Transalp Team Ambition

Anzeige

Re: Transalp Team Ambition
Bilder bitte :)

Was hast du denn für komponenten verbaut... :)


Hat jetzt etwas gedauert, sorry. Eigentlich war alles fertig, aber dann hat doch wieder was nicht gepasst und zudem ist mir auch noch zwei mal der rechte Schalthebel kaputt gegangen (Notiz an mich: nicht mehr das uralte Werkzeug meines Vaters verwenden, das ja "noch super funktioniert").
Jetzt ist endlich alles fertig. Mein Rad sieht nicht aus wie die meisten anderen :p. Ich wollte ein orange-weißes Rad haben - mit dem Eregbnis bin ich zufrieden (jetzt wo endlich alles funktioniert) ;). Das war mein erster Eigenaufbau. Dafür, dass es das erste Mal war, hat es ziemlic gut geklappt.

Verbaute Teile: Schaltgruppe = XT (außer Trigger + Schaltwerk, die sind XTR), Bremse = Formula RX, usw...
Muss jetzt erst mal weg. Die meisten Teile dürfte man ja auf dem Bild erkennen, denke ich ;)
SDC12382.JPG
SDC12384.JPG
 

Anhänge

  • SDC12382.JPG
    SDC12382.JPG
    181,7 KB · Aufrufe: 64
  • SDC12384.JPG
    SDC12384.JPG
    181,8 KB · Aufrufe: 74
nice nice :)

Meins ist gestern gekommen, spät abends einn wenig zusammengebaut, dann den Rest heute morgen und zur Arbeit gefahren.
Sehr schönes Bike, ein paar Kleinigkeiten will ich noch ändern und der Drahtesel muss auch noch ein wenig abspecken aber wir sind auf einem sehr guten Weg ;)

Bilder folgen noch...

Vielen Dank für die Forumshilfe...

Ps.: Ich muss am WE erst mal üben wie man mit Clickies fährt! ;)
 
wie sieht es denn mit den rahmen aus.
alles vorbereitet für einen aufbau sprich gewinde nachgeschnitten, plangefräst usw?
(ich überlege jetzt meinen rahmen auch noch umzubauen nachdem letztes jahr der ganze rest dran glauben musste)
weil preislich und optisch würde der ambition team rahmen genau der richtige sein
 
wie sieht es denn mit den rahmen aus.
alles vorbereitet für einen aufbau sprich gewinde nachgeschnitten, plangefräst usw?
(ich überlege jetzt meinen rahmen auch noch umzubauen nachdem letztes jahr der ganze rest dran glauben musste)
weil preislich und optisch würde der ambition team rahmen genau der richtige sein

Bei meinen Rahmen war alles fix und fertig. Musste nichts überarbeiten .
Das war schon bei meinem Team Limited Rahmen und dem Signature 1 so.
 
perfekt! danke! :)

EDIT: so bestellt 20" matt schwarz,weißes dekorset *freu*
wie ist das mit dem Steuersatz, ist da der adapter für 1 1/8" dabei? *grübel*
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du dir das gut überlegt mit weißem dekor? an deiner stelle würde ich es weglassen. Sieht einfach grauselig aus der schriftzug.
Schriftzüge haben meist fertigbikes von massenherstellern. Es wirkt viel cooler wenn man einen rahmen hat wo nichts drauf steht.
 
perfekt! danke! :)

EDIT: so bestellt 20" matt schwarz,weißes dekorset *freu*
wie ist das mit dem Steuersatz, ist da der adapter für 1 1/8" dabei? *grübel*

Ja sollte dabei sein. War jedenfalls bei mir so.
Machst du eine weiße Gabel rein ! Dann sieht´s gut aus mit dem Schriftzug . Siehe die Bikes von
@ donei !

Grüße , Roland
 
nö gabel ist schwarz, mache nur sattelstütze und den lenker weiß.
ne weiße MT4 ist noch dran
ich will da jetzt auch nicht wieder zuviel ändern der umbau letztes jahr war schon so teuer wie ein neubike.
irgendwann ist auch mal gut ;)
und hobby nr2 (der rechner) möchte auch noch umsorgt werden...
 
perfekt! danke! :)

EDIT: so bestellt 20" matt schwarz,weißes dekorset *freu*
wie ist das mit dem Steuersatz, ist da der adapter für 1 1/8" dabei? *grübel*

hast du dir das gut überlegt mit weißem dekor? an deiner stelle würde ich es weglassen. Sieht einfach grauselig aus der schriftzug.
Schriftzüge haben meist fertigbikes von massenherstellern. Es wirkt viel cooler wenn man einen rahmen hat wo nichts drauf steht.

Du kannst dir bei Transalp die Schriftzüge auch in mehreren Farben dazulegen lassen, also nicht aufgeklebt... Dann kannste selber ausprobieren wies gut ausschaut :)
 
aufgeklebte schriftzüge sind furchtbar. Paar mal waschen oder sonstiges und das zeug blättert ab. Entweder muss sowas laser graviert sein oder entsprechent gepulvert. Aufkleber sind immer eine Notlösung und an einem hochwertigen bike haben aufkleber nichts verloren.
 
und im original sind die auch nur aufgeklebt?
mein rahmen ist auch schon unterwegs seit heute,ist jetzt eh zu spät noch was zu ändern... (die sind fix bei der sache)
 
Bei meinen Rahmen lagen die Aufkleber immer nur dabei. Aufkleben musste ich selber.
Bislang haben die Kleber immer mindestens 1 Jahr ohne das was abging gehalten.
 
also wenn sie nur beiliegen dann lasse ich sie weg...
auf gefummel und dann siehts aus wie gewollt aber nicht gekonnt habe ich auch keine lust.
dann wirds halt ne black beauty mit weißen tupfen und bunt
 
ach so ist das. Dachte dieses dekor ist lackiert oder gesprüht oder ähnliches.
Wenn die aufkleber nur dabei liegen, dann ist das natürlich eine gute sache.


btw: ich kann euch mal empfehlen hinten latex schlauch zu fahren. Man wird sich wundern wie sich das verändert. Ich hab ja auch das fully, aber vorhin dachte ich beim HT ich hab hinten ne Federung...hatte bis letzte Woche noch butyl! Latex machts möglich :)
 
Zurück
Oben Unten