Transalp-Bike Galerie

Ahh, das sind die CenterLock oder?
Meine Naben sind 6-Loch und haben deswegen einteilige Bremsscheiben.

Gruß
Sepp
 

Anzeige

Re: Transalp-Bike Galerie
Finde das Gusset am Sitzrohr besser als an meinem 26er. Wie vorher am Signature I Rahmen.
Sieht das nicht so Lang aus , wenn man wie ich einen 20 Zoll Rahmen fährt und die Sattelstange weit raus muss.
Schickes Teil ! :daumen:

Grüße , Roland

Ja, finde ich auch. Das neue Gusset ist wesentlich schicker. Speziell beim 20" Rahmen sieht das beim 26" nicht ganz so elegant aus.
 
Schon die neue HP von TA gesehen ? Da bekommt mein Dino Bild eine neue Bedeutung !
Nicht nur der Dino ist ausgestorben , sondern auch die 26er Fullys und das Summitrider !
Ob das so bleibt ?

Grüße , Roland
 
Der Summitrider fehlt bisher scheinbar nur. Unter Geschichte steht er zumindest unter anderem im vorletzten Absatz noch mit drin.
Zitat: "Die beiden Hardtail Rahmen Transalp Ambition Team 29er und Transalp Summitrider 650B verfügen ab dem Modelljahr 2015 über eine X12 Steckachse."
 
Den neuen 29er Rahmen hatte ich bei Transalp in der Hand. Supergeil, wenn mal ein 29er HT zu meinem "Siggi" dazu kommt, dann wahrscheinlich das Transalp :anbet:
 
Hatte ja nur den bloßen Rahmen in der Hand, hat sich erst mal nach Alu angefühlt, sah schick aus und war leicht.
Wahrscheinlich kommt das 29er auch erst wenn der Rahmen schon wieder 2x überarbeitet wurde :rolleyes:
 
Was heißt das konkret ? Zu weich ?
Genau kann ich dir das nicht sagen. Er sagte nur das ihm das Bike nicht taugt und wie eine Gummikuh fahren würde.
Da mich 29er nicht wirklich Interessieren , habe ich auch nicht weiter gefragt.
Vielleicht sagt er ja selber noch was dazu. Ist ja auch hier im Forum

Gruß, Roland
 
Nehmen die das 26er Fully raus oder wie oder was? Das kann ja wohl nicht wahrstein!

Ich hoffe dass die nicht so weit gehen und dem kunden nun wie die ganzen anderen Massenhersteller auch vordiktieren welches Rahmenformat er zu fahren hat...

Hoffentlich kann man den Signature 2 Rahmen auch weiterhin in 26" kaufen. Schließlich ist es einer der wohlgeformtesten und schönsten Rahmen.
 
Wenn man genau liest erkennt man, dass der neue 650B Rahmen ebenfalls mit 26" Rädern gefahren werden kann. Ist sogar im Konfigurator auswählbar.

Das sehe ich. Es ging mir aber nicht um die Kompatibilität, sondern um den 26er Rahmen als solches. Der 26er Rahmen hat immernoch das linerarere Design und wirkt nicht so verschnörkelt. Soweit ich weiß bietet TA aber auch an, den alten Rahmen mit den vergrößerten Hinterbau auszustatten... macht aber auch im Grunde keinen sinn, weil 650B ja onehin kein Sinn macht.

Leider gilt aber für die Hersteller "wer nicht mit der Zeit geht, der muss mit der Zeit gehen"...

Also muss man die Neuerfindung des Rades aktzeptieren.
 
