Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!

Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNS8wNC8xODA4NDgzLWttZjhiYzdmc2E1dy10cmFuc2FscHNpZ25hdHVyZTE0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Transalp Signature II AM im Test: Von Transalp Bikes hatte ich ehrlich gesagt noch nie etwas gehört. Umso überraschter war ich, als ich von den attraktiven Angeboten der Firma aus dem hohen Norden hörte. Das Bike-Geschäft hinter Transalp Bikes gibt es schon seit einiger Zeit, doch erst seit 2011 sind die Barmstädter mit eigenen Rahmen am Start. Wir haben für euch das 140 mm Bike Transalp Signature II AM getestet.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Transalp Signature II AM im Test: die Norddeutschen können Mountainbikes!
 
Probefahrt ist möglich, aber wer nicht gerade aus der Nähe von Hamburg kommt hats schwer. Zur Not im Transalp Unterforum anfragen, da fahren auch schon einige der neuen Signatures rum soweit ich gelesen habe. Hab noch das alte "echte" 26"
 
Du meinst die Position Laufradgröße? Dachte, weil dies der Konfigurator zum 27.5" ist, daß der Rahmen 27.5" ist und nur die Räder in 26". Was aber schon komisch wäre.
Genau das meinte ich. Vorne wird es eine andere Gabel sein und hinten ein anderes Ausfallende vermute ich, so wie sie es z.B. auch bei Propain und Co lösen.
 
Probefahrt ist möglich, aber wer nicht gerade aus der Nähe von Hamburg kommt hats schwer. Zur Not im Transalp Unterforum anfragen, da fahren auch schon einige der neuen Signatures rum soweit ich gelesen habe. Hab noch das alte "echte" 26"

Wohne in GAP bzw. Stuttgart

"Echtes" 26" ist Voraussetzung, sonst wäre das Tretlager schon recht tief.


Werde da morgen mal anrufen zum Thema 26"
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hmm, 545er Sitzrohr und die dazu verhältnismäßig kurzen 452mm Reach in XL scheinen mir nicht so sinnig zu sein. Zumindest nicht als Sitzriese.
 
Ich fahre selbst ein Signature ii Enduro. Ich stimme mit eurem Test überein. Echt tolles Rad mit super Service seitens Transalp. Ich bereue den Kauf keine Sekunde!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Ich hab bei denen mal ein Hardtail gekauft. Sehr netter Laden. Rahmenfarbe nach Wahl - kein Problem. Decals nach Wahl - Kein Problem. Gabel tauschen? Kein Problem. Individuelle Zusammenstellung? Kein Problem. Preis auch OK. Inhaber hilft sogar beim Einladen ins Auto. Wo gibt es schon sowas? Leider war mir beim Modell 2013/14 der Lenkwinkel zu steil, sonst hätte ich dort auch mein AM geordert. Trotzdem zu empfehlen der Laden.
 
Ich habe auch mein Bike bei Transalp24 gekauft und bin sehr zufrieden.
Mittlerweile mussten auch Kassette und Kette aufgrund des Verschleißes getauscht werden. Hat alles super geklappt.
Super Service und faire Preise!

Und wenn man "um die Ecke" wohnt kann man direkt hinfahren und sich alles vor Ort anschauen.

LG Christopher
 
Zurück
Oben Unten