gekauft, oder extra bestellt. Bist du mit den Laufrädern zufrieden? Ich bin über Ostern bei Transalp und werde das Ambition Probefahrten. Die originalen Crest felgen sind für mich (90kg) einfach unterdimensioniert. Die XT Laufräder sin im Augenblick halbwegs günstig (wahrscheinlich wegen dem Schnellspanner am Hinterrad)
 
Hallo zusammen,

seit letztem Jahr bin ich stolzer Besitzer und Fahrer eines Transalp24 Rädchens. Anbei zwei Bildchen dazu, das erste ist "neu" aus der Verpackung und das zweite bei einem Ausritt in diesem Jahr. Ist ein ganz klassisches Ambition Team 5.0, ohne Stickerchen und in schwarz rot gold gehalten ;) Finde es klasse was für tolle Mühlen ihr habt, wird man ganz neidisch und motiviert zum aus- und umbauen :)

Cheers

1_neu.jpg


2_2014.jpg
 
Zurück
Oben Unten