014.JPG 014.JPG
denke ich nicht, denn die kann man tauschen und die haben nichts mit dem Rahmen zu tun. Das ist dann eher als ein Problem vom Zubehör einzuordnen und nicht von TA.
Genau so is!!
Hallo,
Muss jetzt doch was sagen und richtig stellen, über das29er Ambition. Aber ich hole a bisserl aus.
Ich bin ja meistens nur in den Bergen unterwegs, und genau so auf meinen Abfahrts-Trails,früher mit ED-Fullys so 20jahre, und seid März 2013 mit meinen Summitrider.
Das Summitrider hat mich zum Hardtail-Fahrer gemacht.Das Bike ist einfach in Traum ich Liebe es. Im Herbst 2013 wurde der 29er Ambition-Rahmen angeboten,und Weihnachten 2013 war das Rahmen-Gabelset bei mir im Keller, und hab es bis auf Sattelstütze und Pedale mit leichten Komponenten aufgebaut.Ich habs mir einfach so zum Cruisen mit meinem Enkel, Frau, und Bekannten aufgebaut.Das Bike hatte ohne Sattelstütze und Pedale a bisserl über 9 Kilo. Alpentouren mit dem29er Ambition einfach ein Traum, natürlich bin ich auch meine Trails damit gefahren mit den leichten 29er Komponenten z.b.Gabel u.Laufradsatz die Verwinden hald einfach mehr als meine RockShox Lyrik + 26er ED-XT Laufradsatz im Summitrider. Darum Gummikuh was eigentlich überhaubt nicht Stimmt!!! Ich habe es Verkauft weil ich nur mit dem Summitrider unterwegs bin, und der Käufer ist überglücklich mit dem 29er Ambition und ich bin froh das es in guten Händen ist.
Der neue 29er Ambition-Rahmen wurde überarbeitet kommt jetzt mit X12.
Und ich bin schon ganz Geil auf den neuen 27,5er Summitrider-Rahmen.
Transalp24 baut schon Tolle Rahmen. Mein Bike-Kollege der Roland,Hi Roland Servus!! der auch hier im Forum ist hat sich ein 26er Signature
vor kurzen aufgebaut, und er Besucht uns 1-2 mal im jahr im Chiemgau, gemütlich Biken und Trail Rocken und das sein 10,4kg Bike das alles mit macht,ich kann nur sagen,die TA24-Rahmen sind einfach brauchbar, stabil und sauber verarbeitet mehr braucht man nicht.
Gruß Toni
 

Anhänge

  • 014.JPG
    014.JPG
    305,1 KB · Aufrufe: 18
Zuletzt bearbeitet:
Anhang anzeigen 329401 Anhang anzeigen 329401
Genau so is!!
Hallo,
Muss jetzt doch was sagen und richtig stellen, über das29er Ambition. Aber ich hole a bisserl aus.
Ich bin ja meistens nur in den Bergen unterwegs, und genau so auf meinen Abfahrts-Trails,früher mit ED-Fullys so 20jahre, und seid März 2013 mit meinen Summitrider.
Das Summitrider hat mich zum Hardtail-Fahrer gemacht.Das Bike ist einfach in Traum ich Liebe es. Im Herbst 2013 wurde der 29er Ambition-Rahmen angeboten,und Weihnachten 2013 war das Rahmen-Gabelset bei mir im Keller, und hab es bis auf Sattelstütze und Pedale mit leichten Komponenten aufgebaut.Ich habs mir einfach so zum Cruisen mit meinem Enkel, Frau, und Bekannten aufgebaut.Das Bike hatte ohne Sattelstütze und Pedale a bisserl über 9 Kilo. Alpentouren mit dem29er Ambition einfach ein Traum, natürlich bin ich auch meine Trails damit gefahren mit den leichten 29er Komponenten z.b.Gabel u.Laufradsatz die Verwinden hald einfach mehr als meine RockShox Lyrik + 26er ED-XT Laufradsatz im Summitrider. Darum Gummikuh was eigentlich überhaubt nicht Stimmt!!! Ich habe es Verkauft weil ich nur mit dem Summitrider unterwegs bin, und der Käufer ist überglücklich mit dem 29er Ambition und ich bin froh das es in guten Händen ist.
Der neue 29er Ambition wurde überarbeitet kommt jetzt mit X12.
Und ich bin schon ganz Geil auf den neuen 27,5er Summitrider-Rahmen.
Transalp24 baut schon Tolle Rahmen. Mein Bike-Kollege der Roland,Hi Roland Servus, der auch hier im Forum ist hat sich ein 26er Signature
vor kurzen aufgebaut, und er Besucht uns 1-2 mal im jahr im Chiemgau, gemütlich Biken und Trail Rocken und das sein 10,4kg Bike das alles mit macht,ich kann nur sagen,die TA24-Rahmen sind einfach brauchbar, stabil und sauber verarbeitet mehr braucht man nicht.
Gruß Toni

Hallo Toni :D

Da habe ich bei der Höhenluft und 1200 Hm wohl nicht mehr richtig zugehört :D
Konnte mich nur an Gummikuh erinnern :spinner:

Grüße, Roland

( PS . trotzdem sind jetzt die Tretlager ein bisserl Hoch , bei den 27,5 ern oder ? Nur Schwinge verlängert ? )
 
( PS . trotzdem sind jetzt die Tretlager ein bisserl Hoch , bei den 27,5 ern oder ? Nur Schwinge verlängert ? )
Hi Roland
Weiß nicht, kann ich mir nicht vorstellen das die nur die Schwinge verlängern. Tretlagerhöhe sollte schon Gleichbleiben wie beim 26er,man sitzt ja dann mehr m Bike drin. Kann mir schon vorstellen das sie Ausfallende u. Steuerrohr anpassen. Ich meine beim Summitrider. Aber Schaun ma mal.
Gruß Toni
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten