Transalp Team Ambition

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Ja, für mich lohnt das schon. Ich fahr öfter mit meinem Sohnemann(5) in gaaanz leichtes Gelände und dann auch nur kleine Touren. Da sind Klickis einfach nervig. Und im Winter hab ich die auch immer drauf. Im Winter warme Treckingschuhe und jetzt im Sommer hab ich ein Paar TEVA THE LINKS MID und alles ist super. Genialer Grip und große Standfläche.

Zum Tempobolzen mit den Kumpels mach ich Klickis dran:daumen:
 
klickpedalen mal außen vorgelassen... ich meine hauptsächlich im vergleich zu gewöhnlichen pedalen, die die meist an den bikes schon dranne sind. Die gibts zwar auch in hochwertig und leicht, aber ich hab irgendwie das gefühl das mir der fuß bei den straßenpedalen so geknickt wird und das möglicherweise auch mit durchblutungsstörungen verbunden ist. Vielleicht sind da plattformpedalen besser? also auch einfach fürs normale herumfahren und auch schnelles... ich will nämlich keine pedalen herumwechseln.
 
Dafür kannst Du die nehmen. Die sind um Welten besser als die Bärentatzen. Mit den passenden Schuhen hast Du unglaublichen Grip. Da rutscht nix. Durch die große Auflagefläche ist da auch nix kippelig oder so. Ich finde die sehr praktisch.
 
Hallo,

ich habe gerade mein Angebot von Transalp bekommen :D

Bike:
Custom Transalp Ambition Team 3.3

Mir wurde bei meiner Körpergröße von 1,73
und einer SL von 80cm
ein Rahmen von 16" empfohlen.

Könnte ich auch einen 18" nehmen? Ich fahre doch eher gemütlich auf kleineren Touren.
Mein jetziges Bike hat auch 18" allerdings ist das Oberrohr ca. 3cm kürzer.

Kann mir mal jemand den Durchmesser von den Hinterbaustreben nennen,
die sehen auf den Bildern doch sehr dünn aus.:confused:
 
moin,

beim 16":
von oben gesehen ca. 18 mm
von der Seite gesehen ca. 21 mm

(mit Zollstock gemessen)

Die Streben welche vom Oberrohr-Anschluss schräg runter zur Hinterradaufnahme gehen. Nicht die Kettentreben.

auf bald
Der-Gruni

16" fährt meine Freundin mit 164 cm und 74 cm Schrittlänge!
 
Danke,
dann könnte ich bedenkenlos das 18" nehmen.

Der ganze Rahmen scheint schmächtiger zu sein als andere,
oder trügt der Schein?

Z.B Canyon wirkt bulliger.
 
Hi,

ich hatte noch ein Copperhead3 aus 2012, da waren die Hinterbaustreben auch nicht wuchtiger. Wir haben jetzt an der Quali. nix zu bemängeln, fahren aber auch damit keine wilden Sachen (hier im Flachland, max S1). Also eher zügig die km geradeaus fahren. Kommen mit dem Transalp sehr gut klar. Vor allem bei der Ausstattung kann man ja noch einiges verändern. Neben der Farbe haben wir noch statt der Crossride die Crosstrail genommen + Racesport-Reifen + XT-Schalthebel + Magura MT2-Bremse, also etwas das Gewicht abgespeckt (vom Basis-Ambition 999,00 € aus gesehen).

Auf der Transalp-Seite im Blog schon auf Seite 2, das rote 16" mit weisser Gabel.

auf bald
Der-Gruni
 
Verändert habe ich auch bereits
Kurbel,Bremse,Umwerfer und Schalthebel durch XT:D

Mache mir nur Sorgen das mir der Rahmen zu schmächtig ist,
da mir dickere und ovale Rohre besser gefallen würden.
Soweit man das auf den Bilder sieht sind Oberrohr und Unterrohr einfach rund.
 
Könnte ich auch einen 18" nehmen? Ich fahre doch eher gemütlich auf kleineren Touren.
Mein jetziges Bike hat auch 18" allerdings ist das Oberrohr ca. 3cm kürzer.

3 cm sind viel. und bedenke, dass der Rahmen bedingt durch das tiefe oberrohr eine kleine nominelle rahmengröße aufweist. Die Geometrie des 18ers wurde früher mal als 19 verkauft.
 
Hi, habe mir vor n paar Tagen ein Ambition Team 4.0 bestellt. Hätte nicht gedacht, das die Zeit sooo lang werden kann, bis es endlich da ist... ich halt's nicht aus....
 
Fand es auch echt nervig bei der Sendungsverfolgung
zu sehen wie langsam das näher kommt! Abholen wäre
mir aber zu weit gewesen!
 
Kann ich gut nachvollziehen. Siegen ist deutlich zu weit weg von Barmstedt, Eckernförde geht. War ja auch vor Ort und habe Probefahrten gemacht und mir die Schmiede angeschaut. Mit dem Sohn habe ich mich lange unterhalten. Hat sich viel Zeit genommen für Erklärungen :daumen:
 
Ich musste mich auf die gelesenen positiven
Erfahrungen verlassen! Nur mal kurz mit dem Sohn
bzgl Bremsen telefoniert! Aber alles in allem hochzufrieden!
Bereue es keine Sekunde! Auch wenn es natürlich ein gewisses
Risiko war ein bike auf gut Glück zu bestellen!
 
Ich hätte mich auch auf die Aussagen verlassen, ohne Probefahrt und es quasi blind bestellt. Wohne halt nicht ganz so weit entfernt und konnte daher mal reinschauen. Habe auch ein Fully gefahren und muss sagen: :daumen:
würde ich auch fahren wollen...
 
moin...
ich hab das Hardtail von Transalp und bin seit einem Jahr sehr zufrieden damit.
Überlege aber jetzt das ganze auf einen Fullyrahmen umbauen zu lassen.
Auf engen wurzeligen Trails ist mir das Hardtail generell dann zu bockig.
Mal sehen.
Schönes Wochenende!
 
Zurück
Oben Unten